Corvette C3 T-Top

Neu eingetroffen
KarosserieTarga
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand65824 km
Jahr1980
MwSt. / MargeMarge
  • Great overall condition
  • With only 65.000 Miles
$
£
33.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Was für eine Freude muss es gewesen sein, als der Erstbesitzer den Händler für seine ersten Kilometer mit diesem erstaunlichen Auto verließ von Studenten unterstützt.

Wo soll man mit dieser wunderschönen Chevrolet Corvette C1980 L3 von 82 anfangen? Bei der geringen Laufleistung von weniger als 65,815 Meilen? Mit der tollen dreifach roten Farbgebung? Nein, beginnen wir mit dem besonderen Merkmal dieser Corvette. Diese Corvette hat eine schöne dunkelrote Farbe mit einer dunkelroten Lederausstattung mit roten Teppichen (dreifach rot), die sich in einem sehr guten Zustand befindet. Auch das T-Top darf dabei nicht vergessen werden! Der Lack ist in einem sehr guten Zustand und weitestgehend original. Die Karosserie dieses Chevrolet C3 ist natürlich aus Kunststoff. Durch die Verwendung von Kunststoff gelang es Chevrolet, die Nase der Corvette extrem spitz zu machen, eine Optik, die damals mit Stahl einfach nicht serientauglich gewesen wäre. Ein weiterer zusätzlicher Vorteil von Kunststoff ist, dass er nicht rostet und die Platten leicht zu demontieren sind. Das Stahlchassis ist ebenfalls in Top-Zustand und frei von Rost. Das Auto stand immer in der Garage und es zeigt, dass das Klima Floridas sicherlich dazu beigetragen hat. Die rote Lederausstattung befindet sich in einem sehr gepflegten Originalzustand. Der 350 Kubikzoll (5.7 Liter) V8-Motor läuft wunderbar und hat mehr als genug Leistung, wie Sie es erwarten würden. Der Motor ist mit einem Dreigang-Automatikgetriebe gekoppelt.

Auffallend ist auch, dass wir es hier mit einem echten Sportwagen zu tun haben. Die Corvette ist reichlich mit Zählern ausgestattet, die wichtige Informationen über den Motor weitergeben. Auffallend sind außerdem die sportlich tiefe Sitzposition und das angenehm positionierte Lenkrad. Die Pedale sind leicht zu finden und angenehm zu bedienen. Die Innenausstattung ist ordentlich gepflegt und alles funktioniert wie es soll.

Das Fahrwerk ist komfortabel abgestimmt, die Corvette ist natürlich ein echter Sportwagen, aber einer, mit dem man auch lange Strecken zurücklegen muss und der sich beim Fahren bemerkbar macht. Die Meilen gleiten mühelos unter Ihnen dahin und Stunden des Fahrens werden zu Tagen und bevor Sie es wissen, sind Sie auf der anderen Seite Europas und werden mit den Klängen dieses fantastischen V8-Motors verwöhnt.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Corvette C3 T-Top

New arrival
Body styleTarga
TransmissionAutomatic
Mileage65824 km
Year1980
VAT / MarginMargin
  • Great overall condition
  • With only 65.000 Miles
$
£
33.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

What a joy it must have been when the first owner left the dealer for his first miles with this amazing in 1980.

Where to start with this beautiful 1980 Chevrolet Corvette C3 L82? At the low mileage of less than 65,815 miles? With the great triple red color scheme? No, let’s start with the most special feature of this Corvette. This Corvette has a beautiful dark red color with a dark red leather interior with red carpets (triple red) that is in very good condition. Also the T-Top should not be forgotten in this one! The paint is in a very good condition and largely original. The body of this Chevrolet C3 is of course made of plastic. By using plastic, Chevrolet was able to make the nose of the Corvette extremely pointed, a look that at that time would simply not be suitable for series production with steel. Another additional advantage of plastic is that it does not rust and the panels are easy to disassemble. The steel chassis is also in top condition and free of rust. The car has always been garaged and it shows, the Florida climate has certainly contributed to this. The red leather interior is in very well-maintained original condition. The 350 cubic inches (5.7 liter) V8 engine runs beautifully and has more than enough power as you would expect. The engine is mated to a three-speed automatic transmission.

It is also striking that we are dealing with a real sports car here. The Corvette is richly equipped with counters that pass on vital information about the engine. Furthermore, the sporty deep seating position and the pleasantly positioned steering wheel are also striking. The pedals are easy to find and pleasant to operate. The interior is neatly maintained and everything functions as it should.

The chassis is comfortably tuned, the Corvette is of course a real sports car, but one that must also be able to be used for covering large distances and that is noticeable while driving. The miles glide effortlessly beneath you and hours of driving turn into days and before you know it, you’re on the other side of Europe, being treated to the sounds of that fantastic V8 engine.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom