Maserati Ghibli 4.7 Spyder by Campana

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand50470 km
Jahr1970
MwSt. / MargeMarge
  • Matching numbers car
  • Fully restored and mechanically rebuilt
  • Great documentation
$
£
305.000,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Dies ist nichts als eine zeitlose Schönheit. Das Ghibli wurde von Campana in einen Spyder verwandelt. Campana war ein italienischer Karosseriebauer, der den Umbau des Ghibli-Coupés zu einem Spyder durchführte. Campana war so gut in seiner Arbeit, dass Gerüchten zufolge auch die von Maserati verkauften Spyder gebaut wurden. Dies waren sehr heikle Angelegenheiten in der äußerst stolzen Umgebung des Supercar Valley. Dieses Exemplar wurde einer vollständigen Restaurierung und mechanischen Überholung unterzogen. Das Auto hat seinen 4.7 Matching Numbers Motor und ist absolut eine Anschaffung für jeden ernsthaften Maserati-Sammler. Darüber hinaus ist die mit diesem Auto gelieferte Dokumentation so gut wie das Auto selbst.

Die Karosserie ist prachtvoll, ihr Design hat im Laufe der Jahre nichts von ihrer ansprechenden Schönheit eingebüßt und ist immer noch unbestreitbar repräsentativ für ein italienisches Meisterwerk. Die Verkleidung ist schön und dünn mit korrekter Ausrichtung. Die hochwertige Kapuze schließt sauber. Wie nicht anders zu erwarten, wurde das Auto während seiner Restaurierung auch neu lackiert. Die makellose Lackierung hat sich bewährt. Die originalen Leichtmetallfelgen sind in gutem Zustand, mit Reifen in richtiger Größe und guter Qualität. Die Platten passen gut und sind in einem sehr guten Zustand.

Der Innenraum wurde komplett renoviert und in einem wunderschönen Zustand belassen. Das beige Leder bildet einen schönen Kontrast zum schwarzen Äußeren. Passend zur Originalpolsterung wurde hochwertiges Leder verwendet. Es gibt neue schwarze Teppiche, die ordentlich angebracht wurden. Die Instrumente und Schaltgeräte sehen alle wunderbar aus und funktionieren wunderbar. Das Armaturenbrett wurde in zweifarbigem Schwarz über Hellbraun wiederhergestellt. Das 3-Speichen-Lenkrad ist das i-Tüpfelchen.

Der Motorraum ist sehr gut präsentiert. Der 4.7-Motor läuft ein Hochgenuss. Der V8 liefert 310 Ps und ermöglicht dem Ghibli Geschwindigkeiten von bis zu 250 km/h. Der Motor ist mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe von ZF gekoppelt. Die Gänge greifen präzise und der Kupplungszug ist kinderleicht. Wenn der Motor durch die Drehzahl steigt, behält er immer ein ausreichendes Drehmoment bei. Die Bremsen und Federung waren auch komplett

bei der Restaurierung ersetzt. Außerdem wurden neue Aufhängungsbuchsen und Stoßdämpfer eingebaut. Die neuen Bremsen sind schön und reaktionsschnell.

Schließlich sollten wir die Dokumentation erwähnen. Das Auto wird mit einer schönen Maserati Classiche Box geliefert, die die originale Bedienungsanleitung, den Teilekatalog, den Elektroplan und allgemeine Informationen über das Modell und die Marke enthält. Es gibt auch eine Datei mit zusätzlichen Informationen zu Rechnungen und Berichten.

Wir freuen uns sehr, diesen sehr schönen, nummerngleichen und gut dokumentierten Maserati Ghibli 4.7 Spyder Campana präsentieren zu können.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Maserati Ghibli 4.7 Spyder by Campana

Sold
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage50470 km
Year1970
VAT / MarginMargin
  • Matching numbers car
  • Fully restored and mechanically rebuilt
  • Great documentation
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is nothing if not a timeless beauty. The Ghibli was transformed into a Spyder by Campana. Campana was an Italian coachbuilder that effectuated the conversion of the Ghibli coupe to a Spyder. Campana was so good at its job, it is rumoured they also built the Spyders sold by Maserati. These were very sensitive matters in the extremely proud Supercar Valley environment. This example was subject to a full restoration and mechanical reconditioning. The car has its 4.7 matching numbers engine and is absolutely an acquisition for any serious Maserati collector. In addition to the above, the documentation that comes with this car is as good as the car itself.

The bodywork is glorious, its design not having lost any of its appealing beauty over the years, is still indisputably representative of an Italian masterpiece. The panelwork is nice and thin with correct alignment. The good quality hood closes neatly. As you would quite rightly expect the car was also resprayed during its restoration. The immaculate paintwork has stood the test of time. The original alloy rims are in good condition, shod in correctly sized good quality tyres. The panels are a good fit and and in very good condition.

The interior was completely refurbished, leaving it in a beautiful state. The beige leather forms a lovely contrast to the black exterior. High-quality leather was used to match the original upholstery. There is new black carpeting that has been neatly fitted. The instruments and switching gear all look and work wonderfully well. The dashboard was recovered in two-tone black on top over tan. The 3-spoke steering wheel is the icing on the cake.

The engine bay is very well presented. The 4.7 engine runs a treat, The V8 delivers 310 Ps and enables the Ghibli to reach speeds up to 250 km/hr. The engine is coupled with a manual 5-speed ZF gearbox. The gears engage precisely and the clutch feed is as easy as ABC. As the engine climbs through the revs it always maintains ample torque. The brakes and suspension were also completely

replaced during the restoration. New suspension bushes and shock absorbers were also fitted. The new brakes are nice and responsive.

Finally, we should mention the documentation. The car comes with a fine Maserati Classiche box containing the original owner’s manual, parts catalogue, electrical scheme and general information about the model and brand. There is also a file containing additional information regarding invoices and rapports.

We are more than happy to present this very fine, matching numbers and well documented Maserati Ghibli 4.7 Spyder Campana.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…