Corvette C2 Split Window 327 Manual

KarosserieCoupé
TransmissionHandschalter
Kilometerstand13818 km
Jahr1963
MwSt. / MargeMarge
  • Fantastic colour combination
  • Restored
$
£
169.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Ja, wir müssen zugeben, dass wir uns über einen freuen C2. Genau aus diesem Grund haben wir einige im Angebot und dieses 'Split Window' hat seinen Platz in unserer Sammlung mehr als verdient. Was für ein Farbschema!
Die zweite Generation, der C2, war für Chevrolet ein enormer Schritt nach vorne. Leichter, schneller und insgesamt besser. Die C2 Sting Ray wird von vielen als die schönste Corvette angesehen und diese „Matching Numbers, Split Window“ ist da keine Ausnahme.

Der C2 'Split Window', den wir auf Lager haben, ist eines der 1. Produktionsjahre im Jahr 1963. Dieses Jahr ist auch die begehrteste Version mit der 2-teiligen Heckscheibe und den Motorhaubengittern. Ein Auto, das seinerzeit mit Modellen wie dem Mercedes-Benz 300SL und anderen exklusiven Sportwagen verglichen wurde. Der 327 Kubikzoll große V8 leistet 300 PS und gilt auch heute noch als echter Sportwagen. Der saftige V8 klingt fantastisch mit Spitzenleistung. Mit dem beliebten manuellen Borg-Warner mit Hurst Competition Plus Shifter fährt sich diese Corvette wie ein richtiger Sportwagen. Auch Federung und Bremsen sind in bester Ordnung, sodass nicht nur die Viertelmeile der Hammer ist, sondern auch kurvige Straßen viel Spaß machen. Obwohl politisch inkorrekt, ist es ein echtes Männerfahrzeug.
Die in Silver Blue Metallic 912 lackierte Karosserie ist in Bestform. Die Restaurierung wurde fachmännisch durchgeführt und hinterließ uns eine sehr gerade Ausrichtung und Absperrung! Das ist nicht so offensichtlich, wie Sie es sich vorstellen würden, da die verwendeten Polyesterplatten nicht immer sauber zusammenpassen.
Die Innenausstattung variiert wie wir sie oft finden, sie ist in einer prächtigen Kontrastfarbe ausgeführt, nämlich in Rot! Sobald Sie sich also ans Steuer setzen, sind Sie von einem Meer aus Rot umgeben. Die roten Teppiche sind sehr gepflegt, das Aluminium in vielen Bereichen ist ähnlich. Natürlich sind die reichlich vorhandenen feinen Messgeräte in gutem Zustand. Das rote Lenkrad mit seinen Stahlspeichen ist perfekt intakt, ebenso die Sitzbezüge.
Der Boden, die Aufhängung, der Motorraum und die Bremsen des Autos sind nicht nur sehr gesund, sondern sehen auch großartig aus. Diese Corvette wird mit den notwendigen neuen Rechnungen geliefert. Es ist beruhigend zu wissen, dass sie nicht mit der Wartung gespart haben, um diesen C2 in erstklassigem Zustand zu halten.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Corvette C2 Split Window 327 Manual

Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage13818 km
Year1963
VAT / MarginMargin
  • Fantastic colour combination
  • Restored
$
£
169.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Yes, we have to admit that we get excited about a C2. That is exactly the reason why we have a few in supply and this ‘Split Window’ one more than deserves its place in our collection. What a colour scheme!
The second generation, the C2 was an enormous step forwards for Chevrolet. Lighter, faster and overall better. The C2 Sting Ray is seen by many as the most beautiful Corvette and this ‘Matching Numbers, Split Window’ is no exception.

The C2 ‘Split Window’ we have in stock is one of the 1st year of production in 1963. That year also happens to be the most sought after version with the 2-part rear window and bonnet grills. A car that at the time was favourably compared with models such as the Mercedes-Benz300SL amongst other exclusive sportscars. The 327 Cubic Inches of V8 produces 300 Hp, even today qualifying as a true sportscar. The juicy V8 sounds fantastic with peak performance. With the popular manual Borg-Warner with Hurst Competition Plus Shifter this Corvette drives like a proper sportscar. The suspension and brakes are also in great order, so that no just the quarter-mile is awesome but winding roads are also so much fun to tackle. Although politically incorrect, it is a real mans vehicle.
The Silver Blue Metallic 912 finished bodywork is in peak shape. The restoration has been expertly carried out, leaving us with very straight alignment and shutlines! That is not as obvious as you would imagine as the polyester panels used do not always fit together neatly.
The interior trim varies to what we often find, it is executed in a splendid contrasting colour, namely red! So the moment you step behind the wheel you are surrounded by a sea of red. The red carpets are very neat, the aluminium in many areas is of a similar ilk. Naturally the abundant fine gauges are in good working order. The red steering wheel with its steel spokes is perfectly intact as is the seat upholstery.
The car’s floor, suspension, engine bay and brakes are not only very healthy but also look splendid. This Corvette comes with the necessary recent invoices. It is reassuring to know they did not stint on maintenance to keep this C2 in prime condition.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…