Delorean DMC

Verkauft
KarosserieCoupé
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand87711 km
Jahr1981
MwSt. / MargeMarge
  • Top condition example
  • Newly upholstered
  • Lovely documentation
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Über John DeLorean sind bereits Bücher geschrieben worden. Lassen wir den schillernden Gründer der gleichnamigen Automarke also für einen Moment außer Acht. Was bleibt, ist ein einzigartiges Auto, ein brillantes Konzept und ein Auto, das durch den Film „Zurück in die Zukunft“ weltberühmt wurde. Ob der DMC DeLorean ohne die Filme genauso berühmt geworden wäre und heute noch so beliebt ist, werden wir nie wissen. Dieses Exemplar stammt aus dem Jahr 1981 und hat einige coole Details, die spätere Exemplare nicht mehr hatten. Das Auto hat die Motorhaube des alten Typs, 1981 war das erste Jahr, in dem das graue Leder erhältlich war, und auch das erste Jahr, in dem der DMC mit den neuen Felgen wie bei diesem Exemplar ausgestattet wurde.

Das Auto sieht wunderschön aus. Die Karosserie wurde von Giorgetto Giugiaro entworfen und ist ein wunderschönes Stück Design. Die Bauweise des Autos ist ein ebenso großes Meisterwerk, die Basis ist ein Y-förmiges Chassis, das vom Lotus Esprit inspiriert wurde. Um ihn herum befindet sich ein GFK-Unterboden, auf dem die Edelstahlkarosserie montiert wurde. Eine wunderbare Art, ein Auto zu bauen. Höchstwahrscheinlich allein das Aussehen ist dafür verantwortlich, dass so viele Gerüchte aufgetaucht sind, dass jemand die illustre Marke neu auflegen wollte. Das Äußere aus gebürstetem Aluminium verleiht dem DeLorean ein schönes und futuristisches Aussehen und sieht immer noch so aus, als müsste er durch einen Ring gesteckt werden. Das Auto wurde vom Vorbesitzer teilrestauriert und befindet sich noch in einem sehr guten Zustand. Das Erscheinungsbild ist komplett original. Die Räder wurden einmal neu lackiert und Dinge wie Fensterrahmen und Türdichtungen wurden alle einmal ersetzt. Glücklicherweise sieht das Äußere immer noch genau so aus, wie der DeLorean das Werk verlassen hat.

Der Innenraum wurde bereits komplett neu bezogen. Der Dachhimmel wurde erneuert, alle Knöpfe im Innenraum erneuert, die Motoren für die elektrischen Fensterheber erneuert, das Armaturenbrett und das Handschuhfach neu bezogen, die Lenkung mit Neuteilen versehen, die Türverkleidungen neu bezogen, Die Sitze wurden neu bezogen und die Türen neu eingestellt. Es wird Sie daher nicht überraschen, dass das Innere des DeLorean völlig original aussieht und sich in einem wunderschönen Zustand befindet. Die Sitzbezüge wurden von einem Spezialisten gekauft, der die originalen DeLorean-Konkurssitzbezüge gekauft und dunkel und trocken gehalten hatte. Die Teppiche sind natürlich auch in gutem Zustand und die Instrumente und Bedienelemente funktionieren alle genau so, wie sie sollten.

Die Technik ist wunderbar gepflegt. Die Technik wurde kürzlich komplett überarbeitet. Der Motor und das Getriebe selbst wurden nicht überholt, was sich aufgrund der geringen Laufleistung als nicht notwendig herausstellte, aber was bis ins kleinste Detail erledigt wurde, sind alle Randbelange. Die Kraftstoffleitungen, der Ausgleichsbehälter, alle Kühlschläuche, die Dichtungen des Auspuffs, die Servolenkung, die Klimaanlage, der Verteiler, die Zündung, alle Unterdruckschläuche, die Motorlager, alle Riemen, die Kraftstoffpumpe, Tankschwimmer, alle Relais und das gesamte Thermostat. Wir können also sagen, dass sehr gründlich daran gearbeitet wurde, dass die Technik des DeLorean für viele Kilometer Fahrspaß bereit ist. Auch Motor und Getriebe sind grundsolide. Der DMC DeLorean wird von einem 2.7-Liter-V6-Motor angetrieben, den DeLorean in Lizenz von Renault bauen durfte. Der Motor leistet 132 PS und ist in diesem Fall mit einem 3-Gang-Automatikgetriebe gekoppelt. Motor und Getriebe sind der Aufgabe mehr als gewachsen und machen den DeLorean zu einem wunderbar entspannten Reisewagen. Das Auto ist auch rundum mit Einzelradaufhängung und guten Bremsen ausgestattet und fährt daher fantastisch.

