Ferrari 365 GT 2+2

KarosserieCoupé
TransmissionHandschalter
Kilometerstand93860 km
Jahr1970
MwSt. / MargeMarge
  • "Red Book" - Ferrari Classiche Certificate
  • Full matching numbers and colors
  • Technically completely rebuilt and overhauled by Ferrari specialist
  • Delivered new through the Belgian Ferrari dealer Garage Franchorchamps in June 1970
  • Livery in Argento Auteuil - Black leather
269.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Der Erstbesitzer in Belgien muss damals unglaublich beeindruckt gewesen sein Der 365 wurde erstmals im Juni 1970 vom bekannten Ferrari-Händler Garage Franchorchamps in Belgien in Empfang genommen. Zugegebenermaßen hatte der Besitzer einen ausgezeichneten Geschmack. Nicht nur wegen der Marke und des Modells, sondern auch wegen der Farbgebung. Aus dem Ferrari Classiche-Zertifikat geht hervor, dass es sich um die Farbe Argento Auteuil mit schwarzer Lederpolsterung handelt.

Der Ferrari 365 GT 2+2 war mit seiner Einzelradaufhängung ein bahnbrechendes Modell, was damals ein Novum für GT-Ferraris war. In den 1960er Jahren war die Ferrari-Produktion deutlich geringer als heute: Zwischen 800 und 1967 wurden nur 1971 Einheiten dieses schönen GT produziert. Allerdings war dieses Modell zu dieser Zeit eines der meistverkauften Ferrari-Modelle.

Wir haben es hier mit einem guten und richtigen Beispiel zu tun. Warum? Erstens ist dies ein 365 mit vollständig übereinstimmenden Nummern. Abgesehen davon, dass Dinge wie der Motor noch original sind, ist auch die Farbgebung die gleiche wie bei der Auslieferung dieses Ferraris im Jahr 1970. All dies können wir mit dem „Red Book, Ferrari Classiche Certificate“ beweisen. Zweitens landete dieser Ferrari in den richtigen Händen, weil ein Ferrari-Spezialist diese Queen Mary technisch komplett überarbeitet hat. Ein Ferrari ist ein Präzisionsprodukt, bei dem alle mechanischen Komponenten sehr genau aufeinander abgestimmt sind. Daher ist es sehr wichtig, dass ein Ferrari dieses Kalibers bei den richtigen Spezialisten landet.

Der Charme dieses Ferrari liegt in seinen authentischen, handgefertigten Gran Tourer-Elementen, einer Kunstform, die heute selten geworden ist. Die von Aldo Brovarone von Pininfarina entworfene Karosserie ist ein zeitloses Meisterwerk. Dieses spezielle Auto ist ein bemerkenswert originales Exemplar und befindet sich seit 1973 in den Niederlanden. In den Niederlanden hatte dieses Auto nur drei Besitzer, die dieses Exemplar 30 Jahre, dreizehn Jahre und etwa zehn Jahre lang besaßen.

Das Äußere ist in Argento Auteuil gehalten und die Innenausstattung besteht aus schwarzem Leder, genau in der gleichen Farbgebung wie bei der Werksauslieferung. Der Lack ist in einem schönen Originalzustand und die Karosserie und die Chromteile sind in einem gepflegten und gepflegten Zustand.

Im Inneren strahlt das Originalleder eine wunderschöne Patina aus, ein Zeichen für die hochwertigen Materialien, die Ferrari damals verwendete. Schauen Sie sich die Fotos an. Der Innenraum ist sehr originell. Die Teppiche und der Dachhimmel sind in einem sehr schönen Zustand. Das Holzlenkrad ist zusammen mit allen Anzeigen und Knöpfen unglaublich schön.

Der technische Zustand ist ebenso beeindruckend wie die Optik. Im Jahr 2008 wurde der Colombo-V12-Motor einer umfassenden Überholung unterzogen, die hochwertig ausgeführt wurde. Dies ist bei diesem Auto ausführlich dokumentiert. Dieser Ferrari fährt fantastisch. Der Zwölfzylindermotor klingt sehr gesund, läuft sehr ruhig und das Handling ist sehr gut.

