Jaguar XK120 DHC

Neuankömmling
KarosserieKabriolett
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand4099 km
Baujahr1953
MwSt. / MargeMarge
  • Matching numbers and colours
  • Fully restored and revised
  • Rare spats
$
£
125.000,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wenn uns die Geschichte etwas gelernt hat, dann muss es die Tatsache sein, dass Max Hoffman ein Auge für ein schönes Auto hat. Er überzeugte Mercedes-Benz, den 300SL Flügeltürer auf den amerikanischen Markt zu bringen, ermutigte Porsche zur Entwicklung des 365 Speedster und BMW zur Entwicklung seines 503. Hoffman bestellte dieses Auto auf Lager und verkaufte es innerhalb von vier Tagen. Dies Der XK120 DHC wurde 1953 von New York neu geliefert. Das Auto hat ein wunderschönes Battleship Grey-Finish, das auf eine rote Lederausstattung abgestimmt ist. Der XK120 DHC ist der seltenste Jaguar XK120-Version. DHC steht für Drop Head Coupé und ist die bevorzugte Version von Leuten, die ein sportliches Auto wollen, ohne auf ein luxuriöses Interieur zu verzichten. Wenn Ihnen dieses spezielle Auto bekannt vorkommt, könnte es sein, dass Sie es in der Vergangenheit in Pebble Beach gesehen haben. Dieses Auto hat das gleiche Finish wie das erste Exemplar, das bei . vom Band gerollt ist Jaguar mit dem Namen von Clark Gable.

Dieses Beispiel wurde vollständig restauriert und ist ein Bild der Gesundheit. Die hohe Qualität dieser Restaurierung ist noch immer deutlich zu erkennen. Das Auto hat ein perfekt gepflegtes schwarzes Verdeck mit einer Tonneau-Abdeckung für die Tage, an denen Sie mit vollständig geschlossenem Verdeck herumfahren möchten. Die schöne und dünne Verkleidung ist korrekt ausgerichtet. Das Auto hat Stahlfelgen mit den richtigen Radkappen. Das Heck trägt die seltenen „Gamaschen“, die auch im Stand den Eindruck von Geschwindigkeit erwecken. Das Battleship Grey sieht mit nur geringen Gebrauchsspuren sehr schick aus.

Der Innenraum hat rote Lederpolster und rote Teppiche. Die wunderschöne Armaturenbretteinlage aus Nussbaumholz ist in toller Form. Die prächtig aussehenden Instrumente und Bedienelemente sind alle in sehr gutem Zustand. Das Auto strahlt eine köstliche Atmosphäre aus, wobei das Interieur wunderbar mit der grauen Lackierung kontrastiert.

Der XK120 hat einen 3.54-Liter-Reihensechszylinder, der an ein manuelles 4-Gang-Getriebe angeschlossen ist. Der Motor entwickelt 160 Ps und ermöglicht dies Jaguar um mit dem modernen Verkehr mit Leichtigkeit Schritt zu halten. Sowohl das Getriebe als auch der Motor wurden komplett überholt. Der Motor läuft perfekt und die Getriebeaktion ist präzise. Die Jaguar Der XK120 verfügt außerdem über eine Einzelradaufhängung vorne und Blattfedern hinten, die dem Straßenhandling ein modernes Gefühl verleihen. Dank der hohen Qualität der Restaurierung müssen Sie nichts anderes tun, als sich hinters Steuer zu setzen und die Freude am Fahren zu erleben Jaguar. Wenn ein Auto in den Wintermonaten in der Garage stand, ist es ein Bonus, dass es nach fast siebzig Jahren immer noch ein atemberaubender Anblick ist.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Jaguar XK120 DHC

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage4099 km
Year1953
VAT / MarginMargin
  • Matching numbers and colours
  • Fully restored and revised
  • Rare spats
$
£
125.000,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

If history has learnt us anything then it must be the fact Max Hoffman has an eye for a beautiful car. He convinced Mercedes-Benz in bringing the 300SL Gullwing to the American market, encouraged Porsche to develop the 365 Speedster and BMW to develop its 503. Hoffman ordered this car to stock and had sold it within four days. This XK120 DHC was New York supplied from new in 1953. The car has a gorgeous Battleship Grey finish matched to a red leather interior trim. The XK120 DHC is the rarest Jaguar XK 120 version. DHC stands for Drop Head Coupé and is the version preferred by people who want a sporty car without sacrificing a luxurious interior. If this particular car seems familiar it could be that you have seen it in the past at Pebble Beach. This car has the very same finish as the first example that rolled off the line at Jaguar with Clark Gable’s name attached to it.

This example has been fully restored and is a picture of health. The high quality of this restoration is still very much evident. The car has a perfectly neat black hood with a tonneau cover available for the days that you want to drive around with the top fully down. The nice and thin panelwork is correctly aligned. The car has steel rims with the correct hubcaps. The rear sports the rare “spats” that give the impression of speed even when the car is standing still. The Battleship Grey looks very smart with only minor signs of use.

The interior has red leather upholstery and red carpets. The wonderful walnut wooden dashboard inlay is in great shape. The splendid looking instruments and controls are all in very good condition. The car radiates a delicious atmosphere with the interior contrasting wonderfully with the grey paintwork.

The XK120 has a 3.54-litre straight-six attached to a manual 4-speed gearbox. The engine develops 160 Ps allowing this Jaguar to keep pace with modern traffic with ease. Both transmission, as well as the engine, were fully reconditioned. The engine runs perfectly and the gearbox action is precise. The Jaguar XK120 also has independent front suspension and rear leaf springs, lending a modern feel to the road handling. Thanks to the high quality of the restoration you need to do nothing other than get behind the wheel and experience the joy of driving this Jaguar. When a car has been garaged during the winter months it is a bonus that after nearly seventy years it is still a breathtaking sight.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy travelling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…