Ferrari 360 3.6 V8 Spider F1

KarosserieKabriolett
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand92252 km
Jahr2003
MwSt. / MargeMarge
$
£
96.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Die 360 wird oft als der erste moderne Ferrari bezeichnet, der dem F355 nachfolgt. 1999 kam die Marke mit einem völlig neuen Design auf den Markt und war das erste Modell mit einer Vollaluminiumkarosserie und einem neuen 3.6-Liter-V8 mit 400 PS. Der offene 360, der auf dem Genfer Autosalon 2000 vorgestellt wurde, ist ein Auto, das pure Fahrekstase liefert. Dies war zufällig auch die exakte Meinung des ersten Besitzers dieses aus den Niederlanden gelieferten 360 Spider F1 im Jahr 2003. Dieser Rosso Corsa Spider verkörpert den Ferrari-Look perfekt mit seinem leuchtend roten Äußeren, der bewunderten schwarzen perforierten Challenge-Verkleidung, die die Rücklichter umgibt und die naturfarbene Lederausstattung.

Das Äußere des Ferrari ist in ausgezeichnetem Zustand. Schöne Lackierung begleitet von perfekter Karosserie, unbeschädigten Felgen, makellosen Beleuchtungskomponenten und anderen Details; zweifellos ein Liebhaberauto. Wie Sie vielleicht vermuten, ist das Leder-Toolkit vorhanden und im makellosen Kofferraum verstaut. Die Sitze passen sich Ihren Konturen an und sobald Sie Platz genommen haben, haben Sie einen Blick auf die wunderbaren analogen Anzeigen. Sie werden keinen Zweifel daran haben, dass dies ein reinrassiger Sportwagen ist, mit seinem zentral platzierten Drehzahlmesser und Tachometer, der nur stoppt, wenn er 340 km/h erreicht, mit 4 kleineren Anzeigen, die wichtige Statistiken liefern. Ein großer Schalthebel fehlt merklich, da dieser 360 Spider über ein schnell schaltendes F1-Automatikgetriebe verfügt. Angenehm genug beim Touren und sehr einnehmend, wenn Sie diesen 360 Modena für seinen beabsichtigten Zweck verwenden: sportliches Fahren.

Dieser allseits beliebte Spider wurde von Kroymans in Hilversum, Niederlande, hervorragend gepflegt. Dieser 360 erhielt seine Dosis verdienter Pflege. Durch die Glasscheibe sieht der V8 wie neu aus und verfügt über die entsprechenden mechanischen Fähigkeiten. Alle Originaldokumente einschließlich Garantie- und Serviceheft sind vorhanden. Kürzlich hatte das Auto einen großen Service bei Forza Service. Sie müssen also nur einsteigen, das automatische Dach öffnen und sich zurücklehnen, um die orchestralen Klänge der Tubi-Abgasanlage endlos zu genießen.

Zusammenfassend haben wir einen Ferrari 360 Spider F1 mit korrekter Provenienz, korrekter Spezifikation und geringer Laufleistung mit kürzlichem großen Service. Bereit zu gehen und zu genießen!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Ferrari 360 3.6 V8 Spider F1

Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage92252 km
Year2003
VAT / MarginMargin
$
£
96.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The 360 is often referred to as the first modern Ferrari, succeeding the F355. In 1999 the brand came with a totally new design spec, being the first model to have an all-aluminium body and a new 3.6 litre V8 producing 400 hp. The open 360, introduced at the 2000 Geneva auto salon, is a car that delivers pure motoring ecstasy. This just also happened to be the exact sentiment of the first owner of this Dutch-supplied 360 Spider F1 in 2003. This Rosso Corsa Spider exemplifies the Ferrari look perfectly with its bright red exterior, the admired black perforated Challenge panel surrounding the tail lights and the natural coloured leather interior.

The Ferrari’s exterior is in excellent condition. Beautiful paintwork accompanying perfect bodywork, undamaged rims, pristine lighting components and other details; doubtlessly an enthusiast’s car. As you may suspect, the leather toolkit is present, stashed away in the pristine boot space. The seats mould to your contours and once seated you have a view of the marvellous analogue gauges. You are left in no doubt that this is a full-blooded sports car with its centrally placed rev counter and speedometer that only stops when it reaches 340 km/hr with 4 smaller gauges providing vital stats. A large gearstick is noticeably absent as this 360 Spider has a fast-shifting automatic F1 transmission. Pleasant enough when touring and very engaging when using this 360 Modena for its intended purpose: Sportive driving.

This well-loved Spider has been maintained formidably maintained by Kroymans in Hilversum, the Netherlands. This 360 received its dose of deserved care. Through the glass panel, the V8 looks new and has the mechanical prowess to match. All original documentation including the guarantee and service book is present. Recently the car had a major service at Forza Service. So all you need to do is to step in, open the automatic roof and lay back to endlessly enjoy the orchestral sounds of the Tubi exhaust system.

If we summarise, we have a Ferrari 360 Spider F1 with correct provenance, correctly specified and low mileage with a recent major service. Ready to go and enjoy!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…