Lincoln Versailles

Neu eingetroffen
KarosserieSedan
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand1655 km
Jahr1979
MwSt. / MargeMarge
  • Ex Prince Bernhard
  • Blue on blue
  • Lovely condition
$
£
29.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wenn du das siehst Versailles und denken: Meine Güte! Es sieht ein bisschen aus wie ein Ford Granada oder Mercury Monarch aus der gleichen Zeit, dann ist das richtig. Der Lincoln Versailles war Lincolns erster „Mid Size Sedan“ und basierte größtenteils auf den Angeboten des oben genannten Konglomerats. Der Lincoln Versailles musste sich mit den Luxusangeboten von Mercedes-Benz und BMW messen. Dieses Szenario entfaltete sich nicht wie erhofft. Die Verkaufszahlen waren enttäuschend und bald fiel der Vorhang für den Lincoln Versailles. Das macht einen Lincoln Versailles in gutem Zustand heutzutage zu einer Rarität. Es ist praktisch unmöglich, einen original in den Niederlanden gelieferten Lincoln Versailles zu finden. Außerdem wurde dieses Exemplar neu an Seine Königliche Hoheit Prinz Bernhard ausgeliefert.

Das Auto wurde über die Jahre sehr gut gewartet und ist daher noch in einem sehr guten Zustand. Der Lack sieht ordentlich gepflegt aus und hat nur hier und da leichte Gebrauchsspuren. Die Karosserie ist in gutem Zustand. Das Blech ist überall schön dünn und passt sauber. Das Auto steht auf Originalfelgen mit guten Reifen in den richtigen Größen.

Das Innere des Lincoln ist genauso schön wie die Farbkombination außen. Das blaue Leder ist in sehr gutem Zustand. Der Dachhimmel wurde kürzlich erneuert und befindet sich natürlich in einem neuwertigen Zustand. Das blaue Leder der Sitze ist in einem wunderschönen Originalzustand und wunderbar geschmeidig. Die Sitze sind, wie es sich für ein amerikanisches Auto gehört: extrem bequem. Das Auto ist natürlich so ausgestattet, wie es sich für einen Luxus-Amerikaner gehört sedan, sodass Sie Zugriff auf Tempomat, Klimaanlage, elektrisch verstellbare Sitze und elektrisch betätigte Fenster haben.

Angetrieben wird das Auto von einem 4.9 Liter Ford Windsor V8 gepaart mit einem Dreigang-Automatikgetriebe. Der Motor leistet 135 PS und ist speziell darauf abgestimmt, ein enormes Drehmoment bei geringen Drehzahlen zu liefern. Die Technik wurde über die Jahre sehr gut gepflegt. Der Motor entfaltet seine Kraft bei einer Drehzahl von 3,700 U/min und muss sich daher nicht anstrengen. Es macht das Auto praktisch unverwüstlich. Die Bremsen sind gut dosierbar und das Fahrwerk ist natürlich auf entspanntes Touren abgestimmt. Die Federung ist butterweich und wenn man in eine Kurve einlenkt, hängt das Auto bequem an einem Ohr, wie es moderne amerikanische Autos nicht mehr tun.

Das Auto wird mit einigen allgemeinen Dokumenten geliefert, einschließlich eines Briefes, aus dem hervorgeht, dass das Auto tatsächlich Prinz Bernhard gehörte. Kurz gesagt, ein sehr seltener original in den Niederlanden ausgelieferter Lincoln Versailles.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Lincoln Versailles

Sold
Body styleSedan
TransmissionAutomatic
Mileage1655 km
Year1979
VAT / MarginMargin
  • Ex Prince Bernhard
  • Blue on blue
  • Lovely condition
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

If you see this Versailles and think: gosh! It looks a bit like a Ford Granada or Mercury Monarch from the same period, then that’s correct. The Lincoln Versailles was Lincoln’s first “Mid Size Sedan” and was largely based on the offerings of the aforementioned conglomerate. The Lincoln Versailles had to compete with the luxury offers from Mercedes-Benz and BMW. That scenario did not unfold as hoped. The sales numbers were disappointing and soon the curtain fell for the Lincoln Versailles. It makes a Lincoln Versailles in good condition a rarity these days. It is virtually impossible to find an original Dutch delivered Lincoln Versailles. In addition, this copy was delivered new to His Royal Highness Prince Bernhard.

The car has been very well maintained over the years and is therefore still in very good condition. The paint looks neatly cared for and only has some light traces of use here and there. The bodywork is in good condition. The sheet metal is nice and thin everywhere and fits neatly. The car is on original wheels with good tires in the correct sizes.

The inside of the Lincoln is just as beautiful as the color combination on the outside. The blue leather is in very good condition. The headliner has recently been renewed and is of course in new condition. The blue leather on the seats is in beautiful original condition and is wonderfully supple. The seats are as befits an American car: extremely comfortable. The car is of course equipped as it should be in a luxury American sedan, so you have access to Cruise Control, Air Conditioning, electrically adjustable seats and electrically operated windows.

The car is powered by a 4.9 liter Ford Windsor V8 mated to a three-speed automatic transmission. The engine produces 135 hp and is especially tuned to deliver a huge amount of torque at barely revs. The technology has been very well maintained over the years. The engine delivers its power at a speed of 3,700 rpm and therefore does not have to work hard. It makes the car practically indestructible. The brakes are easy to dose and the chassis is of course tuned for relaxed touring. The suspension is buttery soft and when you steer into a bend, the car hangs comfortably on one ear like modern American cars no longer do.

The car will be delivered including some general documentation including a letter stating that the car actually belonged to Prince Bernhard. In short, a very rare original Dutch delivered Lincoln Versailles.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom