Ferrari 275 GTS 34000 Miles!

Verkauft
KarosserieKabriolett
TransmissionHandschalter
Kilometerstand56065 km
Jahr1966
MwSt. / MargeMarge
  • Equipped with factory hard top
  • Ferrari Classiche Certificated
  • Number 193 of only 200
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Classiche Red Book-Zertifizierung
• In Europa geliefertes Auto von Auto-Becker (Deutschland), direkte Lieferung an Mortimer Rosenbaum
• Vollständige Restaurierung durch angesehenen Spezialisten
• Historischer Bericht von Marcel Massini
• Übereinstimmende Zahlen
• Umfangreiche Verlaufs- und Wiederherstellungsdatei
• Nummer 193 von 200
• Langfristiger Besitz, nur 34.000 Originalmeilen

Beim Pariser Autosalon 1964 bebt der Boden: Zwei neue Modelle erscheinen. Auf der einen Seite der geschlossene GTB, ein traumhaft designtes Coupé. Auf der anderen Seite der GTS, sein offener Bruder. Vom Fahrgestell her identisch, mit einem schön geschweißten Rohrrahmen. Völlig unabhängige Aufhängung mit Dunlop-Scheibenbremsen rundum und Koni-Stoßdämpfern.

Beide Modelle zeichnen sich auch durch eine Transaxle-Anordnung aus, bei der das Fünfganggetriebe zwischen den Hinterrädern platziert ist und daher auch eine unabhängige Hinterradaufhängung vorhanden ist. Der 275 GTS und der GTB sind die ersten Ferraris, die nach dieser Methode gebaut wurden.
Das Design des GTB ist völlig neu, anders als das des GTS, das seinen Ursprung im Design des 330 GT hat.

Der 275 GTS ist ein Auto, das natürlich auf einem Rennwagen basiert. Dennoch ist der GTS eindeutig ein Luxus-Zweisitzer mit schönen Linien und mehr als genug Luxus. Der Innenraum zeichnet sich durch großzügige Sitze und ein Armaturenbrett mit Holzfurnier aus, was den 275 GTS zum ersten Ferrari macht. Das Ganze wirkt luxuriös, ebenso wie die elegant gestaltete Karosserie, die mehr „Touring“ als „Racing“ ausstrahlt. Dabei hat der GTS mehr als überzeugend zwei Gesichter, denn unter der langgestreckten Haube steckt der 3.3 Liter 'Colombo' V12, der im Spider 260 PS leistet.

Der 275 GTS, den Sie hier sehen, ist ein ziemlich spätes Exemplar und hat eine fantastische, schlüssige Geschichte und beispiellose Originalkilometer an Erfahrung. Der 275 ist „Matching-Numbers“ und wird mit den originalen Bauplänen und einer riesigen Ladung Originaldokumentation geliefert. Selbstverständlich ist der Zweisitzer Ferrari Classiche zertifiziert. Einzigartig an diesem GTS ist, dass er mit einem originalen Hardtop geliefert (und ausgestattet) wird.

Wir haben es bereits erwähnt: Wir haben es hier mit der Produktionsnummer 193 von (nur) 200 zu tun. Das Chassis ging 1965 für die Spider-Karosserie an Pininfarina und war wenige Monate später bereit, an den Erstbesitzer ausgeliefert zu werden, der es für Nr weniger als zwanzig Jahre und habe das Auto wirklich sehr geschätzt. Dies geht nicht nur aus allen Rechnungen hervor, sondern auch aus der handschriftlichen Dokumentation an einen Nachbesitzer. Die Dicke des Flors ist beispiellos.
Es ist daher nicht verwunderlich, dass der Besitzer die Originalbestellung des Händlers samt Umschlag aufbewahrte. Der Wagen wurde von Auto-Becker an seinen Erstbesitzer, einen Ferrari-Enthusiasten aus San Diego, ausgeliefert. Er hegt das Auto zwanzig Jahre lang, bevor er ihm einen Brief beilegt, in dem er dem nächsten Besitzer viel Glück mit seinem neuen Auto wünscht und dass er versucht hat, das Auto so original wie möglich zu halten, bis auf die Bremsen, die er ließ sich verbessern.
Der Erstbesitzer ist mit seinem Auto nicht viel gefahren, 1992, als das Auto einige Jahre im Besitz des Zweitbesitzers war, hatte das Auto nur 30,670 Meilen gefahren. Wir wissen das, weil der Besitzer sein Auto an einer sehr bekannten Adresse gewartet hat, von der viele Unterlagen verfügbar sind. Einige Jahre später entschloss sich der damalige Besitzer, dem 275 GTS eine Restaurierung durch einen bekannten und geschätzten Spezialisten zu gönnen. Nach einer sehr gründlichen Herangehensweise erhielt das Auto einen neuen Anstrich in der Originalfarbe Azzurro Metallizzato. Natürlich wurde auch die Innenausstattung nicht zurückgelassen und deren Restaurierung mit neuem Leder in der Originalfarbe abgeschlossen.

