Jaguar E-type V12 Series 3 Convertible

Verkauft
KarosserieKabriolett
Transmissionautomatische
Kilometerstand78314 km
Jahr1974
MwSt. / MargeMarge
  • Drivers condition
  • Nice and clean
  • Very well working and driving
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das Viele Menschen halten den E-Type für eines der schönsten Autos aller Zeiten. Natürlich ist das Geschmackssache, aber wir sind die Letzten, die sagen, dass wir dieser Meinung nicht zustimmen. Der Jaguar Der E-Type Series 3 war die raffinierteste und polierteste Version des Jaguar E-Typ. Dieses Exemplar wurde 1974 als Neuwagen in Amerika ausgeliefert. In diesen Jahren Jaguar machte gute Geschäfte in den USA und dieser silbergraue V12 wurde auch „auf der anderen Seite des großen Teichs“ ausgeliefert.

Ein silbergrauer E-Type ist immer gut, er bringt die Linien des Autos auf anmutige und elegante Weise zur Geltung. Das Jaguar Wurde in der Vergangenheit mit einem neuen Anstrich versehen und sieht ordentlich aus. Hier und da sind ein paar kleine Gebrauchsspuren vorhanden. Ein wunderschönes Exemplar, an dem man viel Freude haben und das Cabrio oft nutzen kann. Der dunkelblaue Leinenschirm ist in neuem Zustand und passt überall gut. Auch die Chromleisten und Chromstoßstangen sind nur in sehr gutem Zustand, was auch für die Chromspeichenräder gilt.

Man hätte es vielleicht erwartet, wenn man gelesen hat, dass der Leinenbezug dunkelblau ist: Der Innenraum hat die gleiche Farbe. Dunkelblaues Leder in einem sehr geschmeidigen und gesunden Zustand. Die Farbe ist tief und die Sitze sitzen so, wie sie sollen: sehr gut. Auch das Armaturenbrett ist sehr ordentlich. Die Instrumente stammen selbstverständlich alle von Smiths und spiegeln die wichtigen Funktionen des Wagens genau wider. Die ebenfalls dunkelblauen Teppiche wurden bereits erneuert und passen überall ordentlich hinein. Besonders angenehm ist die selten vorhandene Klimaanlage.

Angetrieben wird der E-Type von einem 5.3-Liter-V12-Motor, der in diesem Fall an ein Automatikgetriebe gekoppelt ist. Der Motor leistet 272 PS. Auch das Fahrwerk und die Bremsen sind erstklassig und machen das Fahren dieses E-Type zum Vergnügen. Wenn die Vergaser den 5.3-Liter-V12-Motor mit dem richtigen Kraftstoff-Luft-Gemisch versorgen, wird ein enormes Drehmoment freigesetzt und das Jaguar wird mit einer Kraft und Art angetrieben, die mit der eines modernen Autos mithalten kann. Der technische Zustand der Jaguar kann daher nur als sehr gut bezeichnet werden.

Obwohl die Serie 3 schon immer etwas im Schatten der Serien 1 und 2 stand und von Enthusiasten als der am wenigsten schöne E-Type abgestempelt wurde, wissen Kenner es besser. Der Jaguar Der E-Type Series 3 ist der kämpferische E-Type. Dieses Exemplar ist ein Beispiel für ein Auto, das sich in ausgezeichnetem Zustand befindet, aber auch sehr zum Genießen geeignet ist.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Jaguar E-type V12 Series 3 Convertible

Sold
Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage78314 km
Year1974
VAT / MarginMargin
  • Drivers condition
  • Nice and clean
  • Very well working and driving
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The E-type is seen by many people as one of the most beautiful cars of all time. Of course that is a matter of taste, but we are the last to say that we do not agree with that opinion. The Jaguar E-Type Series 3 was the most refined and polished version of the Jaguar E-Type. This copy was delivered new in 1974 in America. In those years Jaguar did good business in the USA and this silver-grey V12 was also delivered ‘on the other side of the pond’.

A silver-grey E-type is always good, it shows off the lines of the car in a graceful and elegant way. This Jaguar has been given a new coat of paint in the past and looks neat. There are some small traces of use here and there. A beautiful copy to enjoy immensely and to use the convertible a lot. The dark blue linen shade is in new condition and fits nicely everywhere. The chrome moldings and chrome bumpers are also only in very good condition, something that also applies to the chrome wire wheels.

You might have expected it when you read that the linen cover is dark blue: the interior has the same color. Dark blue leather in a very supple and healthy condition. The color is deep and the seats sit as they should: very good. The dashboard is also very neat. The instruments are, of course, all from Smiths and accurately reflect the important functions of the car. The also dark blue carpets have already been renewed and fit neatly everywhere. Extra pleasant is the rarely present air conditioning.

The E-type is powered by a 5.3 liter V12 engine, which in this case is coupled to an automatic transmission. The engine produces 272 hp. The chassis and brakes are also top-notch and make driving this E-type a pleasure. When the carburetors supply the 5.3 liter V12 engine with the correct mixture of fuel and air, enormous torque is released and the Jaguar is propelled with a force and manner that rivals that of a modern car. The technical condition of the Jaguar can therefore only be described as very good.

Although the Series 3 has always been somewhat in the shadow of the series 1 and 2 and was labeled by enthusiasts as the least beautiful E-Type, connoisseurs know better. The Jaguar E-Type Series 3 is the fighting e-type. This copy is such an example of a car that is in excellent condition but also very suitable to enjoy.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom