Mercedes-Benz 190 SL

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand34734 km
Jahr1959
MwSt. / MargeMarge
  • Drivers condition
$
£
89.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das ist ein schönes 1959 190SL gebraucht aber in gutem Zustand. Der 190SL ist der kleinere Bruder des 300SL Roadsters. Das Auto ist seit 1997 in den Niederlanden. Das Auto wurde bereits einmal restauriert und seitdem sehr gut gewartet.

Die korrekt ausgerichtete Verkleidung ist schön dünn. Die Brightwork und Radkappen dazu sind noch sehr ordentlich. Die Haube ist in Ordnung und funktioniert. Die Persenning schützt das Verdeck im heruntergeklappten Zustand. Die rote Lackierung wurde damals fachmännisch aufgetragen und ist noch recht ansehnlich mit einigen alters- und laufleistungsbedingten Gebrauchsspuren.

Es hat schwarze Lederpolsterung und graue Teppiche im Inneren. Das Cockpit ist smart mit allen Instrumenten in gutem Zustand und das Armaturenbrett ist farblich gekennzeichnet. Das weiße Lenkrad kontrastiert schön mit dem schwarzen Leder und dem Rot des Armaturenbretts.

Der Mercedes-Benz 190Sl hat einen 4-Zylinder-1.9-Liter-Motor mit 104 PS. Es verfügt über ein präzise arbeitendes manuelles 4-Gang-Getriebe. Der gut laufende Motor wird von zwei Solex-Vergasern gespeist. Der angenehme Fahrcharakter des Autos ist auf eine gute Federung und gute Bremsen zurückzuführen.

Dieser gepflegte gebrauchte und zuvor restaurierte Mercedes-Benz 190SL ist bereit, genossen zu werden.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Mercedes-Benz 190 SL

Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage34734 km
Year1959
VAT / MarginMargin
  • Drivers condition
$
£
98.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a lovely 1959 190SL in used but in good condition. The 190SL being the smaller brother to the 300SL Roadster. The car has been in the Netherlands since 1997. The car has already been restored once and very well maintained ever since.

The correctly aligned panelwork is nice and thin. The brightwork and hubcaps to are still very neat. The hood is in good shape and working order. The tonneau cover neatly protects the hood when it is down. At the time the red paintwork was expertly applied and is still quite presentable with some signs of use commiserate with its age and mileage.

It has black leather upholstery and grey carpets inside. The cockpit is smart with all instruments in good working order and the dashboard being colour-coded. The white steering wheel contrasts nicely with the black leather and red of the dashboard.

The Mercedes-Benz 190Sl has a 4-cylinder 1.9 litre producing 104Ps. It has a precisely working manual 4-speed transmission. The well-running engine is fed by two Solex carburetors. The pleasant driving character of the car is down to good suspension and good brakes.

This neat used and previously restored Mercedes-Benz 190SL is ready to be enjoyed.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…