Jaguar MK2 3.8

Verkauft
KarosserieSedan
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand988 km
Baujahr1966
MwSt. / MargeMarge
  • Fully restored condition
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Es ist nicht verwunderlich, dass Mk2 ist immer noch sehr beliebt. Das Auto hat eine fantastische Straßenlage, fährt sich wie kein anderes, ist luxuriös, komfortabel und im Falle dieses besonderen Autos: sehr schnell. Dieser hat den Spitzenmotor, den 3.8-Liter-Reihensechszylinder, der mit einem Automatikgetriebe gekoppelt ist.

Der Mk2 3.8 war so mächtig, dass Bankräuber in den 60er Jahren im Einsatz immer einen „geliehen“ werden. Dieses Exemplar aus dem Jahr 1966 kam 2002 in die Niederlande. Der letzte niederländische Besitzer nahm das Auto 2012 in Besitz und hat das Auto vollständig restauriert. Dieser Jag ist daher in Bestform. Die Karosserie sieht toll aus mit der schönen und dünnen Verkleidung, die korrekt ausgerichtet ist. Die neu aufgetragene Lackierung in Karminrot sieht fantastisch aus. Die Arbeit wurde eindeutig mit einem hohen Maß an Professionalität ausgeführt. Auch unter dem Auto ist ein Augenschmaus zu sehen, der die gründliche Herangehensweise bei der Restaurierung verdeutlicht. Die helle Arbeit, die Scheinwerfer an der vorderen Stoßstange und die verchromten Speichenräder sind alle in sehr gutem Zustand.

Der Innenraum wurde komplett mit beigen Teppichen und beigem Leder auf jedem Sitz neu bezogen. Die Teppiche sind perfekt angepasst und das Leder sieht makellos aus. Das Holzarmaturenbrett und das Kombiinstrument sind in toller Form. Sowohl der Dachhimmel als auch der Kofferraum sehen fantastisch aus und unterstreichen einmal mehr die Liebe zum Detail bei dieser Restaurierung.

Auch die mechanischen Aspekte wurden sicherlich nicht übersehen. Klappen Sie die Motorhaube auf und Sie werden vom sehr gepflegten Zustand aller Teile beeindruckt sein. Der Motor wurde während der Restaurierung überholt und läuft fantastisch. Der automatische Gangwechsel ist seidenweich und perfekt auf die starke Drehmomentcharakteristik dieser britischen Limousine abgestimmt.

Anmut, Raum und Tempo. Sir William Lyons wusste sicherlich, wovon er sprach. Bei dieser Philosophie war es kein Zufall, dass die Jaguar Mk2 wurde so ein enormer Verkaufserfolg. Es überrascht auch nicht, dass 60 Jahre Autofahren nichts von seiner Popularität verloren haben. Dies gilt umso mehr, wenn wir eine Mk2 in einem so hervorragenden Zustand wie diese haben.

Kurz gesagt, dies ist ein wunderbar restauriertes Jaguar Mk2 mit dem stärksten Motor und einem Finish zum Sterben!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Jaguar MK2 3.8

Body styleSedan
TransmissionAutomatic
Mileage988 km
Year1966
VAT / MarginMargin
  • Fully restored condition
$
£
61.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

It is not surprising the Mk2 is still exceedingly popular. The car has fantastic road holding, drives like no other are luxurious, comfortable and in the case of this particular car: very quick. This one has the top-spec engine, the 3.8-litre straight-six coupled to an automatic gearbox.

The Mk2 3.8 was so powerful that bank robbers in the 60s are always “borrowed” one when on the job. This 1966 example arrived in the Netherlands in 2002. The last Dutch owner took possession in 2012 and has fully restored the car. This Jag is in therefore in prime shape. The bodywork looks great with the nice and thin panelwork which is correctly aligned. The newly applied Carmine Red paintwork looks fantastic. The job clearly has been carried out with a high degree of professionalism. Underneath the car is also a lust to behold, illustrating furthermore the thorough approach taken during the restoration. The brightwork, the front bumper mounted spotlights and the chrome wire wheels are all in very good condition.

The interior has been fully reupholstered with beige carpets and beige leather on every seat. The carpets have been fitted to perfection and the leather looks pristine. The wooden dashboard and instrument cluster are in great shape. Both the roof lining and boot space look fantastic, underlining once more the eye for detail taken during this restoration.

The mechanical aspects were certainly not overlooked either. Pop up the bonnet and you will be impressed by the very neat condition of every part. The engine was overhauled during the restoration and runs fantastically. The automatic gear change is as smooth as silk and is perfectly matched to the strong torque characteristics of this British Limousine.

Grace, space and pace. Sir William Lyons certainly knew what he was talking about. With that philosophy, it was no coincidence the Jaguar Mk2 became such an enormous sales success. It is also not surprising that 60 years on the car has lost none of its popularity. That is even more so the case when we have an Mk2 in such splendid condition as this one.

In short this is a wonderfully restored Jaguar Mk2 with the most powerful engine and a finish to die for!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…