Lamborghini 400 GT 2+2

KarosserieCoupé
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand29255 km
Baujahr1966
MwSt. / MargeMarge
  • Matching numbers
  • Only 224 made
  • Very good condition
$
£
537.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir haben einen wunderbaren europäischen gelieferten, Matching Numbers 1966 400GT 2+2 verfügbar. Es war ursprünglich ein von der Schweiz geliefertes Auto, das 2014 in die Niederlande kam.

1966 war auch das erste Produktionsjahr des Lamborghini 400GT 2+2. Zwischen 224 und 400 wurden nur 2 Lamborghini 2GT 1966+1968 gebaut. Er hat einen 3.9-Liter-V12, der an ein von Lamborghini entworfenes 5-Gang-Getriebe angeschlossen ist. Das bemerkenswerteste Merkmal ist, dass alle fünf Gänge über Synchronringe verfügen.

Dieses Exemplar wurde vor einigen Jahren komplett restauriert und sieht jetzt super aus. Die von Touring entworfene Karosserie mit Superleggera-Formulierung ist in einem wunderbaren Zustand. Die korrekt ausgerichtete Verkleidung ist schön dünn. Die Karosserie wurde in bezauberndem Blau neu lackiert und hält noch immer einer Prüfung stand. Das Auto hat die richtigen Borrani-Felgen mit Pirelli 5000-Reifen. Das Chassis, das das Auto untermauert, ist in Top-Zustand.

Die Innenausstattung wurde komplett mit beigem Leder mit schwarzer Lederverkleidung des Armaturenbretts aufgearbeitet. Sowohl das Leder als auch die Teppiche sind in gutem Zustand. Die Anzeigen und Bedienelemente funktionieren natürlich alle wie sie sollten.

Der Lamborghini 400GT 2+2 hat einige wunderbare Technik an Bord. Für den 3.9-Liter-V12 zeichnete Giotto Bizzarrini verantwortlich. Dieses Meisterwerk ist mit einer gleichwertigen Ingenieurskunst von Gian Paolo verbunden; das 5-Gang-Schaltgetriebe. Bevor er anfing, ließ er sich von Porsche inspirieren und entwickelte dieses Getriebedesign mit Synchronringen an allen 5 Gängen. Der Motor entwickelt 320 PS bei 6,500 Umdrehungen. Damit beschleunigt der Lamborghini 400GT 2+2 in nur 0 Sekunden von 100 auf 7.5 km/h und erreicht 250 km/h. Bei der Restaurierung wurde die mechanische Seite der Dinge voll in die Hand genommen. Die Weber-Vergaser wurden gewartet und zurückgeschickt, viele Anbauteile wurden entweder durch neue ersetzt oder gewartet und natürlich wurden alle Flüssigkeiten und Filter ausgetauscht.

Die fantastischen Fahreigenschaften des Lamborghini 400GT 2+2 sind seinen Koni-Dämpfern und den richtigen Pirelli-Reifen zu verdanken.

Der Soundtrack des Lamborghini 400GT ist dank der sechs Weber-Doppelvergaser unvergleichlich. Der großvolumige V12-Motor ist immer in der Lage, Leistung zu liefern. Es sollte als ein Kunstwerk für sich betrachtet werden. Fügen Sie das wunderschöne Finish und den guten mechanischen Spielzustand hinzu, und es kann keine andere Schlussfolgerung geben, als dies zu Recht ein Inbegriff eines Supersportwagens ist.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Lamborghini 400 GT 2+2

Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage29255 km
Year1966
VAT / MarginMargin
  • Matching numbers
  • Only 224 made
  • Very good condition
$
£
537.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We have a wonderful European supplied, matching numbers 1966 Lamborghini 400GT 2+2 available. It was originally a Swiss supplied car that came over to the Netherlands in 2014.

1966 also happened to be the first production year of the Lamborghini 400GT 2+2. Only 224 Lamborghini 400GT 2+2 were built between 1966 and 1968. It has a 3.9 litre V12 attached to a 5-speed Lamborghini designed gearbox. The most remarkable feature is that all five gears have synchromesh rings.

A few years ago this example underwent a full restoration and now looks great. The Touring designed bodywork using Superleggera formulation is in wonderful condition. The correctly aligned panelwork is nice and thin. The bodywork was resprayed in fetching blue and still stands up to scrutiny. The car has the right Borrani rims shod in Pirelli 5000 tyres. The chassis underpinning the car is in peak condition.

The interior trim was completely refurbished using beige leather with black leather dashboard cladding. Both its leather and carpets are in fine condition. The gages and controls all naturally function as they should.

The Lamborghini 400GT 2+2 has some wonderful engineering on board. Giotto Bizzarrini was responsible for the 3.9 litre V12. This masterpiece is attached to an equal piece of engineering by Gian Paolo; the 5-speed manual transmission. Before he started he looked to Porsche for inspiration and came up with this transmission design using synchromesh rings on all 5 gears. The engine develops 320 Ps at 6,500 revs. This takes the Lamborghini 400GT 2+2 from 0 to 100 km/hr in just 7.5 seconds, topping out at 250 km/hr. During the restoration, the mechanical side of things was fully taken in hand. The Weber carburettors were serviced and returned, many add-on parts were either replaced with new ones or serviced and of course, all fluids and filters were replaced.

The Lamborghini 400GT 2+2’s fantastic driving characteristics are down to its Koni shocks and correct Pirelli tyres.

The Lamborghini 400GT’s soundtrack, by virtue of the six twin Weber carburettors, is incomparable. The large bore V12-engine is always able to deliver power. It should be viewed as a piece of art in its self. Add the gorgeous finish and good mechanical state of play and there can be no other conclusion other than this quite rightly is a quintessential Supercar.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom