Lamborghini Countach 5000 Quattrovalvole

Verkauft
KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand33692 km
Jahr1988
MwSt. / MargeMarge
  • Fuel injection
  • Stunning paint
  • 17 inch wheels
  • Only 33.692 kilometres from new
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Countach ist piemontesischer Dialekt für: erstaunlich oder wunderbar. Ein Piemonteser Mitarbeiter wiederholten den Namen während der Entwicklung des Autos immer wieder, so dass die Wahl schließlich auf den Namen Countach fiel. Ein passender Name für ein so besonderes Auto, das war Ferruccio Lamborghini schnell klar.

Dieses Exemplar wurde im Mai 1988 in Sant'agata Bolognese, Italien, gebaut und ging kurz darauf in die Vereinigten Staaten. Das Auto wurde dort immer von echten Enthusiasten gepflegt, daher sieht es immer noch wunderschön aus. Das Auto hat nur 33,000 Kilometer gefahren und aus dem Gesamtzustand des Autos können wir nur schließen, dass es sich um die Originallaufleistung handelt.

Glücklicherweise handelt es sich um eine europäische Originalversion, die um ein Vielfaches schöner ist als die Autos, die ursprünglich für den amerikanischen Markt bestimmt waren. Als i-Tüpfelchen ist dieses Auto auch mit einem originalen Heckspoiler ausgestattet, um den fantastischen Look zu vervollständigen.

Die Karosserie ist in sehr gutem Zustand, mit korrekten Beschlägen und alle Türen und Klappen schließen gut. Die Lackierung wurde kürzlich erneuert und ist daher in einem neuwertigen Zustand. Die schwarze Lackierung lässt sich wunderbar mit den 17-Zoll-Fünfspeichen-Lamborghini-Rädern kombinieren. Das Erscheinungsbild des Countach eignet sich perfekt als Postercar. Die Optik ist unvergleichlich, die breiten Lufteinlässe, die vier Endrohre der Abgasanlage, die großen Felgen: Hier wütet ein Stier, und das zu Recht.

Die Innenausstattung ist in einem sehr originalen und guten Zustand. Die Sitze sind bequem und bieten viel Halt und das originale Lenkrad sieht auch sehr schön aus. Das Armaturenbrett verfügt auch über zwei AEM-Breitband-Lambdameter, die mit der modifizierten Zündung zusammenarbeiten, aber dazu später mehr. Was auch auffällt, ist, dass dieser Countach über eine Klimaanlage verfügt. Aus Erfahrung können wir berichten, dass die Klimaanlage einwandfrei funktioniert und eine willkommene Ergänzung ist, da sie das Reisen auf langen Strecken bei warmem Wetter erheblich erleichtert. Denn obwohl seine imposante Erscheinung etwas anderes vermuten lässt, ist der Countach ein angenehmer Reisewagen. Das Auto ist recht komfortabel, verdammt schnell und eigentlich recht geräumig. Die Bedienung von Lenkrad, Schaltung und Kupplung ist natürlich etwas schwerfällig, wie man es von einem Lamborghini erwartet. Dies ist genau so, wie es ursprünglich vom Werk vorgesehen war.

Die Technik wurde in einem Top-Zustand gehalten und an einem sehr wichtigen Teil wurden Modifikationen vorgenommen, nämlich das Auto wurde mit einer modernen Zündung ausgestattet. Diese Arbeit

wurde professionell durchgeführt, zum Beispiel wurde das Auto mit separaten Zündspulen ausgestattet, die separate Steuerungen haben, und die Zündung wurde sehr gut und professionell eingestellt. Wenn wir den Countach 5000 Quattrovalvole fahren, ist es natürlich keine Überraschung, dass ein Auto mit 450 PS sehr schnell ist, aber die Überraschung ist umso größer, weil der Motor auch fantastisch laufruhig ist. Der 5.2-Liter-V12-Motor ist mit sechs Weber-Doppelvergasern ausgestattet, die einen unvergleichlichen Sound erzeugen. Wenn der Countach höher dreht, steigt die Leistung mit jeder 100 U / min und der Motor erzeugt dabei einen fantastischen Sound. Das Getriebe stammt aus einer Zeit, in der man sich keine Gedanken über die Endübersetzung machte, um vielleicht den CO2-Ausstoß zu begrenzen, die Übersetzungen grenzen also an Perfektion. Lässt man den Motor voll beschleunigen und schaltet in den nächsten Gang, fällt der Motor sofort wieder in sein volles Leistungspotential und das Festival kann von vorne beginnen, egal in welchem ​​Gang und welcher Geschwindigkeit man fährt. Auch Bremsen und Fahrwerk sind sehr in Ordnung guten Zustand und tragen zur schönen Symbiose zwischen Motorsound und Fahrverhalten bei.

