Mercedes-Benz 280SL

Neuankömmling
KarosserieKabriolett
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand128090 km
Jahr1969
MwSt. / MargeMarge
  • W113
  • Pagode
  • Green over tan
  • Original interior
  • Very well maintained
$
£
89.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Manchmal ist ein Tag einfach perfekt. Wie zum Beispiel am 6. Januar 1969, als Herr Stadtmann seine überaus geschmackvolle 280SL „Pagode“ mit Automatikgetriebe vom Mercedes-Benz Händler in Zürich.

Das Auto hat nur 128,090 Kilometer gefahren und ist nach Schweizer Tradition sehr gut gepflegt. Da das Auto so gut gewartet wurde und immer in einer beheizten Garage stand, musste das Auto nie vollständig restauriert werden. Die Karosserie weist daher nur sehr leichte Gebrauchsspuren auf, die dem Alter und der Laufleistung des Autos entsprechen. Allerdings ist das Blech schön dünn und die Passungen stimmen. Die Karosserie wurde bereits professionell komplett neu lackiert und sieht immer noch sehr gut aus. Das Cabrioverdeck wurde vor kurzem erneuert und befindet sich in einem guten Zustand. Die Haube ist einfach zu bedienen und passt überall gut. Das Auto hat die originalen Stahlfelgen, umgeben von guten Reifen in den richtigen Größen und die schönen serienmäßigen Radkappen mit den in Wagenfarbe gesprühten Herzen.

Die Innenausstattung ist komplett original. Dank der Tatsache, dass das Auto die meiste Zeit seines Alters in einer beheizten Garage stand. Die Teppiche sind nämlich noch komplett original und das Leder ist noch immer das erste Leder. Der Innenraum ist ordentlich gepflegt und schön gepflegt. Das Leder ist noch wunderbar geschmeidig und hat über die Jahre eine schöne Patina entwickelt. Das Holz auf dem Armaturenbrett sieht auch gut aus. Auch die typischen Pagoden-Elemente wie das Licht im Handschuhfach sind vorhanden und funktionieren wie sie sollen. Die schön gestalteten Theken funktionieren auch wie sie sollen und sehen ordentlich aus.

Die Technik wurde immer gründlich gewartet. Es gibt auch eine Taste, die beim Kaltstart hilft. Der Pagode wird von einem 2.8-Liter-Reihensechszylinder angetrieben, der mit einem Viergang-Automatikgetriebe gekoppelt ist. Der Motor leistet 170 PS und ist mehr als genug stark, um den 280SL problemlos im modernen Verkehr mitfahren zu lassen. Auch Bremsen und Fahrwerk sind für ihre Aufgabe sehr gut geeignet. Das Auto hat eine gute Federung und Dämpfung und die Bremsen lassen sich gut dosieren.

Die Pagode war ein Riesenerfolg für Mercedes-Benz und hat bis heute eine große Fangemeinde. Völlig gerechtfertigt, denn es ist ein schönes Auto, das sich sehen lässt und ein Auto, das wunderbar fährt. Dieser 280SL wird mit einem Wartungsheft und einem Mercedes-Benz Assistenzhandbuch geliefert. Kurz gesagt, ein wunderschöner in Europa gelieferter Mercedes-Benz 280SL Pagode in einem sehr attraktiven Farbschema Grün über Tan.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Mercedes-Benz 280SL

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage128090 km
Year1969
VAT / MarginMargin
  • W113
  • Pagode
  • Green over tan
  • Original interior
  • Very well maintained
$
£
89.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Sometimes a day is simply perfect. Such as January 6, 1969, when Mr. Stadtmann was allowed to pick up his extremely tasteful 280SL “Pagoda” with automatic transmission from the Mercedes-Benz dealer in Zurich.

The car has only driven 128,090 kilometers and, in line with Swiss traditions, it has been very well maintained. Because the car has been so well maintained and has always been kept in a heated garage, the car has never needed a full restoration. The body therefore has only very light signs of wear that match the age and mileage of the car. However, the sheet metal is nice and thin and the fits are correct. The body has already been professionally fully repainted and still looks very good. The convertible top has recently been renewed and is in good condition. The hood is easy to operate and fits nicely anywhere. The car has the original steel wheels surrounded by good tires in the correct sizes and the beautiful standard hubcaps with the hearts sprayed in the color of the car.

The interior is completely original. Thanks to the fact that the car has been in a heated garage for most of its age. The carpets are in fact still completely original and the leather is still the first leather. The interior is neatly maintained and beautifully cared for. The leather is still wonderfully supple and has developed a beautiful patina over the years. The wood on the dashboard also looks fine. The typical Pagoda items such as the light in the glove compartment are also present and function as they should. The beautifully designed counters also function as they should and look neat.

The technology has always been thoroughly maintained. There is also a button that helps with a cold start. The Pagode is powered by a 2.8 liter inline six engine mated to a four-speed automatic transmission. The engine delivers 170 hp and is more than enough powerful to allow the 280SL to easily drive along with modern traffic. The brakes and chassis are also very well suited to their task. The car has good suspension and damping and the brakes can be dosed well.

The Pagoda was a huge hit for Mercedes-Benz and still has a huge fan base. Completely justified because it is a beautiful car to see and a car that drives wonderfully. This 280SL comes with a maintenance booklet and Mercedes-Benz assistance guide. In short, a beautiful European delivered Mercedes-Benz 280SL Pagoda in a very attractive Green over Tan colour scheme.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…