Corvette C2 Sting Ray 327 c.i.

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
TransmissionAutomatik
Kilometerstand108314 km
Jahr1967
MwSt. / MargeMarge
  • 300 hp
  • Red on red
$
£
98.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das C2 gewinnt in großen Schritten an Popularität. Das ist völlig gerechtfertigt, der Urvater der Muscle Cars hat alles, was ein klassisches Auto braucht: schöne Linien, einen starken Motor, allgemein bekannt mit einem Namen, der sich von seinem Vorgänger zu seinem Nachfolger fortsetzt. Kein Wunder, dass dieser C2 mehr geschätzt wird. Auch das hier vorliegende Coupé ist mit vielen wünschenswerten Extras gespickt.

Die Corvette, die Sie hier sehen, wurde ursprünglich in Anniston, Alabama, geliefert. Der Erstbesitzer erhielt am 974. Juni 407 die Schlüssel zu seiner Rally Red (Code 30) und Red Vinyl (Code 1967) Corvette. Wir sind diesem Erstbesitzer für eine Reihe von Dingen auf ewig dankbar. Zum Start verdient er eine Flasche unseres besten Weins, um alles mit dem Auto zusammenzuhalten. Das Original-Garantiebuch mit dem selten gesehenen Project-O-Plate mit wichtigen Informationen für den Händler. Der Lieferschein mit ausführlichen Informationen, detailing die Extras und sogar der Preis. Wir können Ihnen also sagen, dass er für seinen C5,395.75 die stolze Summe von $ 2 bezahlt hat, was aufgrund einer Reihe sehr wünschenswerter Sonderausstattungen etwas mehr ist als die $ 4,353,- Basis. Dieser C2 verfügt über eine Klimaanlage, ein Powerglide-Getriebe, der Fahrer hat Sicht durch getöntes Glas sowie ein AM/FM-Radio und eine Servolenkung. Die Corvette verließ den Ausstellungsraum mit speziellen rotgestreiften 775X15X4-Reifen.
Ein sehr voll beladenes Auto also sowohl im materiellen als auch im dokumentarischen Sinne. Wir entnehmen aus (hand)geschriebenen Briefen und Dokumenten, dass das Auto im Jahr 1980 vollständig restauriert wurde. Dies diente nicht dazu, Unfallschäden zu beheben, sondern nur, um den C2 wieder in seinen früheren Glanz zu versetzen. Seit der Restaurierung wird die Corvette hauptsächlich im Freizeitbereich eingesetzt. Das Auto befindet sich nun seit einigen Jahren in Europa, wo die hervorragende Pflege und Aufmerksamkeit fortgesetzt wird. Eine zwei Zoll dicke Akte mit vielen Rechnungen über die mechanische Wartung, die Auffrischung der Klimaanlage und die regelmäßige Wartung ist vorhanden.

Kein Wunder, dass wir den Zustand der Karosserie prägnant beschreiben können. Es ist hervorragend. Die Lackierung ist brillant mit den scharfen Linien und sauberen Nähten sorgen für eine sehr feine Präsenz. Auch das Chromwerk glänzt hell. Die Räder sind so gut wie neu mit dezenten Weißwänden. Das weiße Reifenband ist der einzige Unterschied zu seinem ursprünglichen Aussehen im Jahr 1967.
Innen ist es auch ziemlich verlockend. Das neu bezogene rote Vinyl ist in Spitzenform. Die Sitze sitzen wie sie sollen. Sobald Sie hinter dem Lenkrad sitzen, haben Sie einen Blick auf das wunderschöne Armaturenbrett der C2 Corvette. Das Americana der 60er Jahre kann nicht besser repräsentiert werden als durch dieses Dashboard. Bunt, üppig und ganz im Einklang mit dem Äußeren: mit einem Wort großartig. Ein Haufen Messgeräte verteilt auf der Instrumententafel hinter dem großen dünnen Lenkrad. Zusätzliche Informationen erhalten Sie in der Mittelkonsole, wo Sie auch die Bedienelemente für Radio und Klimaanlage finden. Näher an Ihrem Knie finden Sie das Powerglide-Getriebe. Das automatische 2-Gang-Getriebe mit manueller Übersteuerung ist perfekt für die Corvette geeignet. In den 60er Jahren mag der Sportfahrer die manuelle Box bevorzugt haben, heutzutage sorgt die Automatik für sehr angenehmes Cruisen. Keine Angst vor mangelnder Sportlichkeit; Der Powerglide wurde sogar bei Rennen eingesetzt. Keine Sorge, wenn Sie ihr Metall testen möchten.

