Chevrolet Corvette C3 350 Convertible

KarosserieKabriolett
Transmissionautomatische
Kilometerstand26652 km
Jahr1969
MwSt. / MargeMarge
  • Restored condition
  • For more than 3 decades in Europe
  • Invoices from 1987 to the present organized and available for inspection
  • The American reference for sports cars
  • Paintwork in Cortez Silver over Black vinyl
  • In a great driver-quality.
49.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Die Corvette ist nicht nur in Amerika eine Ikone, sondern hat auch im Rest der Welt praktisch denselben Status. Sehr beliebt und in allen möglichen Formen und Größen erhältlich.
Mit der Einführung der Corvette C3 im Jahr 1967, dem bis dahin dritten Modell der Marke, begann für Chevrolet ein neues Kapitel. Mit seinem robusten Design, das man sofort als echtes Muscle-Car erkannte, war der C3 schon bei seiner Einführung ein großer Erfolg. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger hatte der C3 weniger Chrom, eine aerodynamischere Form und profitierte von einem leistungsstärkeren Motor für eine sportlichere Leistung. Die Legende ging weiter.
Im Jahr 1969 stellte Chevrolet den 350-cm3-Motor vor, auch bekannt als ZQ300. Kunden hatten die Wahl zwischen 350 oder 1969 PS. Während einige Europäer damals möglicherweise Zweifel an der Leistung amerikanischer Autos hatten, konnte die Corvette von XNUMX durchaus mit den damaligen Sportwagen mithalten.

Diese restaurierte und mechanisch überholte „Cortez Silver“-Corvette stammt aus dem Jahr 1969 und bildet mit der schwarzen Innenausstattung eine schöne Kombination. Die Farbkombination von Exterieur und Interieur wirkt unserer Meinung nach zeitlos. Darüber hinaus erstrahlt die aerodynamische Form wunderschön in Silber. Während knallige Farben lange Zeit sehr beliebt waren, beobachten wir mittlerweile ein wachsendes Interesse an gedämpfteren Farbgebungen für diesen klassischen amerikanischen Sportwagen.
Es handelt sich um eine ältere Restaurierung und das Ganze wird in einem ordentlichen Zustand präsentiert. Die Türen schließen gut und die silberne Lackierung bringt das dezente Chrom schön zur Geltung. Sowohl die Lackierung als auch die Glanzarbeiten kommen gut zur Geltung.

Auch der Innenraum ist in gutem Zustand, mit schwarzer Lederpolsterung und ordentlicher Verarbeitung des Armaturenbretts und der Türverkleidungen.

Die Corvette zu fahren ist fantastisch. Drinnen macht es richtig Spaß, wenn man tief sitzt und sofort das amerikanische Sportwagen-Feeling aufkommen lässt. Hinzu kommen die großen Anzeigen hinter dem Lenkrad. Der Schalthebel für das Automatikgetriebe befindet sich auf der Mittelkonsole. Die Corvette fährt sich wie erwartet, mit dem herrlichen Sound des V8-Motors und einer perfekten Balance zwischen Sportlichkeit und Komfort.

Mit seiner Kombination aus Farbe und Ausführung ist dieser C3 eine wertvolle Ergänzung für jede Sammlung. Wenn Sie immer noch Zweifel haben, möchten wir Sie gerne einladen, es in Brummen zu bewundern. Interessiert? Kontaktieren Sie uns jetzt über das Kontaktformular und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Chevrolet Corvette C3 350 Convertible

Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage26652 km
Year1969
VAT / MarginMargin
  • Restored condition
  • For more than 3 decades in Europe
  • Invoices from 1987 to the present organized and available for inspection
  • The American reference for sports cars
  • Paintwork in Cortez Silver over Black vinyl
  • In a great driver-quality.
49.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The Corvette is not only an icon in America, but holds practically the same status in the rest of the world, too. Highly beloved and available in all sorts of shapes and sizes.
A new chapter for Chevrolet began with the introduction of the Corvette C3 in 1967, the brand’s third model by then. With its rugged design, immediately recognised as a true muscle car, the C3 was a huge success right from its introduction. Unlike its predecessor, the C3 had less chrome, a more aerodynamic shape, and benefitted from a more powerful engine for sportier performance. The legend continued.
In 1969, Chevrolet introduced the 350 cu engine, also known as ZQ3. Customers had the choice between 300 or 350 hp. While some Europeans at the time might have had doubts about the performance of American cars, the Corvette in 1969 could certainly compete with the sports cars around at the time.

This restored and mechanically overhauled ‘Cortez Silver’ Corvette dates from 1969 and with the black interior forms a beautiful combination. The colour combination of exterior and interior, in our opinion, has a timeless appearance. Additionally, the aerodynamic shape shines beautifully in silver. While bright colours were very popular for a long time, we now see a growing interest in more subdued color schemes for this classic American sports car.
This is an older restoration, and the whole is presented in a neat fashion. The doors close well, and the silver paint highlights the subtle chrome nicely. Both the paint and the brightwork are well presented.

The interior is also in good condition, with black leather upholstery and proper finishing of the dashboard and door panels.

Driving the Corvette is fantastic. It’s really enjoyable inside, as you sit low and immediately get the American sports car feeling. The large gauges behind the steering wheel add to that. The shifter for the automatic transmission is located on the center console. The Corvette drives as you would expect, with the delightful sound of the V8 engine and a perfect balance between sportiness and comfort.

With its combination of color and execution, this C3 is a valuable addition to any collection. If you’re still in doubt, we would like to invite you to come admire it in Brummen. Interested? Contact us now via the contact form, and we will get back to you as soon as possible.

You may also be interested in…