Ferrari 348 TB

Verkauft
KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand45614 km
Jahr1990
MwSt. / MargeMarge
  • First paint
  • Matching numbers
  • Only 45614 kilometres from new
  • Recent cambelt service
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Leonardo Fiovaranti war für das Design verantwortlich 348 TB (Transversale Berlinetta) und es zeigt. Es ist daher kein Zufall, dass Enthusiasten der Marke den 348TB als „Baby-Testarossa“ bezeichnen. Es gibt durchaus Ähnlichkeiten. Außerdem hat er sich auch vom Ferrari F40 inspirieren lassen, da gibt es schlimmere Beispiele, oder? Dieses Exemplar wurde 1990 in der Schweiz neu ausgeliefert und hat nur 45,618 Kilometer auf der Uhr und ist in sehr gutem Zustand, das Auto ist auch noch mit seinem Originalmotor ausgestattet, also ist dies ein Matching Numbers Ferrari 348TB. Matching Numbers ist natürlich fantastisch, aber dieser Ferrari hatte auch noch eine gute Wartung und kürzlich einen großen Service mit Zahnriemen (April 2022). Damit ist das Auto bereit für viele Kilometer V8-Ferrari-Fahrspaß. Wussten Sie, dass der 348 das letzte Auto war, das von Enzo Ferrari zugelassen wurde? Der 348 wurde damals vor allem für sein sensationell gutes Lenkverhalten gelobt.

Dieses Exemplar ist im zeitlos schönen „Rosso Corsa“ ausgestattet, es ist nicht nur die beste Farbe für einen Ferrari, sondern in diesem Fall auch komplett die Erstlackierung. Der Originallack unterstreicht hier, dass es sich hier um ein absolut schadensfreies Exemplar handelt. Die Karosserie sieht daher wunderschön aus mit schönem dünnem Originalblech und perfekten Passungen. Das Auto steht auf den Originalfelgen mit guten Reifen in den richtigen Größen. Auch Teile wie die Stoßstangen und die Beleuchtung sind in einem schönen Zustand.

Auch die Innenausstattung ist komplett original und sieht dank der geringen Laufleistung immer noch aus, als würde man durch einen Ring gehen. Die Teppiche sind in perfektem Zustand und haben eine dunkelgraue Farbe. Die Teppiche bilden einen schönen Kontrast zu den schwarzen Lederbezügen der Sitze. Das Dashboard ist wunderbar sachlich gehalten und lässt in puncto Übersichtlichkeit keine Wünsche offen. Die Ergonomie passt perfekt zueinander und die Tatsache, dass dieses Auto über eine Klimaanlage verfügt, sollte sicherlich nicht unerwähnt bleiben. Das macht den Ferrari nicht nur zu einem wunderbaren Fahrerauto, sondern auch hervorragend, um große Distanzen bei hohen Temperaturen zurückzulegen. Immerhin kann man im Gepäckraum vorne mehr als genug Gepäck mitnehmen. Das Drei-Speichen-Lenkrad zeichnet sich durch schlichte Schlichtheit aus, ist schön und liegt gut in der Hand. Die Sitze sind perfekt und bieten viel Halt, wie man es von einem Ferrari erwartet.

Wie bereits erwähnt, ist die Technik perfekt gepflegt. Der 3.4-Liter-Flat-Plane-V8 leistet 300 PS und sorgt für eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 265 Stundenkilometern und einen Sprint von 0 auf 100 in rund 6 Sekunden. Damals waren sich die Journalisten einig, dass ein Honda NSX so gut sei, dass er dem Ferrari 348 nahe komme, aber im Endeffekt reichten der pure Charakter, das phänomenale Handling und das exotische Aussehen, um das Rennen zu gewinnen. jeden Test an den Ferrari gehen zu lassen. Wie bereits erwähnt, ist dies immer noch der erste Motor und dieser Ferrari ist daher eine Matching-Numbers-Kopie. Der Händler hat immer Wartungsarbeiten durchgeführt, sodass der Ferrari seinem schönen originalen Aussehen und seinem exotischen Aussehen mit dem hervorragenden technischen Zustand mehr als gerecht wird.

