Maserati Bora 4700

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand38454 km
Jahr1973
MwSt. / MargeMarge
  • Very original
  • Great condition throughout
$
£
164.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Der Bora, was für ein schönes Kunstwerk das ist. Der Startschuss für die Entwicklung des Bora wurde ziemlich bald nach der Übernahme durch Citroën gegeben. Im Gegensatz zu allen Konkurrenten hatte Maserati keinen Mittelmotorwagen im Sortiment. Diese Situation konnte nicht länger andauern und es musste auch ein besonderes Angebot sein. Mit dem Bora wurde dieses Problem gelöst, da er ein ziemlich außergewöhnliches Auto ist. Die Sitze sind mit stattdessen verstellbaren Pedalen und Lenkradsäule fixiert. Es hat ein rostfreies Steuerdach, einen großen vorderen Kofferraum und zusätzlichen Platz über dem Motorraum. Unser Auto ist Baujahr 1973 und seit 2014 in den Niederlanden. Das Auto ist außergewöhnlich original und sieht immer noch toll aus. An den 38,560 km auf dem Tacho haben wir keinen Grund zu zweifeln.

Das Äußere des Autos sieht fantastisch aus. Er hat schöne originale und unverwechselbare Campagnolo-Felgen mit Reifen in guter Qualität und richtiger Größe. Der Rosso Fuoco wurde dünn aufgetragen und befindet sich in einem guten Zustand. Die Karosserie selbst hat einige kleinere Gebrauchsspuren, ist aber insgesamt in einem guten Zustand. Die Zierleisten und Fenstergummis passen alle sauber und sind in sehr gutem Zustand.

Die Innenausstattung besteht aus schönem und geschmeidigem original schwarzem Leder, das im Laufe der Jahre gut gepflegt wurde. Die Sitze sind so bequem, wie sie aussehen. Der Bora sollte ein richtiger Grand Tourer sein und verfügt über einen zu den Sitzen passenden Fahrkomfort, eine Klimaanlage und ein Radio. Die Veglia-Instrumente können sich sehen lassen und mit dem Schaltwerk funktionieren alle einwandfrei, wie sie sollten.

Mechanisch wurde das Auto hervorragend gepflegt und befindet sich in einem sehr gesunden Zustand. Der 4.7-Liter-V8-Motor entwickelt 310 PS, die an ein manuelles ZF-Getriebe angeschlossen sind. Das hydraulische Bremssystem stammt von Citroën. Das Auto war außerdem rundum mit Einzelradaufhängung ausgestattet, was ihm ein fantastisches Handling verlieh. Maserati wusste schon früh, was die zukünftigen Kunden wollten. Sie wollten eine zurückhaltendere Erfahrung, die darauf abzielt, große Distanzen zurückzulegen und keine Rennstrecken in Angriff zu nehmen. Sie wollten nicht den wilden Ritt eines Lamborghini oder das sehr sportliche Fahrverhalten eines Ferrari. Was ersteres betrifft, hat Maserati seinen Auftrag sicherlich erfüllt. Das Handling ist spektakulär und perfekt geeignet, um den Kontinent mit Geschwindigkeit zu durchqueren. Italienische GT-Enthusiasten werden vom Fahrverhalten des Maserati Bora 4700 nicht genug bekommen.

Die Bremsen sprechen dank ihres hydraulischen Systems sehr gut an und bieten bei jeder Geschwindigkeit viel Vertrauen.

Mit anderen Worten, dies ist ein feiner Maserati Bora 1973 von 4700 in einem auffälligen Finish, der sehr gut gepflegt wurde.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Maserati Bora 4700

Sold
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage38454 km
Year1973
VAT / MarginMargin
  • Very original
  • Great condition throughout
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The Bora, what a fine piece of art it is. The go-ahead to develop the Bora was given fairly soon after the Citroën takeover. In contrast to all its competitors Maserati had no mid-engined car in its assortment. That situation could not continue any longer and it also had to be a special offering. With the Bora that problem was solved, being a quite an exceptional car. The seats are fixed with instead adjustable pedals and steering wheel column. It has a stainless steer roof, a full sized front trunk and extra room above the engine compartment. Our car is a 1973 one which has been in the Netherlands since 2014. The car is exceptional original and still looks great. We have no reason to doubt the 38,560 km on the clock.

The car’s exterior looks fantastic. It has lovely original and distinctive, Campagnolo rims shod in good quality, correctly sized tyres. The Rosso Fuoco has been thinly reapplied and is in good condition. The bodywork itself has some minor signs of use but overall is in good shape. The brightwork and window rubber all fit neatly and are in very good order.

The interior has beautiful and supple original black leather, that has been properly cared for through the years. The seats are as comfortable as they look. The Bora was intended to be a proper Grand Tourer and has a comfortable ride to match that of the seats together with air-conditioning and a radio. The Veglia instruments are a sight to behold and with the switching gear all work properly as they should.

Mechanically the car has enjoyed excellent care and is in a very healthy state. The 4.7 litre V8 engine develops 310 Ps attached to a manual ZF gearbox. The hydraulic brake system is courtesy of Citroën. The car also featured independent suspension all round, giving it fantastic handling. Maserati knew early on what their prospective customs wanted. They wanted a more reserved experience aimed at covering large distances and not tackling race tracks. They did not want the wild ride of a Lamborghini or the very sporty handling of a Ferrari. As far as the former is concerned Maserati certainly succeeded in its brief. The handling is spectacular as well as being perfectly suited to transversing the continent at speed. Italian GT enthusiasts will not get enough of the Maserati Bora 4700’s handling.

The brakes are, thanks to its hydraulic system, very responsive, providing a great deal of confidence whatever the speed.

In other words, this is a fine 1973 Maserati Bora 4700 in an eye-catching finish that has been very well looked after.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…