Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
TransmissionHandschalter
Kilometerstand65341 km
Jahr1969
MwSt. / MargeMarge
  • Restored in the early 2000s
  • European delivered Pagode
  • Desirable manual gearbox
  • Delivered new to Germany
  • Equipped with a Becker Europa radio
  • Beautifully restored in an elegant color scheme - "Midnight Blue over Cognac leather"
93.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir finden, dass ein Pagode ein wunderschöner Mercedes ist, und obwohl wir viele davon besessen haben, bleibt er für uns ein fantastischer Mercedes. Die SL-Modelle brachten enormen Erfolg damals und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit bei Autoliebhabern. Mit einem leistungsstarken Sechszylindermotor und der bekannten Mercedes-Qualität gehört die Pagode zu den zeitlosen Klassikern, die nur von wenigen Konkurrenten erreicht werden können.

Mittlerweile ist die Mercedes-Benz Pagode aufgrund ihres sofort erkennbaren Designs auch bei Liebhabern, nicht nur bei Mercedes-Benz-Enthusiasten, sondern bei Oldtimer-Enthusiasten im Allgemeinen, als begehrter klassischer Mercedes bekannt. Mit einem Korpus mit klassischen Linien und der typischen „Gründlichtkeit“ wissen wir, dass wir es mit einem Spitzenprodukt zu tun haben, das dennoch sehr zuverlässig und vielseitig ist.

Der legendäre W198 SL Gullwing ist für viele ein Traumauto, und das zu Recht, denn er ist wahrscheinlich der bekannteste Mercedes, ganz zu schweigen vom erstaunlichen Design und der innovativen Technologie. Aber wir versichern Ihnen: Lernen Sie einen Pagode kennen, schätzen Sie das Auto und wir sind überzeugt, dass Sie noch viele Jahre lang einen tollen Mercedes besitzen werden.

Der 280 SL, den wir anbieten unter Gallery Aaldering in Brummen wurde ursprünglich 1969 in Deutschland ausgeliefert und ist daher ein europäisches Auto. Es befindet sich in einem gepflegten und gepflegten Zustand. Dieser SL wurde vor einigen Jahren restauriert und überholt.

Die Karosserie dieses Mercedes ist in gutem Zustand, mit gepflegtem Lack und schönen Chromstoßstangen sowie den Felgen und dem Glas. Hier ist ein schöner Mercedes Pagode mit nur geringen Gebrauchsspuren. Die Farbgebung gefällt uns sehr gut und sie passt sehr gut zur braunen Lederausstattung, finden Sie nicht? Das Armaturenbrett strahlt Exklusivität aus, und wenn wir uns die Qualität der Instrumente ansehen, können wir nur sagen, dass Mercedes die Marke ist, die diese Art von Qualität bietet.

Die allgemeine Verarbeitungsqualität dieses SL ist gut und dieses Exemplar wurde in den letzten Jahren angemessen gepflegt. Wir legen dem Auto eine Reihe von Rechnungen bei, aus denen dies hervorgeht. Technisch gesehen ist dieser SL gut gepflegt und in einem guten Zustand. Sowohl die Unterseite des Autos als auch der Rest sind in einem gepflegten Zustand.

Haben Sie Interesse an diesem schönen Mercedes-Benz SL? Kontaktieren Sie uns noch heute für weitere Informationen. Gerne sind Sie bei uns willkommen Gallery Aaldering in Brummen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage65341 km
Year1969
VAT / MarginMargin
  • Restored in the early 2000s
  • European delivered Pagode
  • Desirable manual gearbox
  • Delivered new to Germany
  • Equipped with a Becker Europa radio
  • Beautifully restored in an elegant color scheme - "Midnight Blue over Cognac leather"
93.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We think a Pagode is a beautiful Mercedes and even though we have owned plenty, it remains a fantastic Mercedes for us. The SL models brought enormous success to at the time and is still loved by car enthusiasts to this day. With a powerful six-cylinder engine and the well-known Mercedes quality, the Pagode is one of the timeless classics that could only be matched by a few competitors.

The Mercedes-Benz Pagode is now also very well known as a sought-after classic Mercedes among enthusiasts, not only Mercedes-Benz enthusiasts, but also classic car enthusiasts in general because of its design that is instantly recognizable. With a body with classic lines and the typical ‘Gründlichtkeit’, we know that we are dealing with a top product that is still very reliable and versatile.

The legendary W198 SL Gullwing is a dream car for many, and rightly so, because it is probably the most recognizable Mercedes, not to mention the amazing design and innovative technology. But we assure you: meet a Pagode, cherish the car, and we are convinced that you will own a great Mercedes for many years to come.

The 280 SL that we offer at Gallery Aaldering in Brummen was originally delivered in Germany in 1969 and is therefore a European car. It is in a neat and well-maintained condition. This SL was restored and overhauled a few years ago.

The body of this Mercedes is in good condition, with neat paint and nice chrome bumpers, as well as the rims and glass. With only minor signs of wear, here is a nice Mercedes Pagode. We like the colour scheme very much, and it is a very good match with the brown leather interior, don’t you think? The dashboard oozes exclusivity, and if we look at the quality of the instruments, we can only say that Mercedes is the brand that offers this kind of quality.

The overall build quality of this SL is good, and this example has received proper care in recent years. We provide a number of invoices with the car that show this. Technically speaking, this SL has been well cared for and is in good condition. Both the underside of the car and the rest of it are in neat condition as well.

Are you interested in this lovely Mercedes-Benz SL? Contact us today for more information. You are welcome at Gallery Aaldering in Brummen. We are happy to help you.

You may also be interested in…