Mit seiner umfangreichen Historie, übereinstimmenden Nummern und Farben, seinem schönen und originalen Zustand und gründlichen Überholungsarbeiten ist dieser Ferrari 365 GT 2+2 nicht nur eine Augenweide, sondern auch ein Fahrspaß. Dies ist eine seltene Gelegenheit, einen originalen Ferrari 365 GT 2+2 zu erwerben. Kontaktieren Sie uns jetzt und entdecken Sie diesen zeitlosen Klassiker für sich. Gerne sind Sie bei uns willkommen Gallery Aaldering in Brummen. Wir verfügen über jahrelange Erfahrung im weltweiten Export unserer Fahrzeuge. Erkundigen Sie sich nach den Möglichkeiten.

Sie könnten auch interessiert sein an…

Ferrari 365 GT 2+2

Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage93860 km
Year1970
VAT / MarginMargin
  • "Red Book" - Ferrari Classiche Certificate
  • Full matching numbers and colors
  • Technically completely rebuilt and overhauled by Ferrari specialist
  • Delivered new through the Belgian Ferrari dealer Garage Franchorchamps in June 1970
  • Livery in Argento Auteuil - Black leather
269.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The first owner in Belgium must have been incredibly impressed when this 365 was first received by the well-known Ferrari dealer Garage Franchorchamps in Belgium in June 1970. Admittedly, the owner had excellent taste. Not only because of the brand and model but also because of the colour scheme. The Ferrari Classiche Certificate tells us that it is the Argento Auteuil colour with black leather upholstery.

The Ferrari 365 GT 2+2 was a groundbreaking model with its independent suspension, which was a novelty for GT Ferraris at the time. In the 1960s, Ferrari production was significantly lower than it is now, with only 800 units of this beautiful GT produced between 1967 and 1971. However, this model was one of Ferrari’s best-selling models of that time.

We are dealing with a good and correct example here. Why? Firstly, this is a 365 with fully matching numbers. Apart from the fact that things like the engine are still original, the colour scheme is also the same as when this Ferrari was delivered in 1970. We can prove all of this with the ‘Red Book, Ferrari Classiche Certificate.’ Secondly, this Ferrari ended up in the right hands because a Ferrari specialist has completely overhauled this Queen Mary on a technical level. A Ferrari is a precision product where all mechanical components are very precisely matched. It is therefore very important that a Ferrari of this calibre ends up with the right specialists.

The charm of this Ferrari lies in its authentic, handcrafted Gran Tourer features, an art form that has become rare today. The body, designed by Aldo Brovarone of Pininfarina, is a timeless masterpiece. This specific car is a remarkably original example and has been in the Netherlands since 1973. In the Netherlands, this car had only three owners who respectively owned this specimen for 30 years, thirteen years, and approximately ten years.

The exterior is finished in Argento Auteuil with a black leather interior, exactly the same colour scheme as the factory delivery. The paint is in a beautiful original condition, and the body and chrome work are in a neat and well-maintained state.

Inside, the original leather exudes a beautiful patina, a sign of the high-quality materials Ferrari used at the time. Have a look at the photos. The interior is very original. The carpets and headliner are in a very nice condition. The wooden steering wheel, along with all the gauges and buttons, is incredibly beautiful.

The technical condition is as impressive as the appearance. In 2008, the Colombo V12 engine underwent an extensive overhaul, which was carried out in a high-quality manner. This is extensively documented with this car. This Ferrari drives fantastically. The twelve-cylinder engine sounds very healthy, runs very smoothly, and the handling is very good.

With its extensive history, matching numbers and colours, its beautiful and original condition, and thorough overhaul work, this Ferrari 365 GT 2+2 is not only a feast for the eyes but also a pleasure to drive. This is a rare opportunity to acquire an original Ferrari 365 GT 2+2. Contact us now and discover this timeless classic for yourself. You are welcome at Gallery Aaldering in Brummen. We have years of experience in exporting our vehicles worldwide. Inquire about the possibilities.

You may also be interested in…