Ferrari 400i

KarosserieKabriolett
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand23913 km
Baujahr1982
MwSt. / MargeMarge
  • Pavesi convertible
  • Great working and driving condition
$
£
93.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir haben ein sehr prächtiges und sehr seltenes 400i Pavesi Cabrio. Der 400i ist Teil einer Serie von Ferraris, die mit dem 365 2+2 GT4 beginnt und mit dem Ferrari 412i endet. Die verschiedenen Modelle wurden über einen Zeitraum von 1972 bis 1989 gebaut und sind damit die bisher am längsten laufende Ferrari-Baureihe. Während alle

Damals blieb die Nachfrage recht stabil. Der Markt verlangte auch stark nach einer Cabrio-Version. Ferrari hatte nicht das Bedürfnis, ein Cabriolet zu entwickeln. Glücklicherweise hatte ein Karosseriebauer namens Pavesi in Mailand andere Ideen. Der serienmäßige 400i wurde entdacht, verstärkt und mit einem elektrisch betriebenen Verdeck versehen. Der Ferrari 400i war auch der erste Ferrari, der

kommen mit einer automatischen Getriebeoption. Der TH 400 Automatik stammt von General Motors und ist der gleiche wie in diesem Auto.

Dieser Ferrari 400i wurde kurz nach dem Kauf nach Pavesi gebracht, um dort in ein Oben-Ohne-Modell umgebaut zu werden. Pavesi hat viele Arten von Bekehrungen gemacht, aber diese hat ihm den meisten Ruhm eingebracht. Dieses Exemplar ist in einem sehr authentischen Zustand. Das Auto hat eine Rosso Corsa-Außenlackierung mit schwarzer Lederinnenausstattung und Motorhaube. Der Lack wurde einer kosmetischen Lackierung unterzogen und ist bis auf ein paar kleinere Schönheitsfehler in einem guten Zustand. Die Originalverkleidung ist korrekt ausgerichtet. Die Kapuze sitzt gut und ist in gutem Zustand. Eine Persenning gehört auch zum Inventar für Tage, an denen man mit offenem Verdeck herumfahren möchte.

Es gibt schwarze Lederpolsterung und Teppichboden im gesamten. Alle Bedienelemente und Instrumente scheinen original zu sein und alle sind in gutem Zustand. Der elektrische Haubenmechanismus funktioniert einwandfrei. Eine schnelle Inspektion zeigt original Crommodora-Räder mit den richtigen Michelin TRX-Reifen, die laut Dot-Code nur wenige Jahre alt sind. Der 4.8-Liter-V12-Motor verfügt über eine Bosch K-Jetronic-Einspritzdüse und leistet 315 PS. Die 3-Gang-Automatik passt perfekt zum entspannten Fahrverhalten des Ferrari 400i. Die Kombination aus den hochwangigen TRX-Reifen und dem geschmeidigen Koni-Fahrwerk verleihen dem 400i ein angenehmes Fahrgefühl. Mit diesem offenen Tourenwagen ist es wirklich keine Anstrengung, lange Strecken zu genießen. Der 4.8 V12 singt aus voller Kehle und lässt Sie keinen Moment vergessen, dass Sie mit etwas ganz Besonderem unterwegs sind!

Die Bekehrung von Pavesi ist von so hohem Niveau, dass mancher Uninformierte leicht glauben würde, dass sie die heiligen Tore von Maranello so verlassen hat. Ein größeres Kompliment kann ein Karosseriebauer nicht bekommen. Wir sind uns nicht sicher, wie viele der 883 Automatikgetriebe Ferrari 400i von Pavesi umgebaut wurden, aber es ist durchaus möglich, dass es sich nur um eine Handvoll handelt.

Ein extrem seltenes Ferrari 400i Pavesi Cabriolet in großartigem Zustand und mit einem auffälligen Finish.

Dies ist der ultimative Ferrari, mit dem vier Personen den Klang dieses fantastischen V12-Motors bei geöffnetem Dach genießen können!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Ferrari 400i

Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage23913 km
Year1982
VAT / MarginMargin
  • Pavesi convertible
  • Great working and driving condition
$
£
93.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We have a most splendid and very rare Ferrari 400i Pavesi Convertible. The 400i part of a series of Ferraris starting with the 365 2+2 GT4 ending with the Ferrari 412i. The various models were built over a period between 1972 to 1989, making it the longest-running Ferrari line up to now. During all

At that time the demand remained quite steady. The market strongly was also wanting a convertible version. Ferrari did not feel the need to develop a convertible. Fortunately, a coachbuilder called Pavesi in Milan had other ideas. The standard 400i was de-roofed, strengthened and given an electrically operated hood. The Ferrari 400i was also the first Ferrari to

come with an automatic gearbox option. The TH 400 automatic came from General Motors and is the same as the one fitted in this car.

This Ferrari 400i was taken to Pavesi shortly after purchase in order to be converted into a topless model. Pavesi did many kinds of conversion but this one brought him the most fame. This example is in very authentic condition. The car has a Rosso Corsa exterior finish with black leather interior trim and hood. The paintwork has undergone a cosmetic respray and besides a few minor blemishes is in good condition. The original panelwork is correctly aligned. The hood fits neatly and is in good shape. A tonneau cover is also part of the inventory for days when you want to drive around with the top down.

There is black leather upholstery and carpeting throughout. All controls and instruments appear to be original and all are in good working order. The electric hood mechanism works perfectly. A quick inspection reveals original Crommodora wheels shod in the correct Michelin TRX tyres that according to the dot code are only a few years old. The 4.8-litre V12 engine has a Bosch K-Jetronic fuel injector and produces 315 Ps. The 3-speed automatic perfectly suits the Ferrari 400i ’s relaxed driving characteristics. The combination of the high cheeked TRX tyres and the supple Koni suspension give the 400i a lovely comfortable ride. It is really no effort to enjoy long distances in this open-top tourer. The 4.8 V12 sings at the top of its voice and does not let you forget for even one moment that you are on the road with something very special!

The Pavesi conversion is of such a high level that many an uninformed person would quite easily believe it left the holy gates of Maranello like this. There is no greater compliment a coachbuilder can receive. We are not sure how many of the 883 automatic transmission Ferrari 400i was converted by Pavesi, but it is quite possibly only a handful.

An extremely rare Ferrari 400i Pavesi Convertible in great condition and with a striking finish.

This is the ultimate Ferrari to allow four people to enjoy the sound of that fantastic V12 engine with the roof down!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…