Corvette C2 Sting Ray

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand9754 km
Jahr1966
MwSt. / MargeMarge
  • Blue on Blue
  • Very nice condition
  • 327 4-speed
$
£
110.000,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Die C2 ist nach dem schlanken und eleganten Meerestier Stachelrochen benannt. Er wurde im Windkanal entwickelt, gleich mit einem V8 geliefert und mit einer GFK-Karosserie relativ leicht. Die C2 Sting Ray wird von vielen als die attraktivste Corvette angesehen. 1964 verschwindet der „Spine“ der Heckscheibe und verliert damit seinen Spitznamen „Split Window“.

Unser Auto ist ein knallblaues 1966er Coupé und somit eines mit einteiliger Heckscheibe. Ein wunderschön geformtes Coupé, dessen Finish das frisch glänzende Brightwork ergänzt. Die GFK-Karosserie ist in ausgezeichnetem Zustand mit geraden Verkleidungen, bündig schließenden Türen und jedem Detail an seinem richtigen Platz. Das Auto wurde in seiner Originalfarbe neu lackiert. Sicherlich ein Auto, das auf der Netzhaut klebt.

Ein charakteristisches Merkmal dieser Corvette-Generation ist die farbenfrohe Innenausstattung. Sie waren entweder farbcodiert oder mit einer großen Kontrastverkleidung versehen. Bei diesem Nassau Blue Sting Ray fiel die Wahl eindeutig auf eine passende metallicblaue Innenverkleidung. Das Blau-auf-Blau-Thema ist mit einem Wort fantastisch! Der Kontrast von ein paar schwarzen und Aluminium-Zierteilen bietet einen großartigen Platz im Innenraum, besonders mit diesem großen Holzlenkrad und Ihrem rechten Fuß, der den gewaltigen 304 V327 mit 8 PS fest im Griff hat.

Der V8 reagiert genau so, wie man es sich in einem solchen Muscle-Car wünscht, der Motor überträgt seine Kraft über das manuelle 4-Gang-Getriebe auf die Hinterräder. Die bereits erwähnten 304 PS in Kombination mit selbst für heutiges Geld beeindruckenden 488 Nm Drehmoment enttäuschen im Leistungsbereich nicht. Der Sprint von 0 auf 100 km/h ist in knapp über 6.5 Sekunden erledigt, wobei die Sprints im mittleren Bereich des C2 noch beeindruckender sind. Es garantiert ein Grinsen von Ohr zu Ohr.
Das Auto wird mit einem Bündel Rechnungen und anderen Papieren sowie einer Bedienungsanleitung geliefert. Dieser C2 hat von vorbildlicher Wartung profitiert und ist bereit für seinen neuen Besitzer.

Mit anderen Worten, eine Corvette C2, die Sie sofort in vollen Zügen genießen können, egal ob Sie den 5.4-Liter-V8 fahren und den Soundtrack genießen oder seine schönen Linien in Ihrer Garage bewundern.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Corvette C2 Sting Ray

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage9754 km
Year1966
VAT / MarginMargin
  • Blue on Blue
  • Very nice condition
  • 327 4-speed
$
£
110.000,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The C2 is named after the sleek and elegant sea creature the Sting Ray. It was developed in a wind tunnel, immediately supplied with a V8 and with a fibreglass body relatively light. The C2 Sting Ray is seen by many as the most attractive Corvette. In 1964 the rear window ‘spine’ disappears, so loosing its ‘Split Window’ nickname.

Our car is a bright-blue 1966 coupé and therefore one with a single piece rear window. A beautifully sculpted coupé with its finish complimenting the fresh gleaming brightwork. The fibreglass bodywork is in excellent condition with straight panels, flush closing doors and every detail in its right place. The car has been resprayed in its original colour. Certainly a car that sticks on ones retina.

A characteristic features of this generation of Corvette’s is the colourful interiors. They were either colour-coded or decked out in a big contrasting trim., This Nassau Blue Sting Ray the choice was clearly in favour of matching metallic blue interior trim. The blue on blue theme is to use one word fantastic! The contrast of a few bits of black and aluminium trim provide a great cabin space to be in, especially with that large wooden steering wheel and you right foot firmly in charge of huge 304 hp 327 V8.

The V8 reacts just as you would want it to in such a muscle car, the engine transferring its might through the manual 4-speed to the rear wheels. The aforementioned 304 hp in combination with even in todays money impressive 488 Nm of torque do not disappoint in the performance arena. The 0-100km/hr sprint is done in just over 6.5 seconds with the C2’s mid-range sprints being even more impressive. It guarantees an ear to ear grin.
The car comes with a bundle of invoices and other paperwork as well as an owner’s manual. This C2 has benefitted from exemplary maintenance, ready for its new owner.

A Corvette C2 in other words you can immediately fully start to enjoy whether driving the 5.4 litre V8 taking in the soundtrack or admiring its beautiful lines in your garage.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…