Ferrari 575M Maranello

Verkauft
KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand83131 km
Jahr2003
MwSt. / MargeMarge
  • Manual transmission
  • First owner car
  • Dutch delivered
  • Only 83000 kilometres from new
  • Full Ferrari service history
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Was für ein besonderer Tag muss es gewesen sein, als der erste und einzige Besitzer davon war 575 Maranello konnte seinen Neuzugang bei Ferrari Munsterhuis in Hengelo abholen. Das Auto wurde Monate zuvor sorgfältig zusammengebaut und ist zeitlos schön. Die Außenseite ist in „Grigio Titano“ und die Innenseite in „Nero“ mit diesen fantastischen Daytona-Stühlen. Objektiv betrachtet wäre allein die Farbkombination ein Kaufgrund für dieses Auto. Die einfache Tatsache, dass dieses Exemplar mit dem äußerst seltenen Schaltgetriebe ausgestattet ist, macht das Auto nur noch begehrenswerter. Das Auto bekam auch einen Tubi-Auspuff, um die Geräusche, die der V12-Motor erzeugt, weiter zu verbessern. Für Ferrari-Enthusiasten ist der Sound eines V12 mit Tubi-Auspuff Nahrung für die Seele. Der Ferrari 575M war eine Weiterentwicklung des äußerst erfolgreichen Ferrari 550 und wurde in allen Punkten etwas verfeinert. Zum Beispiel hat der 575 größere Bremsen, einen stärkeren Motor, eine verbesserte Aerodynamik und einen schöneren Innenraum. Der größte Unterschied zum 550 war jedoch, dass der Ferrari 575M mit einem F1-Getriebe bestellt werden konnte, der Ferrari-Verkäufer verkaufte es damals: genau wie Schumacher fährt, mit flatternden Schaltwippen am Lenkrad. Das Getriebe war blitzschnell beim Einlegen der Gänge, aber weniger schnell in der Betätigung der Kupplung, sodass das Fahrgefühl oft recht ruckelig und schwer dosierbar war. Das ist dem Erstbesitzer dieses Exemplars bei einer Probefahrt aufgefallen und er hat getan, was sonst nur 242 Menschen tun würden: Häkchen setzen für das Schaltgetriebe.

Die Karosserie dieses Exemplars ist in sehr gutem Zustand. Das Blech ist komplett original. Die Passungen stimmen und das Blech ist schön dünn. Das Auto ist noch im Erstlack. Dass nicht nur der Lack schön gepflegt wird. Hier und da sind ganz leichte Gebrauchsspuren sichtbar, aber nichts was nicht der Laufleistung und dem Alter des Autos entsprechen würde. Der Ferrari ist mit den originalen Fünfspeichen-Leichtmetallfelgen ausgestattet, die mit neuen Michelin Pilot Supersports-Reifen in den richtigen Größen ausgestattet sind. Am Heck fällt der dezente Auspuff im Tubi-Stil auf. Der Tubi hat etwas dickere Endstücke als das Standardauto.

Auch innen ist der Ferrari sehr gepflegt. Die Teppiche sind natürlich original und in sehr gutem Zustand. Man sieht, dass das Auto die meiste Zeit seines Lebens in einer beheizten Garage verbracht hat. Das Leder der Sitze ist noch wunderbar geschmeidig und gepflegt. Das Auto ist völlig frei von „klebrigen Knöpfen“ und wurde offensichtlich immer gehegt. Das Leder am Lenkrad ist schön, der Schürhaken sieht gut aus und der Dachhimmel ist auch schön gemacht. Das Armaturenbrett ist natürlich auch komplett beledert und befindet sich ebenfalls in einem gepflegten Zustand. Der Ferrari 575M war damals ein luxuriöser Gran Tourer, daher wird es Ihnen natürlich an nichts fehlen, wenn Sie diese wunderschöne italienische Berlinetta fahren. Der Ferrari 575M verfügt unter anderem über ein originales Becker-Radio, Klimaautomatik, Sporttaste, abschaltbares ASR, elektrische Fensterheber und elektrisch verstellbare Sitze sowie eine Klasse-3-Alarmanlage.

Aber es spielt keine Rolle, wie gut die Karosserie aussieht oder wie gut sich der Innenraum anfühlt. Ein Ferrari hat nur ein Ziel: Fahren! Wir können Ihnen versichern, dass dieser Ferrari 575M sicherlich nicht enttäuscht. Tatsächlich ist es ein Auto, das viele Erwartungen an einen fast 20 Jahre alten Ferrari übertreffen wird. Der 5.7 Liter F133 E/G ist ein wahres Meisterwerk. Die Ansaugung ist variabel und hat einen sehr soliden Motor. Der V12 leistet 515 PS und ist an ein wunderbar schaltendes Schaltgetriebe mit 6 Gängen gekoppelt. Die Kupplung lässt sich leicht bedienen und hat einen guten Eingriffspunkt. Das Lenkgefühl in diesem Ferrari ist so wunderbar analog, da können moderne Angebote aus Maranello einfach nicht mithalten. Der Motor sitzt ziemlich weit hinten im Chassis und trägt zur fantastischen Balance im Auto bei. Trotz des recht stattlichen Fahrzeuggewichts von 1,850 Kilo hat der Ferrari einen leichtfüßigen Fahrcharakter und es macht einfach Spaß, mit diesem Auto Vollgas auf der Lieblings-Bergstraße zu fahren. Der Sound dieses V12, das Klicken des Schalthebels beim Einlegen des nächsten Gangs, alles summiert sich zu einer fantastischen Summe aus italienischer Emotion und purem Fahrerlebnis. Das Auto wurde ihr ganzes Leben lang beim Ferrari-Händler gewartet und ist daher technisch in einem Top-Zustand. Bekannt als einer der solidesten V12-Motoren, die Ferrari je gebaut hat, kann der F133 bei richtiger Wartung problemlos eine hohe Laufleistung bewältigen. Der Ferrari 575M ist so ein typisches Auto, das seinen Fahrer unter allen Umständen zu fesseln weiß. Ob Sie mit 2,000 U/min im Verkehr fahren oder ob Sie in Deutschland auf der linken Spur mit Tempo fahren, das Auto kann alles, macht alles und überzeugt auf jedem Kilometer.

