Jaguar XK150 3.4 Litre Drophead Coupe

KarosserieKabriolett
TransmissionHandschalter
Kilometerstand14856 km
Jahr1958
MwSt. / MargeMarge
  • Completely restored in the past with upgrades to the braking system and suspension
  • Continuously maintained after restoration
  • The XK is in excellent driving condition and ideal for long journeys
  • Original left hand drive delivery
  • Finished in period correct Red over Tan
132.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. Der XK120 war sofort nach seiner Einführung ein Erfolg. Das Modell erfreute sich als Sportmodell sofort großer Beliebtheit Jaguar mit einem niedrigen und schön gestalteten Körper. Er profitierte außerdem von einem neu konstruierten Sechszylindermotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen, der eine enorme Leistung liefern konnte und sogar als diente JaguarBis in die 1990er Jahre der Flaggschiffmotor! Wussten Sie, dass der Name des Modells von einem Geschwindigkeitsrekord aus dem Jahr 1949 stammt, als ein Roadster auf dem Jabbeke Highway in Belgien mit über 120 Meilen pro Stunde gefahren wurde?
 
In 1955, Jaguar modifizierte das Fahrgestell mit größeren Torsionsstäben und einer Zahnstangenlenkung. Der Motor erhielt andere Nockenwellen, wodurch die Leistung auf 190 PS gesteigert wurde. Das Auto erhielt den Namen XK140 und eine XK140 MC-Variante mit dem Zylinderkopf vom C-Type Jaguar steigerte die Leistung auf beeindruckende 210 PS!
 
Die letzte Version der ursprünglichen XK-Serie kam 1958 als XK150 auf den Markt. Das Design des Wagens hat sich erheblich verändert und weist nun eine höhere Gürtellinie und fast keine Einkerbungen für die hinteren Radkästen auf. Die Windschutzscheibe bestand aus einem einzigen gebogenen Teil und der Kühlergrill war verbreitert. Jaguar Dann stellte das Unternehmen den XK150 S vor, dessen verbesserter Motor 250 PS leistete. Mitte 1961 wurde der völlig neue E-Type vorgestellt und der XK150 verschwand stillschweigend von der Bildfläche.
 
Unser Beispiel wurde von gebaut Jaguar am 11. August 1958 und wurde am 17. Dezember desselben Jahres in New York ausgeliefert. Dieses Auto ist ein wunderschöner Anblick im zeitgemäßen Rot mit beigem Lederbezug. Nach ein paar Jahren Fahrt in den Vereinigten Staaten ist dies hier Jaguar gelangte in den Besitz eines Franzosen, der das Auto nach Europa brachte. Anschließend wurde dieses Exemplar einer kompletten Restaurierung und mechanischen Überholung unterzogen, einschließlich einiger Modifikationen an der Bremsanlage und der Federung. Seitdem sieht das Auto nicht nur sehr gut aus, sondern fährt sich aufgrund der Modifikationen auch sehr gut, was es zu einer hervorragenden Wahl für längere Touren macht.
 
Das Äußere verfügt über ein wunderschönes Verdeck und sowohl der Lack als auch das Chrom sind in gutem Zustand. Außerdem sehen die Speichenräder umwerfend aus! Die Karosserie verfügt über gut abgestimmte Armaturen und der Gesamteindruck ist ein gepflegtes Fahrzeug. Im Inneren finden wir wunderschöne beige Lederpolster, die gepflegt aussehen, einschließlich des Armaturenbretts, der Teppiche und des wunderschönen klassischen Lenkrads. Authentische Details im Innenraum wurden bei den Restaurierungsarbeiten geschmackvoll erhalten.
 
Fahr das Jaguar ist pures Vergnügen! Dank der Restaurierungsarbeiten inklusive Modifikationen und der nötigen Pflege ist Ihr Fahrerlebnis einfach nur großartig.
 
Wenn Sie sich für dieses schöne interessieren Jaguar XK150, nehmen Sie jetzt gerne Kontakt mit uns auf. Sie sind auch herzlich willkommen, uns zu besuchen Gallery Aaldering in Brummen.

Jaguar XK150 3.4 Litre Drophead Coupe

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage14856 km
Year1958
VAT / MarginMargin
  • Completely restored in the past with upgrades to the braking system and suspension
  • Continuously maintained after restoration
  • The XK is in excellent driving condition and ideal for long journeys
  • Original left hand drive delivery
  • Finished in period correct Red over Tan
132.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The XK120 was an immediate success upon its introduction. The model was immediately gained popularity as a sporty Jaguar with a low and beautifully designed body. It also benefited from a newly designed six-cylinder engine with dual overhead camshafts, which was able to deliver enormous power and even served as Jaguar’s flagship engine until the 1990s! Did you know that the model’s name originates from a speed record set in 1949 when a roadster was clocked at over 120 mph on the Jabbeke Highway in Belgium?
 
In 1955, Jaguar modified the chassis with larger torsion bars and rack-and-pinion steering. The engine received different camshafts, increasing the power to 190 hp. The car was named the XK140, and an XK140 MC variant with the cylinder head from the C-Type Jaguar raised the power to an impressive 210 hp!
 
The final version of the original XK series arrived in 1958 as the XK150. The car changed significantly in terms of design, now featuring a higher waistline, with almost no indentation for the rear wheel arches. The wind shield was a single curved piece, and the grille was widened. Jaguar then introduced the XK150 S, with an upgraded engine producing 250 hp. By mid-1961, the completely new E-Type was introduced, and the XK150 quietly disappeared from the scene.
 
Our example was built by Jaguar on August 11, 1958, and was delivered in New York on December the 17th of the same year. This car is a beautiful sight in the period-correct red with beige leather upholstery. After a few years of driving in the United States, this Jaguar came into the possession of a Frenchman, who brought the car over to Europe. Subsequently, this example underwent a complete restoration and mechanical overhaul, including some modifications to the braking system and suspension. Since then, the car not only looks very good, but also drives very well due to the modifications, making it an excellent choice for longer tours.
 
The exterior features a beautiful soft-top, and both the paintwork and chrome are in good condition. Additionally, the wire wheels look stunning! The body has nicely aligned fittings, and the overall impression is of a well-maintained vehicle. Inside, we find beautiful beige leather upholstery, which looks well cared for, including the dashboard, carpets, and the gorgeous classic steering wheel. Authentic details in the interior were tastefully preserved during the restoration work.
 
Driving this Jaguar is sheer pleasure! Thanks to the restoration work, including modifications, and the necessary care that took place, your driving experience is no less than simply amazing.
 
If you are interested in this beautiful Jaguar XK150, please feel free to contact us now. You are also very welcome to come and visit us at Gallery Aaldering in Brummen.