Die Arbeiten an diesem DeLorean sind alle sehr schön anhand von Rechnungen und Beschreibungen dokumentiert und es gibt auch ein Werkstatthandbuch mit dem Auto. Kurz gesagt, ein wunderschöner DeLorean in wunderschönem Zustand mit Bergen an präventiver Wartung.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Delorean DMC

Sold
Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage87711 km
Year1981
VAT / MarginMargin
  • Top condition example
  • Newly upholstered
  • Lovely documentation
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Books have already been written about John DeLorean. So let’s disregard the colourful founder of the car brand of the same name for a moment. What remains is a unique car, a brilliant concept and a car that was made world famous by the film Back to the Future. Whether the DMC DeLorean would have become just as famous without the movies and still be so loved today, we’ll never know. This copy comes from 1981 and has a number of cool details that later copies no longer had. The car has the hood of the old type, 1981 was the first year that the grey leather was available and also the first year in which the DMC was equipped with the new rims as on this copy.

The car looks beautiful. The body was designed by Giorgetto Giugiaro and is a beautiful piece of design. The way the car is built is an equally great masterpiece, the basis is a Y-shaped chassis that was inspired by the Lotus Esprit. Around it is a fibreglass underbody on which the stainless steel body was mounted. A wonderful way to build a car. Most likely the appearance alone is responsible for the fact that so many rumours have surfaced that someone wanted to relaunch the illustrious brand. The brushed aluminium exterior gives the DeLorean a beautiful and futuristic appearance and still looks like it should be put through a ring. The car has been partially restored by the previous owner and is still in very good condition. The appearance is completely original. The wheels have been repainted once and things such as the window frames and door seals have all been replaced once. Fortunately, the exterior still looks exactly like the DeLorean left the factory.

The interior has already been completely reupholstered. The headliner has been renewed, all buttons in the interior have been renewed, the motors for the electric windows have been renewed, the dashboard and glove compartment has been reupholstered, the steering has been fitted with new parts, the door panels have been reupholstered, the seats have been reupholstered and the doors were readjusted. It will therefore not surprise you that the inside of the DeLorean looks completely original and is in beautiful condition. The seat covers were purchased from a specialist who had purchased the original DeLorean bankruptcy seat covers and kept them dark and dry. The carpets are of course also in good condition and the instruments and controls all function exactly as they should.

The technique is beautifully taken care of. The technology has recently been completely overhauled. The engine and transmission themselves have not been overhauled, which turned out not to be necessary due to the low mileage, but what has been taken care of down to the last detail are all peripheral matters. The fuel lines, the expansion tank, all cooling hoses, the gaskets of the exhaust, the power steering, the air conditioning, the distribution, the ignition, all vacuum hoses, the engine mounts, all belts, the fuel pump, tank float, all relays and the entire thermostat. We can therefore say that very thorough work has been done to ensure that the technology of the DeLorean is ready for many kilometres of driving pleasure. The engine and transmission are also rock solid. The DMC DeLorean is powered by a 2.7 litre V6 engine that DeLorean was allowed to build under license from Renault. The engine produces 132 hp and in this case, is mated to a 3-speed automatic transmission. The engine and transmission are more than up to the task and make the DeLorean a wonderfully relaxed touring car. The car is also equipped with independent wheel suspension all around and good brakes and therefore drives fantastic.

The work on this DeLorean is all beautifully documented by means of invoices and descriptions and there is also a workshop manual with the car. In short, a beautiful DeLorean in beautiful condition with mountains of preventive maintenance.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…