Jaguar E-Type S3 V12

KarosserieKabriolett
TransmissionHandschalter
Kilometerstand123894 km
Jahr1973
MwSt. / MargeMarge
  • Manual transmission
  • Lovely condition
  • Great driving car
  • Nice documentation
$
£
93.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das Der E-Type Series 3 war die raffinierteste und ausgefeilteste Version des Jaguar E-Typ. Dieses Exemplar wurde im Dezember 1973 in Richmond, Kanada, neu ausgeliefert. Auffällig ist, dass die komplette Bordmappe mit dem Auto geliefert wird und sich in einem neuwertigen Zustand befindet. Ein weiteres auffälliges Detail dazu Jaguar E-Type Series 3 V12 ist, dass es ein Auto mit dem geliebten Schaltgetriebe ist. Das Auto sieht wunderschön aus und wurde in der Vergangenheit teilweise restauriert

Die Karosserie des E-Type sieht wunderschön aus und ist mit schönem dünnem Blech mit korrekten Passungen ausgestattet. Der Lack ist in einem sehr guten Zustand. Die Karosserie wurde bereits auf blankes Metall reduziert und sieht wunderschön aus. Der Lack sieht wunderschön aus und ist in sehr gutem Zustand. Die Felgen sind aus Stahl und mit schön verchromten Radkappen versehen. Die Felgen wurden bereits neu verchromt und die verchromten Radkappen sehen auch wunderschön aus. Das Auto ist mit guten Bridgestone-Reifen in den richtigen Größen ausgestattet. Das Verdeck lässt sich manuell bedienen und sieht schön aus. Die Kapuze ist aus Vinyl und passt überall gut. Auch die Chromleisten und Chromstoßstangen sind nur in sehr gutem Zustand.

Der Innenraum sieht wunderschön aus. Die Teppiche wurden bereits erneuert und passen überall sauber. Das Armaturenbrett ist in gutem Zustand, mit einem für die damalige Zeit hochmodernen großen Wippschalter. Die Instrumente stammen natürlich alle von Smith und bilden die lebenswichtigen Funktionen des Autos exakt ab. Das Leder der Sitze hat etwas Anlaufpatina und sieht ordentlich gepflegt aus. Außerdem fällt das zeitrichtige Blaupunkt-Radio auf und die Tatsache, dass die Oberseite des Armaturenbretts ordentlich gepflegt ist.

Die Technik ist sehr gepflegt. Der Motor läuft fantastisch. Der 5.3-Liter-V12-Motor leistet 272 PS und bringt den E-Type mühelos auf Geschwindigkeiten weit über 200 Stundenkilometer. Der Motor ist mit einem Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt. Das Getriebe schaltet präzise mit angenehm gewählten Übersetzungen. Bremsen und Fahrwerk passen perfekt zum sportlichen Charakter des E-Type und tragen zum enormen Fahrspaß bei. Die Jaguar Der E-Typ ist typischerweise ein solches Auto, das perfekt für das Zurücklegen langer Strecken oder das Fahren von kurzen Strecken geeignet ist. Was auch immer Sie mit diesem Auto vorhaben, Sie werden den majestätischen Klang dieses 5.3-Liter-V12-Motors genießen, der seine vier Zenith-Vergaser mit einem Gemisch aus Kraftstoff und Luft füllt und Sie mühelos an den Horizont katapultiert.

Obwohl der E-Type Serie 3 immer etwas im Schatten der E-Type Serie 1 und 2 stand und von „Enthusiasten“ als der unschönste E-Type abgestempelt wurde, wissen Kenner es besser. Die Jaguar E-Type Serie 3 mit Schaltgetriebe ist der am besten fahrende E-Type. Das Auto wird inklusive der oben genannten Bordmappe und einigen weiteren Informationen über die Zeit, die das Auto in Kanada verbracht hat, geliefert. Kurz gesagt, eine schöne Jaguar E-Type Series 3 OTS in wunderschöner Farbgebung und hervorragendem Zustand.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen.

Sie könnten auch interessiert sein an…

Jaguar E-Type S3 V12

Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage123894 km
Year1973
VAT / MarginMargin
  • Manual transmission
  • Lovely condition
  • Great driving car
  • Nice documentation
$
£
93.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The E-Type Series 3 was the most refined and most polished version of the Jaguar E-type. This example was delivered new in December 1973 in Richmond Canada. What is striking is that the complete board folder is supplied with the car and is in new condition. Another striking detail about this Jaguar E-Type Series 3 V12 is that it is a car with the beloved manual transmission. The car looks beautiful and has been partly restored in the past

The body of the E-Type looks beautiful and is fitted with nice thin sheet metal with correct fits. The paint is in very good condition. The body has already been reduced to bare metal and looks beautiful. The paint looks beautiful and is in very good condition. The rims are made of steel and are fitted with beautifully chromed hubcaps. The wheels have already been re-chromed and the chrome-plated hubcaps also look beautiful. The car is fitted with good Bridgestone tires in the correct sizes. The convertible top can be operated manually and looks beautiful. The hood is made of vinyl and fits nicely everywhere. Also, the chrome mouldings and chrome bumpers are only in very good condition.

The interior looks beautiful. The carpets have already been renewed and fit neatly everywhere. The dashboard is in good condition, with a state-of-the-art large rocker switch for the time. The instruments, of course, all come from Smith and accurately reflect the vital functions of the car. The leather on the seats has some starting patina and looks neatly cared for. Furthermore, the period-correct Blaupunkt radio stands out and the fact that the top of the dashboard is neatly cared for.

The technology is very well maintained. The engine runs fantastic. The 5.3 litre V12 engine delivers 272 horsepower and effortlessly propels the E-type to speeds well above 200 kilometres per hour. The engine is mated to a four-speed manual transmission. The transmission shifts precisely with pleasantly selected gearbox ratios. The brakes and chassis fit perfectly with the sporty nature of the E-type and contribute to the enormous driving pleasure. The Jaguar E-type is typically such a car that is perfectly suited for covering long distances or driving short distances. Whatever your purpose with this car, you’ll enjoy the majestic sound of that 5.3-litre V12 engine filling its four Zenith carburettors with a mixture of fuel and air and catapulting you effortlessly to the horizon.

Although the E-Type Series 3 has always been somewhat in the shadow of the E-Type series 1 and 2 and was labelled by “enthusiasts” as the least beautiful E-Type, the connoisseurs know better. The Jaguar E-Type Series 3 with manual transmission is the best-driving e-type. The car will be delivered including the aforementioned on-board folder and some other information about the time the car spent in Canada. In short, a beautiful Jaguar E-Type Series 3 OTS in a wonderful colour scheme and excellent condition.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom.

You may also be interested in…