Corvette C2 Stingray Convertible

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand8278 km
Jahr1964
MwSt. / MargeMarge
  • Fully restored and mechanically rebuilt condition
  • Loads of upgrades like independent rear suspension
  • Wilwood brakes and many more
$
£
129.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Gesucht! Ein harter Mann oder eine harte Frau, die dieses Auto zähmen können. Was für ein unglaublich brutales Gerät. Dieser Chevrolet von 1964 C2 Stingray Convertible ist ein absolutes Meisterwerk. Das Auto wurde komplett restauriert und überholt. Aber nicht nur das, in diesem Fall wurde das Auto auch erheblich modernisiert. Die Corvette ist rundum mit Einzelradaufhängung, Wilwood-Bremsen, einem Tremec-Fünfganggetriebe und einem enorm getunten 427 Big Block V8 ausgestattet. Sie werden verstehen: Dies ist kein Auto, dem man sich ohne Respekt nähert. Die Corvette ist schnell, sehr schnell!

Die Karosserie des Autos sieht wunderschön aus. Die American Racing-Räder sind vielleicht das erste, was Ihnen an dem Auto auffällt. Das ist nicht so verwunderlich, denn sie sind deutlich größer als bei einem Serienexemplar, das ist auch nötig, weil sie Platz für einen Satz mit riesigen Wilwood-Bremsen bieten. Die Räder sind auch mit guten Reifen in den richtigen Größen ausgestattet. Die Lackierung ist in sehr gutem Zustand und passt gut zum brutalen Charakter der Corvette. Das Auto hat auch ein schwarzes Cabrioverdeck, das bei der Restaurierung ebenfalls erneuert wurde. Die Haube ist von guter Qualität, passt überall gut und ist einfach zu bedienen. Vor allem die Unterseite der Corvette ist ein wahres Kunstwerk. Wo die Hinterachse normalerweise von einem Paar Blattfedern getragen wird, ist dieses Auto mit einer vollständig unabhängigen Hinterradaufhängung ausgestattet, die ein wahres Kunstwerk ist und auch ein hervorragendes Handling gewährleistet.

Der Innenraum wurde mit viel Sinn für Originalität komplett neu bezogen. Das Innere ist mit schwarzen Teppichen bedeckt, die überall gut passen und in sehr gutem Zustand sind, und die Sitze sind mit wunderschönem schwarzem Skai bezogen. Zudem wurden die Sitze komplett neu bezogen und sind bequem. Das Auto ist auch mit einem schönen Holzlenkrad mit drei Speichen ausgestattet. Alle Instrumente und Bedienelemente funktionieren wie sie sollen und sehen auch noch toll aus.

In der Technik wird dieses Auto seinem brutalen Aussehen voll und ganz gerecht. Das Auto ist nicht nur mit einem riesigen Big-Block-V8 ausgestattet, sondern auch mit einem Tremec-Getriebe mit fünf Gängen. Das Auto hat auch eine völlig unabhängige Radaufhängung, Wilwood-Bremsen und andere Scheiben. Breitere Felgen mit guten Continental-Reifen. Der Block hat nicht nur ein enormes Hubvolumen, sondern ist auch mit vielen Edelbrock-Teilen ausgestattet, um die Power noch weiter zu steigern. Außerdem wurden Edelstahlkrümmer montiert und das Auto ist mit einer geänderten Auspuffanlage ausgestattet. Alle Arbeiten wurden auf höchstem Niveau ausgeführt und alle verwendeten Teile sind von absoluter Spitzenqualität.

Dies ist ein Auto, das nicht nur für die nächsten 58 Jahre seines Lebens bereit ist, sondern auch ein Auto, das in seiner gesamten Geschichte noch nie so fit war. Ein Mörder in jeder Hinsicht.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Corvette C2 Stingray Convertible

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage8278 km
Year1964
VAT / MarginMargin
  • Fully restored and mechanically rebuilt condition
  • Loads of upgrades like independent rear suspension
  • Wilwood brakes and many more
$
£
129.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Sought! Tough man or woman who can tame this car. What an incredibly brutal device. This 1964 Chevrolet C2 Stingray Convertible is an absolute masterpiece. The car has been fully restored and overhauled. But not only that, in this case the car has also been considerably modernized. The Corvette features fully independent suspension all round, Wilwood brakes, a Tremec five-speed transmission and a hugely tuned 427 Big Block V8. You will understand: this is not a car to approach without respect. The Corvette is fast, very fast!

The body of the car looks beautiful. The American Racing wheels are perhaps the first thing you notice about the car. That is not so surprising because they are considerably larger than with a standard copy, that is also necessary because they offer space for a set with huge Wilwood brakes. The wheels are also fitted with good tires in the correct sizes. The paint is in very good condition and fits well with the brutal character of the Corvette. The car also has a black convertible top, which was also renewed during the restoration. The hood is of good quality, fits well everywhere and is easy to operate. Especially the underside of the Corvette is a true work of art. Where the rear axle is normally supported by a pair of leaf springs, this car is equipped with fully independent rear suspension, it is a true work of art and also ensures excellent handling.

The interior has been completely reupholstered with a great sense of originality. The inside is covered with black carpets that fit neatly throughout and are in very good condition and the seats are covered with beautiful black Skai. In addition, the seats have been completely re-filled and are comfortable. The car is also equipped with a beautiful wooden steering wheel with three spokes. All instruments and controls function as they should and also look great.

The engineering is where this car fully lives up to its brutal appearance. The car is not only equipped with a huge big block V8 but also with a Tremec transmission with five gears. The car also has a fully independent wheel suspension, Wilwood brakes and other discs. Wider rims with good Continental tires. Not only does the block have an enormous stroke volume, but it is also equipped with many Edelbrock parts to increase the power even further. In addition, stainless steel manifolds have been mounted and the car is equipped with a modified exhaust system. All work has been carried out to an extremely high standard and all parts used are of absolute top quality.

This is a car that is not only ready for the next 58 years of its life, but also a car that has never been more fit in its entire history. A killer in every way.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…