Fiat Dino Spider 2400

Neuankömmling
KarosserieKabriolett
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand31730 km
Baujahr1971
MwSt. / MargeMarge
  • Ferrari Engine
  • Believed to have only 31.730 kilometres
  • Stunning colour combination
$
£
178.000,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Eine von Pininfarina entworfene Karosserie, ein 2.4-Liter-V6 von Ferrari und ein fantastisches Chassis, wir können nur von einem Auto sprechen und das ist das Dino-Spider 2400.

Dies ist ein Auto aus dem Jahr 1971. Mit nur 420 gebauten Einheiten ist der 2400 viel seltener als der viel häufigere 2000er mit einer Produktionsauflage von 1,100 Einheiten. Der Tacho dieses Beispiels zeigt nur 31,730 Kilometer an, wenn wir uns den Zustand des Autos ansehen, ist es sehr gut möglich, dass es sich um den Originalkilometerstand handelt. Die Karosserie sieht wunderschön aus mit schönem dünnem Blech und korrekten Passungen. Die Metallic-Silber-Lackierung ist in einem sehr guten Zustand und das Auto sieht toll aus. Der Dino Spider steht auf korrekten Crommodora-Rädern, umgeben von guten Reifen in den richtigen Größen. Außerdem stechen die originalen Auspuffanlagen am Heck hervor.

Auch die Innenausstattung ist in einem Top-Zustand. Das Holz am Armaturenbrett sieht aus wie neu und auch das Dreispeichen-Holzlenkrad sieht schön gepflegt aus. Der Innenraum ist mit schwarzen Teppichen und schwarzem Vinyl auf den Sitzen bedeckt. Sowohl die Teppiche als auch die Polster der Sitze sehen wunderschön aus und sind in einem Top-Zustand. Auch die Oberseite des Armaturenbretts sieht schön aus und ist natürlich komplett frei von Rissen.

Auch die Technik ist in einem Top-Zustand. Der 2.4-Liter-V6 leistet 180 PS bei 6,600 U/min und 216 Newtonmeter bei nur 4,600 U/min. Der Motor ermöglicht dem Auto eine Höchstgeschwindigkeit von 210 Stundenkilometern. Gepaart wird der Motor mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe von ZF. Die Antriebskräfte werden an die Hinterräder weitergegeben, die in diesem Fall ebenfalls über eine Differenzialsperre verfügen. Darüber hinaus verfügt das Chassis des 2400 im Gegensatz zum 2000 über eine rundum Einzelradaufhängung.

Das Auto befindet sich in ausgezeichnetem Zustand und ist bereit für viele Jahre klassischen Fahrspaß mit einem beispiellosen Soundtrack. Der Fiat Dino Spider 2400 ist vielleicht eine der günstigsten Möglichkeiten, einen der besten Motoren zu bekommen, die je bei Ferrari hergestellt wurden. Nicht nur ein auffälliges Design, sondern auch aus technischer Sicht ein sehr hochwertiges Auto.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Fiat Dino Spider 2400

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage31730 km
Year1971
VAT / MarginMargin
  • Ferrari Engine
  • Believed to have only 31.730 kilometres
  • Stunning colour combination
$
£
178.000,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

A body designed by Pininfarina, a 2.4 liter V6 from Ferrari and a fantastic chassis, we can only talk about one car and that is the Dino Spider 2400.

This is a car from 1971. With only 420 units built, the 2400 is much rarer than the much more common 2000 with its production run of 1,100 units. The odometer of this example shows only 31,730 kilometers, if we look at the condition of the car, it is very possible that this is the original mileage. The bodywork looks beautiful with nice thin sheet metal and correct fits. The metallic silver paint is in very good condition and the car looks great. The Dino Spider is on correct Crommodora wheels surrounded by good tires in the right sizes. Furthermore, the original exhausts stand out at the rear.

The interior is also in top condition. The wood on the dashboard looks like new and the three-spoke wooden steering wheel also looks beautifully cared for. The interior is covered with black carpets and black vinyl on the seats. Both the carpets and the upholstery on the seats look beautiful and are in top condition. The top of the dashboard also looks beautiful and is of course completely free of cracks.

The technology is also in top condition. The 2.4 liter V6 delivers 180 horsepower at 6,600 rpm and 216 newton meters at just 4,600 rpm. The engine enables the car to reach a top speed of 210 kilometers per hour. The engine is mated to a five-speed manual transmission from ZF. The driving forces are passed on to the rear wheels, which in this case also have a differential lock. Furthermore, the chassis of the 2400 has independent wheel suspension all around in contrast to the 2000.

The car is in excellent condition and is ready for many years of classic driving pleasure with an unprecedented soundtrack. The Fiat Dino Spider 2400 is perhaps one of the cheapest ways to get your hands on one of the best engines ever made at Ferrari. Not only an eye-catching design, but also a very high-quality car from a technical point of view.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…