Ferrari F355 Spider Manual

Verkauft
KarosserieKabriolett
TransmissionHandschalter
Kilometerstand48814 km
Jahr1998
MwSt. / MargeMarge
  • Perfect condition
  • Low Mileage
  • Red on Black
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wenn es um den Verkauf geht ist erfolgreicher denn je. Dennoch hören wir manchmal, dass allein die Popularität die Exklusivität der Marke schmälert. In den 90er Jahren war das noch ganz anders. Ferraris wurden nicht stapelweise verkauft und einen „in freier Wildbahn“ zu sehen, war eine seltene Gelegenheit. Eines der letzten dieser Modelle war der F355, der von vielen als der letzte seiner Generation angesehen wird.

Der F355 ist in vielerlei Hinsicht tatsächlich der letzte und steht für diese besondere Zeit; Es ist das letzte Modell mit Klappscheinwerfern und den typischen Stillinien der 80er und 90er Jahre, die es vom 348 geerbt hat. Der F355 ist auch das erste Serienauto, das mit einem sogenannten F-1-Getriebe vermarktet wird. Das gleiche Getriebe wie das manuelle, mit Ausnahme des elektrohydraulischen Systems mit „Flappy Paddles“ hinter dem Lenkrad. Die Kupplung entfällt und Sie können jederzeit beide Hände am Lenkrad lassen. Während zu der Zeit das F-1-Getriebe durchaus eine wünschenswerte Option war, bevorzugen die Leute heute die manuelle 6-Gang-Version. Und genau diese Version haben wir heute im Angebot.

Dieser F355 stammt aus dem Februar 1998. Zweifellos entschied sich der Käufer für den Kauf des Autos, nachdem er den Bond-Film „Goldeneye“ gesehen hatte, in dem Famke Janssen den F355 in einer langen Verfolgungsjagd in vollen Zügen zeigt.
Dieser F355 kommt so, wie es viele Enthusiasten bevorzugen: Rosso-Lackierung mit Connolly-Leder in Nero. In all seinen 24 Jahren hat dieser Ferrari nur 48,814 km zurückgelegt, was durchschnittlich etwa 2,000 km pro Jahr entspricht, und er war im warmen spanischen Klima untergebracht. Dies sind die perfekten Zutaten, um einen Ferrari in Wettkampfzustand zu halten, wie wir hier sehen. Die Lackierung sieht makellos aus und ist unbeschädigt oder durch die Zeit matt geworden. Die Paneele fügen sich nahtlos ein und die Türen öffnen und schließen sich leicht, wenn Sie den versteckten Griff finden können. Die 18-Zoll-Räder sind in einem Top-Zustand und verleihen dem Auto eine punktgenaue Präsenz.

Auch der Innenraum ist in außergewöhnlicher Form; ziemlich oft löst sich die Lederverkleidung des Armaturenbretts und fängt an zu wellen, zum Glück ist das bei unserem F355 nicht der Fall. Die Sitze wirken unbenutzt und bieten einen schön straffen und figurbetonten Sitz. Die Sitzposition ist zeittypisch Ferrari: leicht gebeugte Knie und das Lenkrad etwas weiter weg als erwartet. Was Sie nicht finden werden, sind diese unangenehm klebrigen Schalter und Klimaanlagenverkleidungen, von denen wir glauben, dass Sie sie nicht vermissen werden. Der Spider, den wir für Sie haben, ist in jeder Hinsicht vorbildlich.

Unter der federleichten Motorhaube befindet sich ein beeindruckender 3.5-Liter-8-Zylinder mit 5 Ventilen pro Zylinder. Dies erklärt, warum Ferrari mit seiner üblichen Nomenklatur brach. Der V8 mit seinen 380 PS ist in der Lage, große Taten zu vollbringen. Die 100-km-Marke ist in unter 5 Sekunden erreicht und die Zwischenstufen sind noch beeindruckender. Letzteres liegt nicht nur an den Zahlen, sondern auch am gewaltigen Heulen des Achtzylinders. Sobald Sie das Rot erreicht haben, ist das Hochschalten mit dem Stahl-Schaltschema eine reine Freude. Der Name Klick-Klack leitet sich wahrscheinlich vom Geräusch des Ferrari-Getriebes ab. Die Straßenlage ist besonders gut, nicht umsonst wurden F355 in großer Zahl auf der Rennstrecke gefunden. Das Straßenmodell hatte zwei Federungsmodi; Komfort und Sport, kaum Serienausstattung für die späten 90er. Es ist beruhigend, bei diesem F355 alles in einwandfreiem Zustand vorzufinden.

