Jaguar MK2 3.8

Verkauft
KarosserieSedan
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand42055 km
Jahr1960
MwSt. / MargeMarge
  • Drivers condition
  • Manual gearbox with overdrive
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Der Kunde konnte aus 3 Motoren wählen, einem 2.4-, 3.4- oder 3.8-Liter-6-Zylinder-Reihenmotor, der natürlich über ein 4-Gang-Schaltgetriebe (Overdrive als Option) oder ein 3-Gang-Automatikgetriebe angetrieben werden konnte Hinterräder.

Unser Exemplar erhielt 1960 seine Erstzulassung (EU) und gehört damit zu den ersten produzierten und ausgelieferten Modellen. Das hat seit 1984 eine niederländische Zulassung. Nachforschungen beim RDW zeigen, dass das Auto seit dieser Zeit nur einem Besitzer gehörte. Ausgestattet mit der bestmöglichen Konfiguration, nämlich dem 3.8 Liter mit 220 PS, gekoppelt an das Schaltgetriebe mit optionalem Overdrive, gut für 195 km/h. Dann ist das Auto auch noch in der begehrtesten Farbe BRG und das Bild ist komplett.

Den Gesamtzustand des Autos bezeichnen wir als „Fahrerqualität“. Das Auto fährt und schaltet gut und funktioniert einwandfrei. Der Boden ist solide, die Innenausstattung hat schöne Gebrauchsspuren. Die Karosserie verdient etwas Aufmerksamkeit, der Lack ist gut, aber etwas älter, die Chromarbeiten sind die gleichen. Kurz gesagt, ein schönes Exemplar mit etwas Arbeit.

RESTAURIERUNGSPROJEKT

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Jaguar MK2 3.8

Sold
Body styleSedan
TransmissionManual
Mileage42055 km
Year1960
VAT / MarginMargin
  • Drivers condition
  • Manual gearbox with overdrive
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The customer could choose from 3 engines, a 2.4, 3.4 or 3.8 liter 6-cylinder in-line which could be driven by a 4-speed manual gearbox (overdrive as an option) or a 3-speed automatic transmission, of course on the rear wheels.

Our copy received its first registration (EU) in 1960 and is therefore one of the first models to be produced and delivered. The has had a Dutch registration since 1984. Inquiries with the RDW show that the car has belonged to only one owner since that time. Equipped with the best possible configuration, namely the 3.8 liter with 220 hp coupled to the manual gearbox with the optional overdrive, good for 195 km/h. Then the car is also in the most desirable color BRG and the picture is complete.

We describe the overall status of the car as ‘driver quality’. The car drives and shifts well and functions properly. The bottom is solid, the interior has beautiful signs of wear. The body deserves some attention, the paint is good but a bit older, the chrome work is the same. In short, a fine copy with some work.

RESTORATION PROJECT

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…