Das Auto wird inklusive einer Vollpensionsmappe und einem ausgefüllten Wartungsbuch geliefert. Kurz gesagt, ein fantastischer Ferrari 348 TB für die Person, die ein erhabenes Originalexemplar für die Sammlung oder ein ultimatives Auto sucht, um in den kommenden Jahren viel zu fahren. Denn wie auch immer, der Ferrari 348 TB bietet ein sehr reines Ferrari-Fahrerlebnis zu einem sehr konkurrenzfähigen Preis. Vor allem, wenn wir die Preise einiger anderer Modelle aus Maranello berücksichtigen. Nutzen Sie Ihre Chance und genießen Sie ein echtes Vollblut.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Ferrari 348 TB

Sold
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage45614 km
Year1990
VAT / MarginMargin
  • First paint
  • Matching numbers
  • Only 45614 kilometres from new
  • Recent cambelt service
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Leonardo Fiovaranti was in charge of the design of the 348TB (Transversale Berlinetta) and it shows. It is, therefore, no coincidence that enthusiasts of the brand refer to the 348TB as “baby Testarossa”. There are certainly similarities. In addition, he also took inspiration from the Ferrari F40, there are worse examples, right? This example was delivered new in Switzerland in 1990 and has only 45,618 kilometres on the clock and is in very good condition, the car is also still equipped with its original engine, so this is a matching numbers Ferrari 348TB. Matching numbers is of course fantastic, but this Ferrari has also still had good maintenance and recently a major service with timing belts (April 2022). The car is therefore ready for many kilometres of V8 Ferrari driving pleasure. Did you know that the 348 was the last car to be approved by Enzo Ferrari? At the time, the 348 was mainly praised for its sensationally good steering behaviour.

This example is equipped in the timelessly beautiful “Rosso Corsa”, it is not only the best colour for a Ferrari but in this case also completely the first paint. The original paint underlines here that this is an absolutely damage-free copy. The bodywork, therefore, looks beautiful with beautiful thin original sheet metal and perfect fits. The car is on the original wheels fitted with good tires in the correct sizes. Also, items such as the bumpers and lighting are in beautiful condition.

The interior is also completely original and, thanks to the low mileage, still looks to pass through a ring. The carpets are in perfect condition and are dark grey in colour. The carpets form a nice contrast against the black leather upholstery on the seats. The dashboard is wonderfully businesslike and leaves nothing to be desired when it comes to clarity. The ergonomics are perfect for each other and the fact that this car has air conditioning should certainly not go unmentioned. This makes the Ferrari not only a wonderful driver’s car but also excellent for covering large distances at high temperatures. After all, you can take more than enough luggage with you in the luggage compartment at the front. The three-spoke steering wheel excels in understated simplicity and is beautiful and feels great in the hand. The seats are perfect and offer a lot of support as you would expect from a Ferrari.

As mentioned before, the technology is perfectly maintained. The 3.4 flat-plane V8 delivers 300 hp and ensures a top speed of more than 265 kilometres per hour and a sprint from 0-100 in around 6 seconds. At the time, journalists agreed that a Honda NSX was so good that it came close to the Ferrari 348, but when it came down to it, the pure character, the phenomenal handling and the exotic looks were enough to win the race. to let every test go to the Ferrari. As mentioned, this is still the first engine and this Ferrari is therefore a matching numbers copy. The dealer has always carried out maintenance, so the Ferrari more than lives up to its beautiful original looks and exotic appearance with the excellent technical condition.

The car will be delivered including a full board folder and a completed maintenance book. In short, a fantastic Ferrari 348 TB for the person who is looking for a sublime original example for the collection or an ultimate car to drive a lot in the coming years. Because however, we look at it, the Ferrari 348 TB offers a very pure Ferrari driving experience at a very competitive price. Especially if we consider the prices of some other models from Maranello. Take your chance and enjoy a real thoroughbred.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…