Land Rover Santana 88

Neu eingetroffen
KarosserieATV
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand67330 km
Jahr1972
MwSt. / MargeMarge
  • Low kilometres
  • Very original
$
£
22.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

The Santana 88 ist ein edles Arbeitstier. Es ist ein außergewöhnlich leistungsfähiger Geländewagen, der im heutigen Land im Grunde weiterlebt Rover Verteidiger. Es ist ein so geländegängiges Fahrzeug, dass sie oft buchstäblich in den Boden gefahren werden. Wir sehen daher selten ein originales und gut erhaltenes Land Rover Santana 88. Das harte Arbeitsleben ist ein Tanz, der dieser Serie 3 auf wundersame Weise völlig entgangen zu sein scheint. Dieses Exemplar wurde am 29 neu ausgeliefert und der Kilometerzähler zeigt 09 Kilometer an. Dieses schöne Beispiel wurde vor Jahren mit einem Auge für Qualität restauriert. Dies ist bis heute zu sehen. Die marinegraue Lackierung in Kombination mit dem beigen Verdeck ist ein schöner klassischer Look. Das Auto steht auf Stahlfelgen in der Farbe des Autos, umgeben von guten Reifen in den richtigen Größen. Und was ist mit dem Reserverad, das auf der Motorhaube montiert ist?

Dieses Exemplar ist ein sogenannter Kombi und bietet somit Platz für 7 Personen. Die Instrumente und Bedienelemente funktionieren alle wie sie sollen und sehen gut aus.

Angetrieben wird das Auto vom grundsoliden Dieselmotor und einem Schaltgetriebe. Der Allradantrieb ist separat zuschaltbar und sorgt für grenzenlosen Grip auf jedem Untergrund. Der Motor ist praktisch unverwüstlich und liefert im unteren Drehzahlbereich viel Drehmoment. Getriebe und Bremsen funktionieren wie sie sollen. Und wenn Sie einen Anhänger oder Pferdeanhänger ziehen möchten, können Sie dies mit der original montierten Anhängerkupplung tun.

Der Zustand des Wagens kann daher nur als sehr gut bezeichnet werden.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Land Rover Santana 88

New arrival
Body styleATV
TransmissionManual
Mileage67330 km
Year1972
VAT / MarginMargin
  • Low kilometres
  • Very original
$
£
22.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The Santana 88 is a noble workhorse. It is an exceptionally capable off-road vehicle that basically lives on today in the current Land Rover Defender. It is such a capable off-road vehicle that they are often literally driven into the ground. We therefore rarely see an original and in good condition Land Rover Santana 88. The hard working life is a dance that miraculously enough seems to have escaped this Series 3 completely. This example was delivered new on 29-09-1972 and the odometer reads 67,330 kilometers. This beautiful example was restored years ago with an eye for quality. This can still be seen to this day. The navy gray paint in combination with the beige hood is a beautiful classic look. The car stands on steel rims in the color of the car, surrounded by good tires in the correct sizes. And what about the spare wheel mounted on the hood.

This example is a so-called station wagon and therefore offers space for 7 people. The instruments and controls all function as they should and look good.

The car is powered by the rock-solid diesel engine and a manual transmission. The four-wheel drive can be engaged separately and ensures infinite grip on any terrain. The engine is practically indestructible and delivers a lot of torque at the bottom of the rev range. The transmission and brakes function as they should. And if you want to tow a trailer or horse trailer, you can do this with the original mounted towbar.

The condition of the car can therefore only be described as very good.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…