Das Auto wird inklusive einer kompletten Bordmappe mit allen Broschüren und einer Maglite-Taschenlampe der Marke Ferrari sowie einigen Rechnungen für die Wartung geliefert. Kurz gesagt, ein wunderschöner und sehr seltener Ferrari 575M mit dem beliebten Schaltgetriebe.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Ferrari 575M Maranello

Sold
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage83131 km
Year2003
VAT / MarginMargin
  • Manual transmission
  • First owner car
  • Dutch delivered
  • Only 83000 kilometres from new
  • Full Ferrari service history
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

What a special day it must have been when the first and only owner of this 575 Maranello was able to pick up his new acquisition at Ferrari Munsterhuis in Hengelo. The car had been carefully put together months before and is timelessly beautiful. The outside is in “Grigio Titano” and the inside is in “Nero” with those fantastic Daytona chairs. Viewed objectively, the colour combination alone would be a reason to buy this car. The simple fact that this example is equipped with the extremely rare manual transmission only makes the car even more desirable. The car also got a Tubi exhaust to further enhance the sounds that the V12-engine produces. For Ferrari enthusiasts, the sound of a V12 with Tubi exhaust is food for the soul. The Ferrari 575M was a further development of the extremely successful Ferrari 550 and was slightly more refined on all points. For example, the 575 has larger brakes, a more powerful engine, improved aerodynamics and a nicer interior. The biggest difference with the 550, however, was that the Ferrari 575M could be ordered with an F1 transmission, the Ferrari salesperson sold it at the time: exactly like Schumacher drives, with flappy paddles on the steering wheel. The gearbox was lightning fast in putting in the gears but less fast in the operation of the clutch, so the driving experience was often quite jerky and difficult to dose. The first owner of this example noticed this during a test drive and he did what only 242 people would do: tick the box for the manual transmission.

The body of this example is in very good condition. The sheet metal is completely original. The fits are correct and the sheet metal is beautifully thin. The car is still in the first paint. That not only the paint is beautifully cared for. Here and there some very light signs of use are visible, but nothing that does not match the mileage and age of the car. The Ferrari is fitted with the original five-spoke alloy wheels fitted with new Michelin Pilot Supersports tires in the correct sizes. At the rear, the subtle Tubi-style exhaust stands out. The Tubi has slightly thicker end pieces than the standard car.

The inside of the Ferrari is also beautifully cared for. The carpets are of course original and in very good condition. The car can be seen to have spent most of its life in a heated garage. The leather on the seats is still wonderfully supple and well-maintained. The car is completely free of “sticky buttons” and has obviously always been cherished. The leather on the steering wheel is beautiful, the poker looks good and the headlining is also beautifully done. The dashboard is, of course, also fully covered with leather and is also in a well-maintained condition. The Ferrari 575M was a luxury Gran Tourer at the time, so you will of course lack nothing while driving this beautiful Italian Berlinetta. The Ferrari 575M has, among other things, an original Becker radio, Climate Control, sports button, ASR that can be switched off, electrically operated windows and electrically adjustable seats and a class 3 alarm.

But it doesn’t matter how good the body looks, or how nice the interior feels. A Ferrari has only one goal: to drive! We can reassure you this Ferrari 575M certainly does not disappoint. In fact, it is a car that will exceed many expectations of what an almost 20-year-old Ferrari is capable of. The 5.7 litre F133 E/G is a true masterpiece. The intake is variable and has a very solid engine. The V12 produces 515 hp and is coupled to a wonderfully shifting manual transmission with 6 gears. The clutch is easy to operate and has a good engagement point. The steering feel in this Ferrari is so wonderfully analogous, modern offers from Maranello simply cannot match that. The engine is quite far back in the chassis and contributes to the fantastic balance in the car. Despite the fairly hefty car weight of 1,850 kilos, the Ferrari has a light-footed driving character and it is simply a pleasure to drive this car at full throttle on your favourite mountain road. The sound of that V12, the clicking of the lever when the next gear is inserted, everything adds up to one fantastic sum of Italian emotion and pure driving experience. The car has been maintained all her life at the Ferrari dealer and is therefore technically in top condition. Known as one of the most solid V12 engines Ferrari has ever built, the F133 can easily handle high mileage with proper maintenance. The Ferrari 575M is such a typical car that knows how to captivate its driver under any circumstance. Whether you drive with the traffic at 2,000 rpm or whether you drive at speed in the left lane in Germany, the car can do everything, does everything and convinces every kilometre.

The car will be delivered including a complete board folder with all booklets and a Ferrari branded Maglite flashlight and some invoices for the maintenance. In short, a beautiful and very rare Ferrari 575M with the much-loved manual transmission.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…