Maserati Biturbo Spider

KarosserieKabriolett
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand84867 km
Jahr1991
MwSt. / MargeMarge
  • Fully revised engine
  • Top condition car
  • The best one on the market
$
£
37.750,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Was für ein hübsches Bild ist sie nicht? Dies ist ein 1991er Serie drei Biturbo Spider 2800, ursprünglich in Italien geliefert und immer noch in absoluter Topform.

Als der Vorbesitzer das Auto in Besitz nahm, war es bereits in einem ziemlich guten Zustand. Sein aktueller Zustand ist nicht weniger als tadellos.

Der 1981 eingeführte Maserati Biturbo blieb bis 1994 in Produktion. Natürlich hatte er während seiner Zeit eine Reihe von Facelifts, um die Dinge frisch zu halten. Eine Sache, die Maserati zum Glück jedoch nicht geändert hat, war sein unendlicher italienischer Charme! Von oben bis unten ist dieses Auto die Verkörperung von „La Dolce Vita“. Pierangelo Andreani unterzeichnete das ursprüngliche Design des Biturbo als Leiter des Center Stile bei Maserati. Beide Facelifts waren dagegen zu wenig Marcello Gandini. Zagato übernahm den Bau des Biturbo Spider in Mailand. Der vollständige Name unseres Autos lautet Maserati Biturbo Spider III 2800. Es ist ein sehr seltenes Auto, von dem nur 220 gebaut wurden.

Seit dieser Biturbo Spider 1998 in die Niederlande kam, haben sich seine beiden Besitzer sehr um das Auto gekümmert. Die Rechnungen zeigen, dass der Erstbesitzer mit viel Sorgfalt gepflegt und nur an sonnigen Tagen gerne gefahren wurde. Der Zweitbesitzer sorgte nicht nur für eine sorgfältige Wartung im gleichen Stil, sondern ließ auch den Motor überarbeiten und das Äußere so weit aufpolieren, dass dieser Maserati Biturbo Spider von einem guten Auto zu einem der besten Autos der Welt wurde . Zu den durchgeführten Arbeiten gehören die neu lackierten Felgen und die Front des Autos, eine neue Kupplung, vier neue Michelin-Reifen, eine neue ECU und ein neuer Auspuff.

Das ist, bevor wir beginnen, den Wiederaufbau zu detailliert. Der Motor wurde in seine Einzelteile zurückgebaut, wobei jedes Rohr, jede Dichtung und jede Buchse ersetzt wurde. Die Turbos wurden komplett überholt und neu abgestimmt. Eine neue Batterie wurde eingebaut. Viele der vorhandenen Halterungen wurden ersetzt und jede Klemme wurde präventiv ersetzt. Der Hauptbremszylinder sowie das Lenkgehäuse wurden gegen komplett neue getauscht. Es zeigt nur, wie weit sie während dieser Operation gegangen sind.

Sie können das Endergebnis erraten. Dieser Maserati fährt sich besser als er 1991 das Werk verließ. Die Lenkung ist pfeilgerade, der Motor läuft perfekt und sowohl Kupplung als auch Getriebe arbeiten präzise. Seine ganze Kraft wird dank des serienmäßig eingebauten Sperrdifferenzials sauber auf beide Hinterräder verteilt.

Dieses Auto fährt sich nicht nur ein Genuss, sondern hat auch das dazugehörige Aussehen. Die 7-Speichen OZ-Felgen, die für den Serie III Biturbo typisch sind, sind in Bestform. Das Auto hat ein kosmetisches Respray erhalten, das seinen Reiz verstärkt. Das Verdeck ist in einem guten Gesamtzustand und schließt sauber. Natürlich ist die Persenning dabei, die auch an Tagen mit offenem Verdeck für Ordnung sorgt.

Innen sieht es genauso gut aus wie außen. Die Sportsitze bieten reichlich Halt und sind wirklich sehr bequem. Die Sitze sind mit geschmeidigem schwarzem Leder bezogen und in gutem Zustand. Die Türverkleidungen haben Holzintarsien und graues Wildleder, ebenso das Armaturenbrett. Auch die originale Holzeinlage und das Holzlenkrad sind top in Schuss.

Alle ausgeführten Arbeiten wurden perfekt protokolliert. In den letzten Jahren wurden mehr als 35,500,- € in die Pflege dieses schönen Maserati investiert. Es hat auch noch seine originale Autobrieftasche sowie die Alarmanlage und die Radiohandbücher des Autos. Wir können es nicht besser sagen, als dies unserer Meinung nach ohne Zweifel der beste Maserati Biturbo Spider der Serie ist, den man für Geld kaufen kann.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Maserati Biturbo Spider

Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage84867 km
Year1991
VAT / MarginMargin
  • Fully revised engine
  • Top condition car
  • The best one on the market
$
£
37.750,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

What a pretty picture isn’t she? This is a 1991 series three Maserati Biturbo Spider 2800, originally supplied in Italy and still in absolute peak shape.

When the previous owner took possession of the car it was already in pretty good shape. Its current state is nothing less than impeccable.

Introduced in 1981 the Maserati Biturbo remained in production until 1994. Of course it had a number of facelifts during its time to keep things fresh. One thing Maserati luckily did not change though, was its infinite sheer Italian charm! From top to bottom this car is the personification of “La Dolce Vita”. Pierangelo Andreani signed off on the Biturbo’s original design as head of the Centre Stile at Maserati. Both facelifts were down too Marcello Gandini on the other hand. Zagato took charge of building the Biturbo Spider in Milan. The full name of our car is the Maserati Biturbo Spider III 2800. It is a very rare car of which only 220 were ever made.

Since this Biturbo Spider arrived in the Netherlands in 1998its two owners both have taken great care of the car. The invoices show the first owner lavished good care and only enjoyed driving it on sunny days. The second owner not only provided diligent maintenance in the same vein, but also had the engine rebuilt as well as sprucing the exterior up to such a degree as to transform this Maserati Biturbo Spider from just a good car to most likely one of the best around. Some of the work carried out includes the resprayed rims and front of the car, a new clutch, four new Michelin tyres, a new ECU and a new exhaust.

That is before we start to detail the rebuild. The engine was taken back to its component parts with every tube, gasket and bush being replaced. The turbos were fully overhauled and retuned. A new battery was fitted. A lot of the existing brackets were replaced and every clamp was replaced preventatively. The master brake cylinder as well as the steering housing were swapped for completely new ones. It just goes to show the lengths they went to during this operation.

You can guess the final result. This Maserati drives better than it did when it left the factory in 1991. The steering is as straight as an arrow, the engine runs perfectly and both the clutch and transmission are accurate in their action. All its power is distributed neatly over both rear wheels thanks to the standard fitted limited slip differential.

This car not only drives a treat but it also has the looks to go with it. The 7-spoke OZ -rims that typify the series III Biturbo are in peak shape. The car has had a cosmetic respray adding to its allure. The hood is in good overall condition and shuts neatly. Naturally the tonneau cover is there the keep everything tidy on days the hood is down.

Inside it looks as good as it is on the outside. The sports seats offer ample support and are really quite comfortable. The seats have supple black leather upholstery and are in good condition. The door panels have wooden inlay and grey suede as does the dashboard. The original wooden inlay and the wooden steering wheel are also in great shape.

All of the work carried out has been perfectly recorded. Over the last few years more than € 35,500.- has been spent in maintaining this lovely Maserati. It also still has its original car wallet as well as the car’s alarm system and radio manuals. We cannot say any better than, in our opinion, this is without doubt the very best series three Maserati Biturbo Spider money can buy.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom