Ford Mustang Convertible

KarosserieKabriolett
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand22669 km
Jahr1965
MwSt. / MargeMarge
  • Rare 1964.5 car
  • Fully restored and revised
  • Price reduction
$
£
49.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

PREISREDUZIERUNG! ist ein schönes Mustang. Was dieses Auto besonders macht, ist die Tatsache, dass es sich um ein sehr frühes Exemplar handelt, ein sogenanntes 1964.5-Auto. In Summe, Ford nur 28,833 Einheiten der Generation 1964.5 hergestellt Ford Mustang, bevor das Auto durch das Modelljahr 1965 ersetzt wurde. Wie viele der heute sehr seltenen 1964.5-Generation überlebt haben, ist unbekannt.

Das Auto wurde in der Vergangenheit vollständig auf Wettbewerbsstandard restauriert. Seitdem wurde das Auto sehr gepflegt, so dass der heutige Zustand des Autos nur als sehr gut bezeichnet werden kann. Man könnte die Restaurierung sogar als „unamerikanisch“ bezeichnen. Alle Bleche wurden erneuert. Jedes Paneel wurde von vorne bis hinten erneuert. Stumpfe Chromleisten werden Sie bei einer neuen Karosserie natürlich nicht ersetzen, daher wurden diese auch komplett neu gekauft und montiert. Bei der Restaurierung wurden auch alle Gummis erneuert und als i-Tüpfelchen wurde das Ganze komplett neu lackiert in der Originalfarbe: Sunlight Yellow.

Bei der Restaurierung wurde das Auto komplett zerlegt. Dies gab den Restauratoren sofort die Möglichkeit, die gesamte Technik zu überholen. Der 289-Kubikzoll-V8-Motor wurde nicht nur generalüberholt, auch das Automatikgetriebe wurde bereits generalüberholt. Dieser große V8 war das Spitzenmodell der Cabrio-Baureihe Ford Mustang damals. Außerdem wurden alle Anbauteile erneuert. Von Schläuchen bis zum Kühler und von der Motorhalterung bis zu den Kupplungen. Alles wurde erneuert und ist noch in gutem Zustand.

Der Innenraum wurde ebenfalls komplett neu bezogen mit Kunstleder in der Originalfarbe und gut passenden Teppichen. Den Innenraum neu aufzupolstern reicht natürlich nicht aus, daher wurde auch das Verdeck erneuert. Auch die passende Persenning wurde nicht vergessen. Die Instrumente und Bedienelemente funktionieren auch alle wie sie sollten und sehen immer noch schön aus.

Die Dokumentation für dieses Auto ist auch wunderschön gemacht. Die Dokumentation besagt unter anderem, dass dieses Auto werkseitig mit einer Servolenkung ausgestattet ist, und Sie können über die Probleme lesen, die während der Restaurierung behoben wurden. Darüber hinaus sind viele Fotos des Autos verfügbar. Die Rechnungen und Informationen reichen bis in die frühen 1980er Jahre zurück und bestätigen nur das Bild, das wir von diesem Auto bekommen, nämlich dass es sich um ein stets geschätztes Exemplar handelt. Kurz gesagt, ein sehr frühes Ford Mustang Cabriolet in gutem Zustand und mit schöner Dokumentation.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Ford Mustang Convertible

Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage22669 km
Year1965
VAT / MarginMargin
  • Rare 1964.5 car
  • Fully restored and revised
  • Price reduction
$
£
49.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

PRICE REDUCTION! is a beautiful Mustang. What makes this car extra special is the fact that this is a very early example, a so-called 1964.5 car. In total, Ford only made 28,833 units of the 1964.5 generation Ford Mustang before the car was replaced by model year 1965. How many of the now very rare 1964.5 generation have survived is unknown.

The car has been fully restored to competition standard in the past. Since then, the car has been very well maintained, which means that the condition the car is in today can only be described as very good. The restoration could even be characterized as “un-American”. All the sheet metal has been renewed. Every panel has been renewed from front to back. You will of course not replace dull chrome strips on a new body, so they were also purchased and fitted completely new. All rubbers were also renewed during the restoration and as icing on the cake, the whole was completely repainted in the original color: Sunlight Yellow.

During the restoration, the car was completely disassembled. This immediately gave the people who carried out the restoration the opportunity to overhaul the entire technique. The 289 cubic inch V8 engine was not only overhauled, but the automatic transmission has already been overhauled. This large V8 was the top model in the convertible series of the Ford Mustang at the time. In addition, all attachments have been renewed. From hoses to cooler and from engine mount to couplings. Everything has been renewed and is still in good condition.

The interior was also completely reupholstered with leatherette in the original color and well-fitting carpets. Reupholstering the interior alone is of course not enough, so the convertible top was also renewed. The matching tonneau cover was not forgotten either. The instruments and controls also all function as they should and still look beautiful.

The documentation for this car is also beautifully done. The documentation states, among other things, that this car is factory equipped with power steering and you can read about the issues that were addressed during the restoration. In addition, there are many photos of the car available. The invoices and information go back to the early 1980s and only confirm the image we get with this car, namely that it is an ever cherished example. In short, a very early Ford Mustang Cabriolet in good condition and with beautiful documentation.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…