Chrysler Lebaron Convertible

Neuankömmling
KarosserieKabriolett
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand48432 km
Baujahr1983
MwSt. / MargeMarge
  • Rare Town and Country Convertible
  • Only 1.105 made
  • Only 30.094 miles from new
$
£
22.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Was für ein Anblick! Wann hast du zuletzt 1983 einen gesehen? LeBaron Town and Country Cabrio? Dieses hochwertige Exemplar hat auch nur 30,094 Meilen zurückgelegt. Das Auto kommt mit seiner kompletten Service- und Wartungshistorie, die die sehr gute Pflege der Vorbesitzer in den USA bestätigtforded das Auto. Ein LeBaron-Cabrio war ein seltener Anblick, es war gelinde gesagt ein erworbener Geschmack. Nur 1,105 Town- und Country-Modelle wurden verkauft und sind damit heute zu Recht eine sehr seltene Erscheinung.

Obwohl nicht jeder das Aussehen von Town and Country bewunderte, sind sich alle einig, dass es sich um ein ganz besonderes Auto handelt. In unserem Fall ist dieses besondere Auto nicht nur komplett original, sondern auch noch top in Schuss. Die Karosserie hat offensichtlich nie irgendwelche Schäden erlitten und die geschlossenen Linien sind wahr. Die braune Lackierung passt zu den Holzseitenteilen und ist ebenfalls in einem guten Zustand. Die Looks sind durch und durch 80er Jahre alt und alt genug, um sich wieder den Titel cool zu machen. Die Haube ist einfach zu bedienen und bietet eine gute Abdichtung im geöffneten Zustand.

Bei der Inspektion fällt auf, dass dieser Chrysler schon immer ein leichtes Leben hatte. Innen sieht gut aus und ist komplett original. Alle Anzeigen und Bedienelemente funktionieren einwandfrei und die Polsterung ist in einem guten Zustand.

Im Gegensatz zu vielen anderen amerikanischen Autos aus dieser Zeit findet man unter der Motorhaube keinen dicken V8, sondern nur die Hälfte der Zylinder. Der LeBaron hat einen 2.7-Reihen-4-Zylinder-Motor von Mitsubishi. Wussten Sie, dass er damit zu dieser Zeit zu einem der größten 4-Zylinder-Motoren der Welt wurde? Der Motor trieb eine 3-Gang-Automatik an. Motor und Getriebe

wurden vorbildlich gepflegt, wie eine Vielzahl von Rechnungen belegen. Sobald Sie in diesem Auto starten, sind Sie sicher, dass Sie mechanisch in sicheren Händen sind.

Das Auto wird mit einer Reihe von Wartungsrechnungen, dem Originalkaufvertrag von 1983, der Bedienungsanleitung und einigen anderen Unterlagen geliefert. Kurz gesagt, dies ist ein sehr seltenes Chrysler LeBaron Cabriolet aus dem Jahr 1983, das man gerne als Freizeitauto behalten würde, aber auch in die Kategorie der Youngtimer fallen könnte, die in den Niederlanden wiederum günstige Steuererleichterungen für Selbständige anzieht.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Chrysler Lebaron Convertible

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage48432 km
Year1983
VAT / MarginMargin
  • Rare Town and Country Convertible
  • Only 1.105 made
  • Only 30.094 miles from new
$
£
22.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

What a sight! When did you last see a 1983 LeBaron Town and Country Convertible? This top quality example has also only cocked up 30,094 miles. The car comes with its complete service and maintenance history, confirming the very good care the previous owners in the States afforded the car. A LeBaron convertible was a rare sight, it was an acquired taste to say the least. Only 1,105 Town and Country models were sold, making it quite rightly a very rare sight these days.

Whilst not everyone admired the looks of the Town and Country, all do agree that it is quite a special car. In our case this special car is not only completely original but also in great shape. The bodywork has clearly never suffered any damage and the shut lines are true. The brown paintwork matches the wooden side panels and is also in good condition. The looks are quintessentially ‘80’s and are old enough to earn the title of being cool again. The hood is easy to use and provides a good seal when up.

On inspection it is noticeable this Chrysler has always had an easy life. Inside looks good and is fully original. All the gauges and controls function correctly and the upholstery is in a good state.

In contrast to many other American cars form that time you wont find a big fat V8 under the bonnet, you will only find half the amount of cylinders. The LeBaron has a 2.7 straight 4-cylinder engine supplied by Mitsubishi. Did you know this made it one of the largest 4-cylinder engines in the world at the time? The engine propelled a 3-speed automatic. Both engine and transmission

have been maintained in exemplary fashion as a multitude of invoices bear out. The moment you take off in this car you are reassured you are mechanically in safe hands.

The car comes with a number of maintenance invoices, the original 1983 bill of sales, the owners manual and some other documentation. In short this is a very rare 1983 Chrysler LeBaron Convertible which would be nice to keep as leisure time car but could also fall into the Young-timer’s category which again is attracts favourable tax relief in the Netherlands for the self employed.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…