Cadillac Series 62 Convertible

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand1106 km
Jahr1956
MwSt. / MargeMarge
  • Fully restored and mechanically rebuilt
  • Stunning colour combination
  • Price reduction
$
£
98.000,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das ist irgendein Schiff, huh? Das 1956 Das Cabrio der Serie 62 ist zu Recht das, was sie früher als „Landyatch“ bezeichneten. Mit seinen stattlichen 5.64 Metern Länge ist er um jeden Preis ein riesiges Auto. 1956 war er der Höhepunkt automobiler Höchstleistungen. Ein Auto, um bequem mit der ganzen Familie im Schlepptau herumzufahren. Wenn man mit einem Cadillac Series 62 vorfuhr, mussten die Nachbarn nicht fragen, ob man es geschafft hatte. Mit einem Cadillac Series 62 Convertible wusste einfach jeder, dass Sie angekommen sind. Nicht nur seine Länge war beeindruckend, sondern auch seine Breite. Die Vorderbank bietet locker Platz für drei Personen, ebenso wie die Rückbank. Dieses Exemplar wurde in der jüngeren Vergangenheit einer vollständigen Body-Off-Restaurierung unterzogen und befindet sich in einem atemberaubenden Zustand.

Die Karosserie des Autos sieht wunderbar aus. Die Verkleidungen sind alle ausgerichtet und die Lackierung ist in ausgezeichnetem Zustand. Das Auto erhielt eine zweifarbige Lackierung, die immer noch einen perfekten Pfirsichglanz hat. Es sind nur minimale Gebrauchsspuren zu erkennen. Die riesigen Chromstoßstangen sind ebenfalls in sehr guter Form, da sie sich wunderbar an die Karosseriekonturen anpassen. Diese Stoßstangen bilden einen integralen Bestandteil des Autos. Vorne schützen sie nicht nur, sondern bieten auch Platz für die Nebelscheinwerfer. Am Heck sind die Auspuffanlagen formschön in die hintere Stoßstange integriert. Bei der Restaurierung wurde die Motorhaube ersetzt und passt wie angegossen.

Der Innenraum ist für amerikanische Autoenthusiasten der absolute Höhepunkt. Das Armaturenbrett ist spektakulär breit und sehr ordentlich. Sogar die Uhr ist riesig! Der Rest der Anzeigen und Bedienelemente ist in großartigem Zustand und in ähnlichem Zustand. Die Anzeigen sind so klar wie der Tag und ein Augenschmaus. Die Innenverkleidung wurde während der Restaurierung neu bezogen und sieht toll aus. Das Sitzleder wurde fachmännisch aufgetragen und sorgt für eine wunderbare Sitzform. Auch die Teppiche wurden fachmännisch verlegt und sahen prächtig aus. Das Auto hat, wie man es von einem Spitzenmodell erwarten kann, eine Tonneau-Abdeckung, die die Motorhaube sauber abdeckt.

Das Auto hat die Schönheit eines Achtzylinders. Der 365 Kubikzoll große V8-Motor mit 285 PS ist an ein Automatikgetriebe mit einer damals unvorstellbaren Anzahl von Gängen, nämlich vier, angeschlossen. Das Auto ist mit den komfortabelsten Federungen ausgestattet und steht stolz auf riesigen weißen Seitenwänden. Sie werden den absoluten Komfort erleben, der beim Fahren dieses Autos vorgesehen war. Das Lenken dieses Autos ist natürlich am angenehmsten, obwohl das Setzen des Kurses eine treffendere Beschreibung ist, wenn man die Länge des Autos berücksichtigt. Der komplett überholte Motor und das Getriebe bewähren sich mühelos.

Abschließend wenden wir uns der Begleitdokumentation zu. Es gibt eine Kopie des Originalprospekts, eine Reihe von Fotos zur Restaurierung und andere allgemeine Informationen über das Auto. Ein Blick auf die Liste der optionalen Extras zeigt uns, dass dieses Auto unter anderem über getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer, Goldlackierung des Grills, ein Radio, Weißwandreifen und eine Heizung verfügt. Ein praktisches Vollausstattungsfahrzeug also obendrein! Der Cadillac Series 62 ist heutzutage ein seltener Anblick. Es ist schwierig, solche in gutem Zustand zu finden. Dieses Exemplar ist fahrbereit, es ist in Topform und bereit, viele weitere Kilometer ungehemmten offenen Automobilvergnügens zu sammeln.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Cadillac Series 62 Convertible

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage1106 km
Year1956
VAT / MarginMargin
  • Fully restored and mechanically rebuilt
  • Stunning colour combination
  • Price reduction
$
£
98.000,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is some ship, huh? The 1956 Series 62 Convertible is, quite rightly, what they used to call a “Landyatch”. With its imposing 5.64 metres in length, it is in any money a huge car. In 1956 it was the summit of automotive prowess. A car to tour around in all comfortable with the whole family in tow. If you drove up in a Cadillac Series 62, the neighbours did not have to ask if you had made it. With a Cadillac Series 62 Convertible everyone simply knew you had arrived. Not only was its length impressive its width was too. The front bench easily has enough space for three as does the rear bench. This example has undergone a full body-off restoration in the recent past and is in stunning condition.

The car’s bodywork looks marvellous. The panelwork all aligns and the paintwork is in excellent condition. The car received a two-tone paint job which still has peach perfect lustre. There are only minimal signs of use to be detected. The enormous chrome bumpers are too in very good shape as they beautifully follow the body contours. These bumpers form an integral part of the car. In front, they not only protect but also provide space for the fog lights. At the rear, the exhausts are beautifully integrated in the rear bumper. During the restoration, the hood was replaced and fits like a glove.

The interior is for American car enthusiasts the absolute summit. The dashboard is spectacularly broad and very orderly. Even the clock is huge! The rest of the gauges and controls are in great shape and in similar working order. The gauges are as clear as day and a feast to behold. The interior trim was reupholstered during the restoration and looks great. The seating leather has been expertly applied and provides for a wonderful seating form. The carpets too were expertly fitted and looked splendid. The car has, as may be expected to form a top of the range model, a tonneau cover that neatly covers the hood.

The car has a beauty of an eight-cylinder. The 365 Cubic Inches V8 engine producing 285 Ps is attached to an automatic transmission with, for then unimaginable amount of gears, namely four. The car is equipped with the most comfortable of suspensions and proudly stands on huge White Sidewalls. You will experience the utter comfort that was envisaged whilst driving this car. Steering this car is naturally most pleasurable, although setting course may be a more apt description considering the car’s length. The fully rebuilt engine and transmission both acquit themselves effortlessly.

Finally, we turn our attention to the accompanying documentation. There is a copy of the original leaflet, a series of photos relating to the restoration and other general information about the car. One look at the list of optional extras shows us this car has amongst other items: tinted glass, fog lights, gold finish to the grill, a radio, white wall tyres and a heater. In other words, it is a practical full-option vehicle to boot! The Cadillac Series 62 is a rare sight these days. It is difficult to find ones in good condition. This example is ready to go, it is in peak shape and ready to clock up many more miles of uninhibited open automotive pleasure.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…