Ferrari 575M

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand77092 km
Jahr2002
MwSt. / MargeMarge
  • Matching numbers
  • Only one owner from new
  • Great colour combination
$
£
93.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das ist wunderschön 575M aus dem Jahr 2002, der vom belgischen Händler Garage Francorchamps neu geliefert wurde. Der Kaufbeleg liegt dem Auto bei und besagt, dass der Erstbesitzer einen Nero Daytona Ferrari 575M mit F1-Getriebe bestellt und das Auto mit einigen sehr schönen Optionen ergänzt hat. So orderte der Erstbesitzer beispielsweise ein Becker-Navigationssystem, rote Keder, Daytona-Sitze und die mit Leder bezogene Hutablage. Das Auto wurde gut gewartet und sieht immer noch sehr schön aus. Lassen Sie uns den Ferrari 575 näher betrachten, bevor wir auf den Zustand des Autos eingehen. Der Ferrari 575M ist eine Weiterentwicklung des Ferrari 550 Maranello. Der Motor erhielt mehr Leistung und hatte auch Zugriff auf ein von Graziano entwickeltes F1-Getriebe. Dieses robotergesteuerte Schaltgetriebe schaltet in 200 Millisekunden, für die damalige Zeit unaussprechlich schnell. Der Innenraum und das Äußere wurden aktualisiert und die Bremsen wurden vergrößert. Der Ferrari 575M hat 515 PS und geht in 4.2 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 325 Stundenkilometern.

Wie bereits erwähnt, wurde dieses Auto über die Jahre sehr gut gewartet. Dies spiegelt sich auch in Karosserie und Lackierung wider. Sie sind beide gut gepflegt und sehen gepflegt aus. Das Auto steht auf den Originalfelgen mit guten Reifen in den richtigen Größen. Es ist ein wunderbar dezentes Auto mit einem wunderschönen Aussehen, wie es nur ein Ferrari V12 Berlinetta sein kann. Auch Teile wie Fensterdichtungen, Fenster und Zierleisten werden ordentlich gepflegt.

Der Innenraum ist mit schwarzem Leder mit den erwähnten Paspeln bezogen. Das Armaturenbrett ist ebenfalls mit schwarzem Leder bezogen und sieht wunderschön aus. Die Instrumente und Bedienelemente funktionieren alle so, wie sie sollten, ohne fehlende Pixel oder Schäden. Das Leder hat eine schöne Patina entwickelt und die Teppiche sind ordentlich gepflegt. Der neu bestellte Becker ist noch vorhanden und funktioniert wie er soll. Die Instrumente und Bedienelemente sind alle in gutem Zustand und sehen ordentlich gepflegt aus. Auch Teile wie die Kofferraumverkleidung und der Dachhimmel sind alle ordentlich gepflegt und komplett original.

Technik ist natürlich das, worum es bei einem Ferrari geht. Der F133 V12 zeichnet sich durch einen sanften Drehmomentaufbau aus. Der Motor hat dank des großen Hubraums von 5.7 Litern viel Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen. Die Spitzenleistung beträgt 515 PS und wird bei 7,250 U/min freigesetzt. Der Motor macht einen fantastischen Sound. Das Getriebe schaltet gut. Die Kupplung greift gut und das Getriebe schaltet wunderbar weich und trotzdem sehr schnell. Die Bremsen und das Fahrwerk sind gut gewartet und tragen zum guten Fahrverhalten des Autos bei. Der Ferrari 575M wurde schon damals für sein fantastisches Fahrverhalten gelobt und daran hat sich in den vergangenen 20 Jahren nichts geändert.

Das Auto wird inklusive Vollpensionsmappe und diversen Rechnungen geliefert. Es handelt sich also nicht nur um einen Ferrari 575M in einer sehr attraktiven Farbgebung mit einer schönen geringen Laufleistung, sondern auch um ein Auto, dessen vollständige Geschichte bekannt ist.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Ferrari 575M

Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage77092 km
Year2002
VAT / MarginMargin
  • Matching numbers
  • Only one owner from new
  • Great colour combination
$
£
93.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a beautiful 575M from 2002 that was delivered new by the Belgian dealer Garage Francorchamps. The purchase receipt is present with the car and tells us that the first owner ordered a Nero Daytona Ferrari 575M with F1 transmission and supplemented the car with some very nice options. For example, the first owner ordered a Becker navigation system, red piping, Daytona seats and the parcel shelf covered with leather. The car has been well maintained and still looks very nice. Let’s zoom in on the Ferrari 575 before discussing the car’s condition. The Ferrari 575M is a further development of the Ferrari 550 Maranello. The engine was given more power and also had access to an F1 transmission developed by Graziano. This robotic manual transmission shifts in 200 milliseconds, unmentionably fast for that time. The interior and exterior were updated and the brakes were enlarged. The Ferrari 575M has 515 hp and goes in 4.2 seconds and reaches a top speed of 325 kilometers per hour.

As mentioned, this car has been very well maintained over the years. This is also reflected in the bodywork and paintwork. They are both well cared for and look neat. The car is on the original wheels fitted with good tires in the correct sizes. It is a wonderfully understated car with a beautiful appearance as only a Ferrari V12 Berlinetta can be. Items such as the window seals, windows and moldings are also all neatly taken care of.

The interior is covered with black leather with the aforementioned piping. The dashboard is also covered with black leather and looks beautiful. The instruments and controls all function as they should with no missing pixels or damage. The leather has developed a beautiful patina and the carpets are neatly cared for. The newly ordered Becker is still present and functions as it should. The instruments and controls are all in good condition and look neatly cared for. Also items such as the trunk lining and headlining are all neatly cared for and completely original.

Technique is, of course, what it’s all about in a Ferrari. The F133 V12 excels in a smooth torque build-up. The engine has a lot of torque from low revs thanks to the large displacement of 5.7 liters. Top power is 515 hp and is released at 7,250 rpm. The engine makes a fantastic sound. The transmission shifts well. The clutch engages nicely and the gearbox shifts wonderfully smoothly and still very quickly. The brakes and chassis are well maintained and contribute to the good driving behavior of the car. The Ferrari 575M was already praised for its fantastic driving behavior at the time and nothing has changed in the past 20 years.

The car will be delivered including a full board folder and a number of invoices. So it is not only a Ferrari 575M in a very attractive color scheme with a nice low mileage, but also a car whose full history is known.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…