Das Auto wird mit einem Bericht aus den Vereinigten Staaten und einigen allgemeinen Informationen über das Modell geliefert. Kurz gesagt, ein wunderschöner Lamborghini Countach 5000 Quattrovalvole zum Anschauen und ein absolut beispielloses Fahrvergnügen.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Lamborghini Countach 5000 Quattrovalvole

Sold
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage33692 km
Year1988
VAT / MarginMargin
  • Fuel injection
  • Stunning paint
  • 17 inch wheels
  • Only 33.692 kilometres from new
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Countach is Piedmontese dialect for: amazing or wonderful. A Piedmontese employee kept repeating the name during the development of the car, so the Countach name was ultimately chosen. A suitable name for such a special car, that was quickly clear to Ferruccio Lamborghini.

This example was built in Sant’agata Bolognese, Italy, in May 1988 and went to the United States shortly thereafter. The car has always been cared for by true enthusiasts there, so it still looks beautiful. The car has only driven 33,000 kilometers and looking at the overall condition of the car we can only conclude that it is the original mileage.

Fortunately, it is an original European version, which is many times more beautiful than the cars that were originally intended for the American market. As the icing on the cake, this car is also fitted with an original rear spoiler to complete the fantastic look.

The bodywork is in very good condition, with correct fittings and all doors and hatches close properly. The paintwork has recently been renewed and is therefore in new condition. The black paintwork combines beautifully with the 17-inch five-spoke Lamborghini wheels. The appearance of the Countach is perfectly suited as a poster car. The look is incomparable, the wide air inlets, the four tailpipes of the exhaust system, the large rims: Here is a raging bull, and rightly so.

The interior is in a very original and good condition. The seats are comfortable and offer a lot of support and the original steering wheel also looks very nice. The dashboard also features two AEM wideband lambda meters that work in tandem with the modified ignition, but more on that later. What also stands out is that this Countach has air conditioning. From experience we can report that the air conditioning works perfectly and is a welcome addition as it makes it much easier to travel long distances in warm weather. Because although its imposing appearance suggests otherwise, the Countach is a pleasant touring car. The car is quite comfortable, damn fast and actually quite spacious. Operating the steering wheel, gearshift and clutch is of course a little heavy, as you would expect from a Lamborghini. This is exactly as it was originally intended by the factory.

The technique has been maintained in tip-top condition and modifications have been made to a very important part, namely the car has been fitted with a modern ignition. This work

was professionally done, for example the car was fitted with separate ignition coils which have separate controls and the ignition was set very well and professionally. Of course, when we drive the Countach 5000 Quattrovalvole it’s no surprise that a car with 450 hp of power is very fast, but the surprise is all the greater because the engine is also fantastically smooth. The 5.2 liter V12 engine is equipped with six twin Weber carburettors that produce an incomparable sound. As the Countach revs higher, power increases with every 100rpm and the engine produces a fantastic sound as it does so. The gearbox is from a time when there were no worries about the final ratio to perhaps limit CO2 emissions, so the gear ratios border on perfection. If you let the engine accelerate fully and shift into the next gear, the engine immediately falls back into full power potential and the festival can start all over again, no matter what gear or speed you’re in. Brakes and chassis are also in very good condition and contribute to the beautiful symbiosis between engine sound and handling.

The car comes with a report from the United States and some general information about the model. In short, a beautiful Lamborghini Countach 5000 Quattrovalvole to look at and an absolutely unprecedented pleasure to drive.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…