Chevrolet Camaro Z28 350 CU

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand121980 km
Jahr1973
MwSt. / MargeMarge
  • Very original
  • Manual transmission
  • 5.7 litre engine
$
£
44.750,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Die Camaro ist die Antwort auf den Mustang, den damaligen Erfolg des ewigen Konkurrenten: Ford. Am 29. September 1966 begannen der Verkauf und die Produktion des unter dem Produktionsjahr 1967 eingeführten Chevrolet Camaro. Auf die Frage nach der Bedeutung des Namens Camaro antwortete Chevrolet: ein kleines, bösartiges Tier, das Mustangs frisst. Die erste Generation blieb bis 1969 in Produktion, danach wurde die 2. Generation eingeführt. Unser Exemplar ist ein Camaro Z2 der 28. Generation aus dem Jahr 1973, gebaut in Norwood Ohio, insgesamt 96571 Stück), laut vielen der letzte wirklich schöne Camaro, mit den kleinen Stoßstangen, ausgestattet mit dem bekannten 350 CU / 5.7 Liter V8 mit 245 PS. Angetrieben von einem manuellen Getriebe. Die amerikanische Zulassung (Michigan), die mit dem Auto geliefert wird, ist vom September 1987. Dieser US-Titel sagt uns auch, dass der damalige (und letzte) Besitzer Herr Pedersen aus Dänemark war. Herr. Wie sich herausstellte, exportierte Pedersen das Auto 1988 nach Dänemark.

Betrachtet man den aktuellen Zustand des Wagens, können wir nur den Schluss ziehen, dass der Vorbesitzer sehr sorgfältig mit seinem Wagen umgegangen ist. Die Innenausstattung ist komplett im Originalzustand. Die Gebrauchsspuren sind sehr minimal, dem Alter des Chevrolet nach zu urteilen, tragen sie zum Originalzustand des Autos bei. Der Camaro wurde neu lackiert (Europäische Qualität) und ist komplett frei von Rost. Das Blech ist natürlich überall dünn und die Passungen stimmen. Die Unterseite des Autos bestätigt die gut erhaltene Qualität dieses Autos, da es noch die originale braun/rote Farbe hat, die im Werk aufgesprüht wurde.

Der Innenraum ist mit schwarzem Leder ausgestattet, das sich immer noch wunderbar geschmeidig anfühlt und zu den kürzlich fertiggestellten Details des Camaro passt. Die schönen verchromten Zähler und Messgeräte funktionieren einwandfrei und tragen zum einzigartigen Fahrerlebnis des Chevrolet bei.

Wenn Sie den schönen V8-Motor starten, werden Sie sofort mit einem breiten Lächeln von Ohr zu Ohr versorgt. Genau wie der Sound ist das Fahren und Lenken mit diesem „Muscle Car“ ein absoluter Genuss, Kraft genug, in jedem Gang, bei jeder Geschwindigkeit. Wie FordSein großer Konkurrent, der Camaro, ist eine absolute Ikone und Symbol der amerikanischen Blütezeit der Automobilindustrie.

Der Camaro wird mit allen Originaldokumenten geliefert, aus denen hervorgeht, dass der Camaro ordnungsgemäß gewartet wurde.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Chevrolet Camaro Z28 350 CU

Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage121980 km
Year1973
VAT / MarginMargin
  • Very original
  • Manual transmission
  • 5.7 litre engine
$
£
44.750,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The Camaro is the answer to the Mustang, the then success of the eternal competitor: Ford. On September 29, 1966, the sales and production of the Chevrolet Camaro, introduced under the production year 1967, started. When asked about the meaning of the name Camaro, Chevrolet replied: a small, vicious animal that eats Mustangs. The first generation remained in production until 1969 after which the 2nd generation was introduced. Our copy is a 2nd generation Camaro Z28 from 1973, built in Norwood Ohio, 96571 pieces in total), the last really nice Camaro according to many, with the small bumpers, equipped with the well-known 350 CU / 5.7 liter V8 with 245 HP. Powered by a manual gearbox. The American registration (Michigan) that comes with the car is dated September 1987. This U.S. Title also tells us that the then (and last) owner Mr. Pedersen from Denmark. mr. Pedersen exported the car to Denmark in 1988 as it turns out.

Looking at the current condition of the car, we can only conclude that the previous owner has been very careful with his car. The interior is in completely original condition. The signs of wear are very minimal, judging by the age of the Chevrolet, they contribute to the original condition of the car. The Camaro has been provided with a new coat of paint (European quality) and is completely free of rust. The sheet metal is naturally thin everywhere and the fits are correct. The underside of the car confirms the well-preserved quality of this car, because it still has the original brown/red paint that was sprayed on at the factory.

The interior is fitted with black leather that still feels wonderfully supple and matches the recently finished details of the Camaro. The beautiful chrome counters and meters work properly and contribute to the unique driving experience of the Chevrolet.

When you start the lovely V8 engine, you are immediately provided with a broad smile from ear to ear. Just like the sound, driving and steering with this ‘muscle car’ is an absolute pleasure, power enough, in any gear, at any speed. Like Ford’s great competitor, the Camaro is an absolute icon and symbol of the American heyday of the automotive industry.

The Camaro comes with all original documentation showing that the Camaro has been properly maintained.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…