Heinkel Trojan 604

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand3135 km
Jahr1963
MwSt. / MargeMarge
  • Great condition
  • Very rare micocar
$
£
27.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Kleinstwagen waren unmittelbar nach dem Krieg sehr beliebt, da es zu wenige Materialien gab, um Autos normaler Größe zu bauen. Das wurde gelöst, indem man Autos herstellte, die den Transport ermöglichen konnten, aber nicht den Transport einer ganzen Familie. Damals saß der Fahrer oft allein im Auto, sodass die geringe Größe kein Problem darstellte. In den 1950er Jahren erlebte das Microcar aufgrund der Suez-Krise ein wahres Revival. Das Trojan 604 Microcar ist ein direktes Produkt dieser Krise. Dieses Exemplar wurde 1963 in den Niederlanden neu geliefert und in der Vergangenheit vollständig restauriert.

Die Karosserie ist in gutem Zustand und sieht ordentlich gepflegt aus. Das Blech ist schön dünn und passt überall sauber. Der Wagen wurde bei der Restaurierung komplett in seiner Originalfarbe neu lackiert. Der Lack sieht immer noch gepflegt aus und das Auto hat ein schönes Aussehen. Der Heinkel-Trojaner hat nur eine Tür und ist an der Vorderseite montiert. Das Lenkrad lässt sich zur Seite schwenken und so können Sie in dem überraschend geräumigen Innenraum Platz nehmen.

Die Innenausstattung wirkt gepflegt und wurde bei der Restaurierung komplett neu bezogen. Die Sitze sind mit wunderschönen Rautenpolstern bezogen und das Bakelit-Lenkrad ist ebenfalls in sehr gutem Zustand. Die Teppiche wurden seinerzeit ordentlich verlegt und befinden sich noch immer in einem gepflegten Zustand.

Die Technik des Trojaners wurde bei der Restaurierung komplett überarbeitet. Der Motor ist 200 cc und leistet 10 PS. Der Motor ist mit einem Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt. Obwohl diese Werte sehr bescheiden erscheinen, beträgt das Leergewicht des Trojaners nur 290 Kilo. Die Höchstgeschwindigkeit liegt damit bei durchaus akzeptablen 90 Stundenkilometern. Das ist das Schöne an diesen Microcars, sie brauchen nicht viel für ansprechende Fahrleistungen, weil sie kaum Gewicht tragen müssen.

Die Dokumentation mit dem Auto ist wunderschön gemacht. Das alte niederländische Zulassungszertifikat ist mit dem Auto vorhanden, ebenso wie Rechnungen für die Restaurierung und ein Handbuch. Kurz gesagt, ein sehr seltener und schöner Henkel-Trojaner in gutem Zustand.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Heinkel Trojan 604

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage3135 km
Year1963
VAT / MarginMargin
  • Great condition
  • Very rare micocar
$
£
27.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Microcars were very popular immediately after the war due to the fact that there were too few materials to build normal-sized cars. That was solved by making cars that could provide transport but not the transport of an entire family. At that time, the driver was often alone in the car, so the small size was not an issue. In the 1950s, the Microcar went through a real revival due to the Suez crisis. The Trojan 604 Microcar is a direct product of this crisis. This example was delivered new in the Netherlands in 1963 and has been fully restored in the past.

The body is in good condition and looks neatly cared for. The sheet metal is nice and thin and fits neatly everywhere. The car was completely repainted in its original color during the restoration. The paint still looks neat and the car has a beautiful appearance. The Heinkel Trojan has only one door and it is mounted on the front. The steering wheel swivels to the side and that way you can take a seat in the surprisingly spacious interior.

The interior looks neatly cared for and was completely reupholstered during the restoration. The seats are upholstered with beautiful diamond upholstery and the bakelite steering wheel is also in very good condition. The carpets were neatly fitted at the time and are still in a well-maintained condition.

The technique of the Trojan was completely overhauled during the restoration. The engine is 200cc and produces 10 hp. The engine is mated to a four-speed manual transmission. Although these seem very modest values, the curb weight of the Trojan is only 290 kilos. The top speed is therefore an all acceptable 90 kilometers per hour. That’s the nice thing about these Microcars, they don’t need much for appealing performance because they hardly have to carry any weight.

The documentation with the car is beautifully done. The old Dutch registration certificate is present with the car, as well as invoices for the restoration and a manual. In short, a very rare and beautiful Henkel Trojan in good condition.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom