Land Rover 88

Neu eingetroffen
KarosserieATV
TransmissionHandschalter
Kilometerstand50769 km
Jahr1964
MwSt. / MargeMarge
  • Nice and clean example
  • Drivers condition
$
£
17.750,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Stellen Sie sich eine Zeit vor, bevor es den Begriff SUV gab. Anfang der 60er Jahre, wenn du irgendwo hin wolltest, kann dich ein normales Auto nicht mitnehmen und ein Willy's Jeep ist nicht dein Ding. Dann ist das Nächstbeste a . Nebenbei stand der Willy's Jeep als Vorlage für das ähnliche erste Land Rovers.
Es war Rover der das Auto 1948 vorstellte, das zunächst in England gebaut wurde und bald in Ländern wie Australien, Spanien, Belgien und Deutschland in Lizenz gebaut werden sollte. Die Vorstellung erfolgte am 30. April 1948 auf der Amsterdam International Motor Show (Auto RAI). 1958 folgte auf die als Serie I bezeichnete Retroreflexion die Serie II, der 1961 die Serie IIA folgte.

Unser Landy wurde am 3. Januar 1964 zugelassen und war damit eine relativ frühe Serie IIA mit den Scheinwerfern in den Radhäusern. Ein Jahr später würde sich dieser Look ändern. Dieses Auto hat im Jahr 2013 eine niederländische Zulassung erhalten und der Besitzer behält das Auto bis 2022. Der 88 sieht schön und frisch aus, obwohl wir nicht erklären müssen, dass er im Laufe der Jahre eine angenehme Menge an Patina aufgebaut hat.
Unter Berücksichtigung der meisten Land RoverWenn wir ein schweres und erfülltes Leben führen, müssen wir sagen, dass diese 88 bemerkenswert gepflegt aussieht. Dieser LaRo wurde definitiv gut genutzt und hat nicht in einer Ecke von jemandes Sammlung geschmachtet. Seien wir ehrlich ein gut genutztes Land Rover fügt jede Menge Charakter hinzu. Das Äußere ist eindeutig nicht im Concours-Zustand, das Gleiche gilt für das Innere, wo der Fahrersitz Gebrauchsspuren aufweist. Die Stahlkarosserie ist jedoch ordentlich.

Dieses Land mit 88 Zoll langem Radstand Rover fährt richtig gut. Dieser englische Offroader ist bereit für ein neues Abenteuer auf unbefestigten Waldwegen.
Dieses benutzerfertige Land Rover ist zu einem sehr günstigen Preis erhältlich.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Land Rover 88

New arrival
Body styleATV
TransmissionManual
Mileage50769 km
Year1964
VAT / MarginMargin
  • Nice and clean example
  • Drivers condition
$
£
17.750,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Imagine a time before the term SUV was around. Early ‘60’s, if you wanted to get somewhere a normal car cannot take you and a Willy’s Jeep is not your thing. Then the next best thing is a . As an aside the Willy’s Jeep did stand as template for the similar first Land Rovers.
It was Rover who introduced the car in 1948, initially built in England, soon to be built under licence in countries such as Australia, Spain, Belgium and Germany. The introduction happened on the 30th April 1948 at the Amsterdam International Motor Show (Auto RAI). In 1958 the retroflectivity named series I was succeeded by the series II to be followed up by the series IIA in 1961.

Our Landy was registered on the 3rd January 1964 making it a relatively early series IIA with the headlights situated inside the wheel arches. A year later that look would change. This car received a Dutch registration in 2013 with the owner keeping the car until 2022. The 88 looks nice and fresh, although we need not explain it has built up a pleasing amount of patina over the years.
Bearing in mind most Land Rovers live a heavy and fulfilling life, we must say this 88 looks remarkably well-kept. This LaRo has definitely been put to good use and has not languished in a corner of someones collection. Let’s be honest a well-used Land Rover adds heaps of character. Clearly the outside is not in concourse condition, the same goes for the inside where the drivers seat shows signs of wear. The steel bodywork is neat though.

This 88 inch long wheelbase Land Rover drives really well. This English off-roader is ready to tackle a new adventure on unhardened forest tracks.
This user ready Land Rover is available for a very friendly price.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…