Den C2 zu fahren ist eine große Party. Das Erlebnis, der kraftvolle 300 PS starke 327-Kubikzoll-Motor, sein Handling, buchstäblich nichts ist langweilig oder banal. Die einzige Summenbemerkung, die uns einfällt, ist der Zustand des C2: Alles an diesem Auto ist sehr solide und gut. Es wurde vor kurzem vollständig gewartet, Sie müssen also nur noch starten und losfahren, um es zu genießen!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Corvette C2 Sting Ray 327 c.i.

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage108314 km
Year1967
VAT / MarginMargin
  • 300 hp
  • Red on red
$
£
98.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The C2 is gaining in popularity in large steps. That is totally justified, the granddaddy of Muscle Cars has everything a classic car needs: beautiful lines, a powerful engine, universally known with a name that continued from its predecessor to its successor. No small wonder this C2 is being more appreciated. The coupé we have here is also loaded with lots of desirable extras.

The Corvette you see here was originally supplied in Anniston, Alabama. The first owner was handed the keys to his Rally Red (code 974) and Red Vinyl (code 407) Corvette on the 30th June 1967. We are eternally grateful to that first owner for a number of things. To start with he deserves a bottle of our finest wine for keeping everything together with the car. The original guarantee book including the seldom seen Project-O-Plate containing important information for the dealership. The delivery note with extensive information, detailing the extras and even the price. We can therefore tell you he paid the princely sum of $ 5,395.75 for his C2, which is a bit more than the $ 4,353.- basic due to a number of very desirable optional extras. This C2 has air-conditioning, Powerglide transmission, the driver has views through tinted glass as well as a AM/FM radio and power assisted steering. The Corvette left the showroom floor clad in special red-stripe 775X15X4 tyres.
A very fully loaded car in other words both in material as document sense. We gather from (hand) written letters and documents the car was fully restored back in 1980. This was not to rectify accidental damage but just to restore the C2 back to its former glory. Since the restoration the Corvette has mainly been used on a recreational base. The car has now been residing in Europe for some years where the excellent care and attention has continued. A two inch thick file containing many invoices relating to mechanical maintenance, refreshing the air-conditioning and regular servicing is present.

No wonder we can be concise in describing the state of the bodywork. It is outstanding. The paintwork is brilliant with the sharp lines and neat seams ensure a very fine presence. The chrome-work too gleams brightly. The wheels are as good as new with subtle whitewalls. The white tyres banding being the only difference present from its original appearance in 1967.
Inside is also quite alluring. The reupholstered red vinyl is in peak shape. The seats sit as the should. Once behind the wheel you have view of the C2 Corvette’s wonderful dashboard. 60’s Americana cannot be better represented than by this dashboard. Colourful, exuberant and totally in step with the exterior: in one word splendid. A heap of gauges distributed over the instrument panel behind the large thin steering wheel. Additional information can be obtained in the centre console where you will also fine the radio and air-conditioning controls. Closer to you knee you will find the Powerglide transmission, The automatic 2-speed gearbox with manual override is totally suited to the Corvette. In the 60’s the sports driver may have preferred the manual box, these days the automatic makes for very pleasant cruising. Do not fear a lack of sportiveness; the Powerglide has even been used in races. No worries there if you want to test her metal.

Driving the C2 is one big party. The experience, the powerful 300 hp 327 cubic inch engine, its handling, literally nothing is boring or mundane. The only hum-drum remark we could think off is the C2’s condition: everything about this car is very sound and good. It has been recently fully service so all you need to do is start and off you go to enjoy!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…