Mercedes-Benz 190 SL

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand48420 km
Jahr1956
MwSt. / MargeMarge
  • Very good drivers condition
$
£
89.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das ist ein sehr schöner 1959 190SL in einem guten gebrauchten Zustand. Der 190SL ist der kleine Bruder des 300SL Roadster. Dieses Auto wurde 1956 zum ersten Mal zum Verkehr zugelassen und ist seit 2000 in den Niederlanden. Das Auto wurde einmal vollständig restauriert und seitdem gut gewartet.

Das Blech am Körper ist schön dünn mit korrekten Passformen. Sowohl das Chrom als auch die Radkappen sind immer noch sehr gepflegt. Das Cabrioverdeck ist in gutem Zustand und passt überall gut. Wenn das Verdeck heruntergeklappt ist, können Sie es sauber mit der Persenning abdecken. Der rote Lack wurde seinerzeit sehr gut aufgesprüht und ist immer noch in einem gepflegten Zustand mit einigen dem Alter und der Laufleistung entsprechenden Gebrauchsspuren.

Der Innenraum ist mit schwarzen Teppichen und schwarzem Leder auf den Sitzen bezogen. Das Cockpit ist ordentlich gepflegt mit einem wunderschön lackierten Armaturenbrett in der Farbe des Autos und gut funktionierenden Instrumenten und Bedienelementen. Das weiße Lenkrad bildet einen schönen Kontrast zum schwarzen Leder und dem rot lackierten Armaturenbrett.

Angetrieben wird der Mercedes-Benz 190SL von einem 1.9 Liter Vierzylindermotor. Der Motor leistet 104 PS und ist mit einem Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt. Der Motor ist mit zwei Solex-Vergasern ausgestattet und läuft gut. Das Getriebe lässt sich präzise bedienen und auch die Bremsen und das Fahrwerk sind in einem hervorragenden Zustand. Das Auto hat ein angenehmes Fahrverhalten und lenkt und bremst wie es soll.

Kurz gesagt, ein gepflegter gebrauchter Mercedes-Benz 190SL, der in der Vergangenheit restauriert wurde und fahrbereit ist.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Mercedes-Benz 190 SL

Sold
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage48420 km
Year1956
VAT / MarginMargin
  • Very good drivers condition
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a very nice 1959 190SL in a good used condition. The 190SL is the little brother of the 300SL Roadster. This car was first admitted to traffic in 1956 and has been in the Netherlands since 2000. The car has been fully restored once and has been well maintained ever since.

The sheet metal on the body is nice and thin with correct fits. Both the chrome and the hubcaps are still very neatly cared for. The convertible top is in good condition and fits nicely everywhere. When the hood is down, you can neatly cover it with the tonneau cover. The red paint was very well sprayed at the time and is still in neat condition with some signs of wear that match the age and mileage.

The interior is upholstered in black carpets and black leather on the seats. The cockpit is neatly maintained with a beautifully painted dashboard in the colour of the car and well-functioning instruments and controls. The white steering wheel forms a nice contrast against the black leather and the red-painted dashboard.

The Mercedes-Benz 190SL is powered by a 1.9 litre four-cylinder engine. The engine produces 104 horsepower and is mated to a four-speed manual transmission. The engine is equipped with two Solex carburettors and runs well. The transmission can be operated precisely and the brakes and chassis are also in excellent condition. The car has a pleasant driving behaviour and steers and brakes as it should.

In short, a neat used Mercedes-Benz 190SL that has been restored in the past and is ready to drive.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…