Lamborghini Islero

Neuankömmling
KarosserieCoupé
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand76821 km
Baujahr1969
MwSt. / MargeMarge
  • Only 125 made
  • Swiss delivered car.
$
£
249.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Es ist wahrscheinlich schon eine ganze Weile her, dass Sie ein Auge gesehen haben Islero, es sei denn, Sie sind einer der 125 glücklichen Besitzer. Lamborghini baute insgesamt nur 125 dieser Fahrzeuge. Die Karosserie kam mit freundlicher Genehmigung von Carrozzeria Marazzi zu uns. Sie verwendeten die hervorragende Lamborghini 400GT-Plattform. Carrozzeria Touring war für das Design des 400GT verantwortlich, war jedoch in der Zwischenzeit bankrott gegangen, da viele seiner ehemaligen Designer in der kürzlich gegründeten Carrozzeria Marazzi ein neues Zuhause fanden. Auch Mario Marazzi gehörte zum Touring-Stall. Unser Auto wurde am 8. Februar 1969 vom Autohaus Foïtek Lamborghini mit Sitz in Zürich, Schweiz, neu geliefert.

Die Islero-Karosserie hat kraftvoll geformte Linien. Selbst im Stand sieht das Auto sehr schnell aus. Unser Auto wurde sehr gut gepflegt. Der Lack wurde neu lackiert und sieht zusammen mit der Lackierung und den Radkappen in einem tollen Zustand aus. Die saubere Verkleidung ist richtig ausgerichtet.

Im Inneren finden wir aufgearbeitetes schwarzes Leder und schwarze Teppiche. Die gepflegten Teppiche wurden richtig verlegt. Das gepflegte Leder ist herrlich geschmeidig. Der hölzerne Schaltknauf und das Lenkrad sind ebenfalls in toller Form. Der Dachhimmel ist in einem guten Zustand. Alle Anzeigen und Bedienelemente funktionieren wie erwartet.

Mechanisch wurde dieses Auto sehr gut gewartet. Der 4.0-Liter-V12-Motor läuft daher perfekt. Der Motor entwickelt 330 PS und saugt durch sechs Weber-Doppelvergaser. Das 5-Gang-Getriebe war ein hauseigenes Lamborghini-Design, das für seine Zeit ziemlich fortschrittlich war, das Getriebe hatte Synchronringe an jedem der Gänge. Die Aufhängung des Autos ist ebenfalls ein Kunstwerk, da sie eine völlig unabhängige Doppelquerlenkeraufhängung mit hochwertigen Stoßdämpfern hat, die dem Auto eine fabelhafte Straßenlage verleiht. Der Islero ist ein sportlicher Grand Tourer, der keinen Unterschied macht, ob Sie Ihre Lieblingsbergstraße in Angriff nehmen oder mit hoher Geschwindigkeit europäische Autobahnen durchqueren.

Dies ist ein sehr schöner, äußerst seltener und großartig aussehender Lamborghini Islero!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Lamborghini Islero

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage76821 km
Year1969
VAT / MarginMargin
  • Only 125 made
  • Swiss delivered car.
$
£
249.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

It is probably quite some time since you set eyes on a Islero unless you happen to be one of the 125 lucky owners that is. Lamborghini only built 125 of these vehicles in all. The bodywork came to us courtesy of Carrozzeria Marazzi. They used the excellent Lamborghini 400GT platform. Carrozzeria Touring was responsible for the 400GT design but had gone bankrupt in the meantime with many of its former designers finding a new home at the recently established Carrozzeria Marazzi. Mario Marazzi had also been part of the Touring stable. Our car was supplied from new on the 8th February 1969 by the Foïtek Lamborghini dealership based in Zurich, Switzerland.

The Islero bodywork has powerfully sculpted lines. Even stationary the car looks seriously fast, Our car has been very well looked after. The paintwork has been resprayed and together with the brightwork and hubcaps look in great condition. The neat panelwork is properly aligned.

Inside we find refurbished black leather and black carpets. The neat carpets have been fitted correctly. The well-maintained leather is delightfully supple. The wooden gear knob and steering wheel are similarly in great shape. The roof lining is in good condition. All gauges and controls work properly as expected.

Mechanically this car has been extremely well maintained. The 4.0-litre V12 engine, therefore, runs perfectly. The engine develops 330 Ps and draws breath through six twin Weber carburettors. The 5-speed transmission was an in-house Lamborghini design that was quite advanced for its day, the gearbox having Synchromesh rings on each of the gears. The car’s suspension is also a piece of art, having fully independent double-wishbone suspension with good quality shocks, giving the car fabulous road-holding. The Islero is a sporty Grand Tourer making no distinction between tackling your favourite mountain road or transversing European highways at speed.

This is a very fine, exceedingly rare and great looking Lamborghini Islero!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…