Ford Mustang 289

Verkauft
KarosserieKabriolett
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand62525 km
Jahr1965
MwSt. / MargeMarge
  • Airconditioning
  • Very well maintained
  • Great colour combination
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Manche Autos werden seit Jahrzehnten geliebt und waren vom Moment ihrer Einführung an eine Ikone. Das oben Gesagte gilt sicherlich für die Mustang und insbesondere die hier gezeigte erste Generation. Dieses Exemplar wurde 1965 in den USA neu ausgeliefert und bereits komplett restauriert.

Das Auto hat ein attraktives Farbschema, das aus einem roten Äußeren mit beigefarbener Motorhaube und einem schwarzen Vinyl-Interieur besteht. Die Karosserie ist in einem guten Zustand. Das Originalblech ist schön dünn und die Passungen stimmen. Auch der rote Lack ist gepflegt mit nur ganz leichten Gebrauchsspuren. Das Cabrioverdeck ist in einem guten Zustand und passt überall gut. Natürlich gibt es auch eine Persenning für die Tage, an denen das Verdeck unten bleiben kann. Das Auto steht auf schönen Rostyle-Rädern, umgeben von guten Reifen in den richtigen Größen und auch das Chrom an der Karosserie ist ordentlich gepflegt.

Das Innere des Mustang sieht etwas anders aus als bei vergleichbaren Ford Mustangs. Dies ist der nachgerüsteten Klimaanlage zu verdanken. Der aufmerksame Betrachter hat den Klimakompressor vielleicht schon auf den Fotos des Innenraums entdeckt, denn er ist im Innenraum nicht zu übersehen. Die Klimaanlage ist eine willkommene Ergänzung des Innenraums. Jeder, der schon einmal einen klassischen Mustang gefahren ist, weiß, dass der Motor einiges an Wärme abgeben kann. Auch der Rest des Interieurs sieht ordentlich aus. Die schwarzen Teppiche passen überall gut und die Vinylpolsterung ist auch in einem guten Zustand. Die Bedienelemente und Instrumente sehen alle schön und original aus und funktionieren wie sie sollen.

Der Mustang ist eindeutig gut gepflegt. Das wird sofort klar, wenn wir losfahren. Das Automatikgetriebe schaltet extrem sanft und der 225 PS starke 289 Kubikzoll V8-Motor treibt den Mustang mühelos auf eine riesige Welle von V8-Drehmomenten. Die Wartung des Autos wird durch Rechnungen, die dem Auto beiliegen, genau nachverfolgt. Auch Bremsen und Fahrwerk sind für ihre Aufgabe gut geeignet und tun was sie sollen.

Kurz gesagt, ein sehr attraktiver 1965 Ford Mustang Cabrio in schöner Farbgebung und in sehr gutem Zustand. Dieses Auto ist bereit, von Ihnen verwendet zu werden, um „auf offener Straße“ in den Sonnenuntergang zu fahren!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Ford Mustang 289

Sold
Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage62525 km
Year1965
VAT / MarginMargin
  • Airconditioning
  • Very well maintained
  • Great colour combination
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Some cars have been loved for decades and were actually an icon from the moment they were introduced. The above certainly applies to the Mustang and in particular the first generation shown here. This example was delivered new in the United States in 1965 and has already been fully restored.

The car has an attractive color scheme consisting of a red exterior with beige hood and black vinyl interior. The bodywork is in good condition. The original sheet metal is nice and thin and the fits are correct. The red paint is also neatly cared for with only some very light traces of use. The convertible top is in good condition and fits nicely everywhere. Naturally, a tonneau cover is also available for the days when the hood can remain down. The car stands on beautiful Rostyle wheels surrounded by good tires in the correct sizes and the chrome on the body is also neatly cared for.

The inside of the Mustang looks slightly different than usual with comparable Ford Mustangs. This is thanks to the retrofitted air conditioning unit. The attentive viewer may have already spotted the air conditioning compressor in the photos of the interior, because it cannot be missed in the interior. The air conditioning is a welcome addition to the interior. Anyone who has ever driven a classic Mustang knows that the engine can give off quite a bit of heat. The rest of the interior also looks neat. The black carpets fit nicely everywhere and the vinyl upholstery is also in good condition. The controls and instruments all look nice and original and function as they should.

The Mustang is clearly well maintained. That much becomes immediately clear when we start driving. The automatic transmission shifts extremely smoothly and the 225 hp 289 Cubic Inches V8 engine effortlessly pushes the Mustang on a huge wave of V8 torque. The maintenance of the car is all neatly tracked through invoices that are present with the car. The brakes and chassis are also well suited to their task and do what they are supposed to do.

In short, a very attractive 1965 Ford Mustang Convertible in a beautiful color scheme and in very good condition. This car is ready to be used by you to drive into the sunset “on the open road!”

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…