Der letzte große Service und Klimawechsel ist vor 2,000 km dokumentiert. Als wir diesen Ferrari fuhren, stellten wir fest, dass er einer der frischesten und gesündesten F355 sein muss. Das Auto wird mit seinen originalen, gestempelten Servicebüchern und anderen originalen Begleitdokumenten geliefert.

Dieser F355 ist nicht nur ein fantastischer zukünftiger Klassiker, sondern auch keine schlechte Investitionsoption. Was auch immer Sie vorhaben, es gibt nichts Besseres, als den Zündschlüssel dieses Spiders zu drehen, seinen V8 zum Leben zu erwecken, sich den großartigen Aluminium-Schaltknauf zu schnappen und in die Ferne zu rasen. Was ein Spaß!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Ferrari F355 Spider Manual

Sold
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage48814 km
Year1998
VAT / MarginMargin
  • Perfect condition
  • Low Mileage
  • Red on Black
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

When it comes to sales is more successful than ever. Still we sometimes hear that just its popularity takes away from the brand’s exclusivity. In the 90’s things were quite different. Ferrari’s were not sold by the shedload and seeing one “in the wild” was a rare occasion. One of the last of such models was the F355, seen by many as the last of its generation.

The F355 is in many ways is indeed the last one and signifies that particular period; it is the last model to have pop-up headlamps and feature the typical 80’s and 90’s style lines which it inherited from the 348. The F355 is also the first production car to be marketed with a so-called F-1 transmission. The same gearbox as the manual, except for the electro-hydraulic system using “flappy paddles” sited behind the steering wheel. The clutch becomes obsolete and you are able to keep both hands on the steering wheel at all times. Whilst at the time the F-1 transmission was quite the desirable option, people now favour the manual 6-speed version. And that is exactly the version we have on offer today.

This F355 dates back to February 1998. No doubt the buyer decided to buy the car after having seen the Bond film “Goldeneye”, where Famke Janssen shows off the F355 to the full in a long car chase scene.
This F355 comes as many enthusiasts prefer: Rosso paintwork with Nero Connolly leather. In all its 24 years this Ferrari has only done 48,814 km, averaging about 2,000 km per year as well as being housed in the warm Spanish climate. These are the perfect ingredients to keep a Ferrari in concourse condition, as we see here. The paintwork looks pristine and is undamaged or dulled by the passage of time. He panelwork aligns seamlessly and the doors open and shut lightly, that is if you can locate the hidden handle. The 18” wheels are in peak condition giving the car a spot on presence.

The interior too is in exceptional shape; quite often the leather dashboard cladding becomes loose and starts to undulate, fortunately that is not the case with our F355. The seats look unused and provide a nicely tight and figure-hugging sit. The seating position is typically period Ferrari: slightly bent knees and the steering wheel a bit further away from you than expected. What you will not find are those nasty sticky feeling switches and air-conditioning panels, which we think you will not miss. The Spider we have for you is in every aspect at top-class example.

Beneath the featherlight bonnet you will find a formidable 3.5 litre 8-cylinder with 5 valves per cylinder. This goes to explain why Ferrari broke with its customary nomenclature. The V8 with its 380 hp is able to achieve great deeds. The 100 km mark is reached in under 5 seconds and the intermediates are even more impressive. That last fact is not only due to the numbers but also attributable to the tremendous whine of the eight-cylinder. Once you reach the red, changing up with the steel shift pattern is pure joy. The name click-clack probably derives form the sound of the Ferrari’s gearbox. Road holding is particularly good, it was not for nothing F355’s were found in large numbers on the race track. The road-going model had dual suspension modes; Comfort and Sport, hardly standard equipment for the late 90’s. It is reassuring to find everything in good working order with this F355.

The last major service and air-conditioning replacement was documented as being 2,000 km ago. Driving this Ferrari we found it must be one of the freshest and healthy F355’s around. The car comes with its original, stamped, service books and other original accompanying documentation.

This F355 is besides being a fantastic future classic, not a bad investment option. What ever your plans, there is nothing better than turning this Spider’s ignition key, blasting its V8 into life, grabbing hold of that great feeling aluminium gear knob and speeding off into the distance. What joy!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…