Jaguar XK 150

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand6825 km
Jahr1958
MwSt. / MargeMarge
  • Great documentation
  • Long term ownership
  • Lovely colour combination
$
£
59.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Dies ist eine gut gepflegte XK150 Coupé mit festem Kopf. Das Auto wurde in den Vereinigten Staaten neu geliefert und ist jetzt seit einigen Jahren in den Niederlanden. Das Auto wurde in der Vergangenheit restauriert und ist immer noch in einem guten Zustand.

Die Karosserie ist sehr gepflegt. Das Blech ist schön dünn und originell und passt überall sauber. Der Lack hat einige sehr leichte Gebrauchsspuren und sieht ordentlich gepflegt aus. Das Auto steht auf schönen schwarzen Speichenfelgen mit guten Reifen in den richtigen Größen. Die verchromten Stoßstangen und die Beleuchtung sind ebenfalls in einem gepflegten Zustand.

Der Innenraum wurde in der Vergangenheit neu bezogen und sieht immer noch gepflegt aus. Das Leder ist schön geschmeidig und beginnt eine schöne Patina zu entwickeln. Die Teppiche passen überall gut und sind in einem guten gebrauchten Zustand. Das Armaturenbrett ist ansonsten in gutem Zustand und die Instrumente und Bedienelemente funktionieren so, wie sie sollten.

Die Technik wurde über die Jahre sehr gut gepflegt und befindet sich in einem guten Zustand. Der Motor läuft wunderbar und ist wunderbar kraftvoll. Der 3.4-Liter-Motor ist dafür bekannt, gerne touren zu gehen und das ist in diesem Fall nicht anders. Der Motor hat zwei Vergaser und ist mit einem Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt. Die Bremsen und das Fahrwerk sind ebenfalls in einem sehr guten Zustand und wenn wir uns die kürzlich durchgeführten Wartungsarbeiten ansehen, ist dies nicht so überraschend, da das Auto von einem gewartet wurde Jaguar Spezialist in den letzten Jahren.

Das Auto wird mit einer großen Mappe mit Unterlagen geliefert, darunter Rechnungen der letzten Wartung und allgemeine Informationen über den XK150 sowie die Geschichte der verschiedenen Besitzer. Kurz gesagt, eine schöne Jaguar XK150 Fixed Head Coupé in ansprechender Farbkombination und gutem technischen Zustand. Ein wunderbares Auto für den echten Fahrer.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Jaguar XK 150

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage6825 km
Year1958
VAT / MarginMargin
  • Great documentation
  • Long term ownership
  • Lovely colour combination
$
£
59.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a well-maintained XK150 Fixed Head Coupé. The car was delivered new in the United States and has been in the Netherlands for a number of years now. The car has been restored in the past and is still in good condition.

The bodywork is very neat. The sheet metal is nice and thin and original and fits neatly everywhere. The paint has some very light traces of use and looks neatly cared for. The car stands on beautiful black wire wheels with good tires in the correct sizes. The chromed bumpers and lighting are also in neat and tidy condition.

The interior has been reupholstered in the past and still looks neat. The leather is nice and supple and is starting to develop a nice patina. The carpets fit neatly everywhere and are in good used condition. The dashboard is otherwise in good condition and the instruments and controls function as they should.

The technique has been very well maintained over the years and is in good condition. The engine runs beautifully and is wonderfully powerful. The 3.4 liter engine is known for being happy to tour and that is no different in this case. The engine has two carburettors and is mated to a four-speed manual transmission. The brakes and undercarriage are also in very good condition and if we look at the recent maintenance it is not so surprising because the car has been serviced by a Jaguar specialist in recent years.

The car comes with a large folder with documentation including invoices of the recent maintenance and general information about the XK150 as well as history of the different owners. In short, a beautiful Jaguar XK150 Fixed Head Coupé in an attractive color combination and a good technical condition. A wonderful car for the real driver.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…