Land Rover Range Rover

Neu eingetroffen
KarosserieATV
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand186950 km
Jahr1991
MwSt. / MargeMarge
  • Fully restored and mechanically rebuilt
  • 4.2 engine
  • Stunning Range Rover
$
£
47.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Der Kenner konnte es schon beim ersten Foto des Motorraums erkennen. Dies betrifft eine Range Rover Classic von 1991 und dann ein späterer aus dem Modelljahr 1992. Das ist richtig, dieses Exemplar wird vom 4.2-Liter-Motor angetrieben. Das Auto befindet sich in einem vollständig restaurierten Zustand. Die Karosserie wurde auf blankes Metall reduziert und komplett neu lackiert. Außerdem erhielt das Auto neue Räder und Reifen, komplett neue Polster und einen Edelstahlauspuff. Die Technik wurde komplett überholt und dieses Exemplar befindet sich in einem Top-Zustand.

Die Karosserie des Autos wurde kürzlich in dieser originalen braunen Farbe neu lackiert. In Kombination mit den schwarzen Felgen verleiht die Lackierung dem Auto ein fast unheimliches Aussehen, ohne dabei zu auffällig zu wirken. Die Räder sind mit guten BF Goodrich-Reifen in den richtigen Größen ausgestattet. Die Stoßstangen sind auch in sehr gutem Zustand und passen überall sauber. Das Auto ist außerdem mit neuen Scheinwerfern mit LED-Technologie und getönten Scheiben ausgestattet.

Der Innenraum ist mit einer wunderschönen handgefertigten cognacfarbenen Lederausstattung ausgekleidet. Das Leder ist in einem sehr guten Zustand. Im guten Bereich Rover Tradition, das Leder ist wunderbar geschmeidig und die Sitze fantastisch. Das Innere ist außerdem mit schönen schwarzen Teppichen bedeckt, die nicht nur in gutem Zustand sind, sondern auch überall gut passen. Die Reichweite Rover ist auch mit einem schönen Mota Lita-Lenkrad mit drei Speichen und Holzeinlage auf dem Armaturenbrett ausgestattet. In diesem Sortiment wird es Ihnen an nichts fehlen Rover. Das Auto hat unter anderem Sitzheizung, zuschaltbaren Allradantrieb, Klimaanlage und ein Schiebedach.

Die Technik wurde über die Jahre sehr gut gepflegt. Die Reichweite Rover wird von einem 4.2-Liter-V8-Motor angetrieben, der mit einem Viergang-Automatikgetriebe gekoppelt ist. Der Motor leistet 200 PS und das ist mehr als genug, um den Range zu bewegen Rover zu ansprechenden Leistungen. Das Auto hat auch den zuschaltbaren Allradantrieb, der es ermöglicht, fast jedes Gelände zu besuchen. Die übrige Technik wie die Bremsen und das Fahrwerk sind ordentlich gepflegt und tragen zum feinen Fahrverhalten dieser British Range bei Rover.
Kurz gesagt, eine schöne Range Rover 4.2 in sehr ansprechender Farbgebung und in sehr gutem Zustand.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Land Rover Range Rover

Sold
Body styleATV
TransmissionAutomatic
Mileage186950 km
Year1991
VAT / MarginMargin
  • Fully restored and mechanically rebuilt
  • 4.2 engine
  • Stunning Range Rover
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The connoisseur could already see it with the first photo of the engine compartment. This concerns a Range Rover Classic from 1991, and then a later one from the 1992 model year. That’s right, this copy is powered by the 4.2 litre engine. The car is in fully restored condition. The body has been reduced to bare metal and completely repainted. In addition, the car received new wheels and tires, completely new upholstery and a stainless steel exhaust. The technique has been completely overhauled and this example is in top condition.

The body of the car was recently repainted in this original brown colour. In combination with the black wheels, the paint gives the car an almost sinister appearance without being too noticeable. The wheels are fitted with good BF Goodrich tires in the correct sizes. The bumpers are also in very good condition and fit neatly everywhere. The car is also equipped with new headlights with LED technology and tinted windows.

The interior is lined with a beautiful handmade cognac-coloured leather interior. The leather is in very good condition. In the good Range Rover tradition, the leather is wonderfully supple and the seats are fantastic. The inside is further covered with beautiful black carpets that are not only in good condition but also fit neatly everywhere. The Range Rover is also equipped with a beautiful Mota Lita steering wheel with three spokes and wood inlay on the dashboard. You will lack nothing in this Range Rover. The car has, among other things, heated seats, switchable four-wheel drive, air conditioning and a sliding roof.

The technology has been very well maintained over the years. The Range Rover is powered by a 4.2-litre V8 engine mated to a four-speed automatic transmission. The engine produces 200 hp and that is more than enough to move the Range Rover to appealing performance. The car also has the switchable four-wheel drive that makes it possible to visit almost any terrain. The other technology such as the brakes and the chassis is neatly cared for and contribute to the fine driving behaviour of this British Range Rover.
In short, a beautiful Range Rover 4.2 in a very attractive colour scheme and in very good condition.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…