Nach der entsprechenden Restaurierung ist der Wagen nur wenige tausend Kilometer gefahren. Dadurch befindet sich der GTS sowohl im Exterieur als auch im Interieur und in der Technik in einem fantastischen Zustand.

Ein 275 GTS wird sowieso selten angeboten, aber wir sehen selten ein Exemplar in diesem Zustand, mit Hardtop und in dieser Konfiguration. Wir haben selten ein Auto mit so vielen Unterlagen gesehen. Wird mit vielen originalen Unterlagen, den originalen Bedienungsanleitungen, einem großen Stapel Rechnungen, dem originalen Werkzeugsatz und einem Hardtop geliefert. Einfach einzigartig.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Ferrari 275 GTS 34000 Miles!

Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage56065 km
Year1966
VAT / MarginMargin
  • Equipped with factory hard top
  • Ferrari Classiche Certificated
  • Number 193 of only 200
1.825.000,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Classiche Red Book Certification
• European delivered car by Auto-Becker (Germany), direct delivery to Mortimer Rosenbaum
• Full restoration performed by respected specialist
• Marcel Massini historic report
• Matching numbers
• Extensive history and restoration file
• Number 193 of 200
• Long term ownership, only 34.000 miles original

The floor is shaking at the Paris Autosalon in 1964: two new models make their appearance. On the one hand, the closed GTB, a fantastically designed coupe. On the other hand, the GTS, its open brother. Identical in terms of chassis, with a beautifully welded tubular frame. Fully independent suspension with Dunlop disc brakes all around and Koni shock absorbers.

Both models are also characterized by a transaxle arrangement, where the five-speed gearbox is placed between the rear wheels and therefore independent rear suspension is also present. The 275 GTS and GTB are the first Ferraris to be built using this method.
The design of the GTB is completely new, unlike that of the GTS, which has its origins in the design of the 330 GT.

The 275 GTS is a car that is of course based on a racing car. Yet the GTS is clearly a luxury two-seater car with beautiful lines and more than enough luxury. The interior is characterized by generous seats and a dashboard with wood veneer, something that makes the 275 GTS the first Ferrari. The whole has a luxurious appearance, just like the elegantly designed body, which radiates more ‘touring’ than ‘racing’. Yet the GTS more than convincingly has two faces, because under the elongated hood is the 3.3 liter ‘Colombo’ V12, which delivers 260 hp in the Spider.

The 275 GTS you see here is a fairly late copy and has a fantastic, conclusive history and unprecedented few original kilometers of experience. The 275 is ‘matching-numbers’ and comes with the original build-sheets and a huge load of original documentation. Naturally, the two-seater Ferrari Classiche is certified. Unique to this GTS is that it is delivered (and equipped) with an original hardtop.

We already mentioned it: we are dealing here with production number 193 of (only) 200. The chassis went to Pininfarina in 1965 for the Spider body and was ready a few months later to be delivered to the first owner, who owned it for no less than twenty years and really cherished the car extremely. This is evident not only from all invoices, but also from the handwritten documentation to a subsequent owner. The thickness of the pile is unprecedented.
It is therefore not surprising that the owner kept the original order from the dealer, including the envelope. The car was delivered by Auto-Becker to its first owner, a Ferrari enthusiast from San Diego. He cherishes the car for twenty years, before he puts a letter with it in which he wishes the next owner the best of luck with his new car and that he has tried to keep the car as original as possible, except for the brakes, which he let improve.
The first owner didn’t drive his car much, in 1992, when the car was owned by the second owner for a few years, the car had only driven 30,670 miles. We know this because the owner serviced his car at a very well-known address, of which a lot of documentation is available. A few years later, the then owner decided to treat the 275 GTS to a restoration by a well-known and appreciated specialist. After a very thorough approach, the car was given a new coat of paint in the original color, Azzurro Metallizzato. Of course, the interior was not left behind and its restoration was completed with new leather in the original color.

After the relevant restoration, the car only drove a few thousand miles. As a result, the GTS is in fantastic condition, both in terms of exterior and interior and technology.

A 275 GTS is rarely offered anyway, but we rarely see a copy in this condition, with a hardtop and in this configuration. We have rarely seen a car with such an amount of documentation. Comes with lots of original documentation, the original instruction books, a great stack of invoices, the original tool kit and a hardtop. Simply unique.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…