Corvette C2 Stingray Coupé

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand3295 km
Jahr1965
MwSt. / MargeMarge
  • Full body off restoration
  • Stunning quality
  • Matching colours
  • Manual transmission
$
£
98.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir stoßen an 's in allen Formen und Größen, aber wir sehen selten einen Body-off-restaurierten. Sie haben in den Staaten einen fabelhaften Job gemacht, in einem Ausmaß, das nicht oft anzutreffen ist. Das Auto wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Gleichzeitig wurde auch eine komplette mechanische Überholung durchgeführt. Damit haben wir ein Auto, das wir nur als besser als neu bezeichnen können. Um ehrlich zu sein, begegnen wir in den Staaten selten einer solchen Handwerkskunst. In vielen Fällen ist dies bei vielen Korvetten nicht notwendig, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wenn Sie als Besitzer hingegen Perfektion wollen, kommen Sie um eine Body-off-Vollrestaurierung wie bei unserem Auto nicht herum. Das vom Erstbesitzer spezifizierte Schaltgetriebe ist das i-Tüpfelchen.

Kein Wunder, dass die Karosserie großartig aussieht. Die Verkleidung passt perfekt und die GFK-Karosserie ist brillant ausgerichtet. Das Silver Pearl-Finish passt zum „Weltraumzeitalter“-Image des Autos und ist zufällig auch das Original-Finish, mit dem das Auto geliefert wurde. Die Qualität der Lackierung ist sehr gut. Die Lackierung ist makellos und hat einen schönen tiefen Glanz. Das Auto hat die üblichen Corvette-Räder mit richtig dimensionierten Reifen von guter Qualität. Wenn wir die Unterseite des Autos inspizieren, sehen wir, dass der wunderschön lackierte Rahmen noch in guter Form ist. Auch die Abgasanlage erfüllt alle Anforderungen.

Das Innere des Wagens wurde komplett neu gepolstert, um dem ursprünglichen Layout zu entsprechen. Die Sitze und das Armaturenbrett sind mit schwarzem Vinyl bezogen. Das Armaturenbrett selbst ist sehr gepflegt mit neuen großen Chrom-Zifferblatteinfassungen. Alle Bedien- und Instrumententeile sind in hervorragendem Zustand und verleihen der Kabine eine atemberaubende Präsenz. Die neuen Teppiche sind ordentlich eingepasst. Der Dachhimmel ist neu und zu allem Überfluss wurde ein neuer Schaltknauf in die Arbeit aufgenommen. Jeder Aspekt wurde professionell angegangen und trägt zum wunderbaren Reiz dieses Autos bei.

Dieser neue Schaltknauf ist in Versionen der zweiten Generation ein ziemlich seltener Fund, wenn man bedenkt, dass die meisten Vettes mit Automatikgetriebe verkauft wurden. Heutzutage ist ein manuelles Getriebe bei weitem die bevorzugte Option, wie Sie bald nach einer Spritztour mit dem Auto feststellen werden. Das Handbuch ist gut auf den Motor und das sportliche Handling der Corvette abgestimmt. Nehmen wir uns einen Moment Zeit, um den Vorbesitzer zu loben. Er hat bei der Restaurierung alles richtig gemacht. Manchmal restaurieren Leute das Auto, vergessen aber die Mechanik oder verwenden alte Teile. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Das Auto wurde wunderschön restauriert und ist mechanisch in einem Top-Zustand. Der Gesamteffekt ist umwerfend. Diese Corvette wird ihrem Ruf als reinrassiger amerikanischer Sportwagen gerecht und fährt, wie es sich für eine Corvette gehört.

Ein umfangreiches Fotoalbum dokumentiert die Restaurierung. Die Fotos zeigen, wie engagiert und gründlich sie die Restaurierung angegangen sind, von der Demontage bis zum perfekten Zusammenbau.

Dies ist ein atemberaubendes Chevrolet Corvette C2 Stingray Coupé mit Schaltgetriebe und entsprechendem Handling.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Corvette C2 Stingray Coupé

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage3295 km
Year1965
VAT / MarginMargin
  • Full body off restoration
  • Stunning quality
  • Matching colours
  • Manual transmission
$
£
98.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We come across ’s in all shapes and sizes but we seldom see a body-off restored one. They did a fabulous job back in the States to a degree not often encountered. The car was dismantles right down to the very last screw. A full mechanical overhaul was also undertaken at the same time. That has left us with a car that we can only describe as being better than new. To be honest we rarely come across such craftsmanship in the States. In many cases this is not necessary with a lot of Corvettes to achieve a good result. On the other hand, if as an owner, you want perfection then you cannot escape a full body-off restoration as is the case with our car. That the first owner specified manual transmission is the icing on the cake.

No wonder the bodywork looks great. The brightwork fits perfectly and the fibreglass bodywork is brilliantly aligned. The Silver Pearl finish suits the car’s “space age” image and also happens to be the original finish the car came with. The quality of the paintwork is very good. The paintwork is unblemished and has a lovely deep lustre. The car has the usual Corvette wheels shod in correctly sized good quality tyres. On inspecting the underside of the car we see that the beautifully painted frame is still in fine shape. The exhaust system too ticks all the boxes.

Inside the car has been fully reupholstered in keeping with the original layout. The seats and dashboard have a black vinyl covering. The dashboard itself is very neat with new large chrome dial surrounds. Every control and instrument piece is in great condition, adding a stunning presence to the cabin. The new carpets have are neatly fitted. The headlining is new and to top it all a new gear knob was included in the works. Every aspect has been professionally addressed and contributes this car’s wonderful allure.

That new gear knob is quite a rare find in second generation versions considering most Vettes were sold with automatic transmission. These days a manual transmission is by far the preferred option, as you will soon discover after taking the car for a spin. The manual is well-suited to the Corvette’s engine and sporty handling. Let us take a moment to praise the previous owner. He did everything right during the restoration. Sometimes people restore the car but forget the mechanics or use old parts. That is most definitely not the case here. The car has been beautifully restored and is mechanically in peak condition. The overall effect is stunning. This Corvette is true to its reputation as a full-bloodied American sports car and drives as a Corvette should.

There is an extensive photo album documenting the restoration. The photos show just how dedicated and thorough they tackled the restoration, from dismantling to putting it all back together perfectly.

This is one stunning manual Chevrolet Corvette C2 Stingray Coupé with handling to match.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…