Mercedes-Benz CL500

Verkauft
KarosserieCoupé
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand133944 km
Jahr1994
MwSt. / MargeMarge
  • Full options
  • Well maintained car
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Ein CL 500, wahrscheinlich die beste Verkörperung der C140-Reihe. Der 5.0-Liter-V8 entwickelt 320 PS und 470 Nm Drehmoment. Trotz all dieser deutschen Macht braucht das große Coupé nur 7 Sekunden, um auf 100 km/h zu kommen, und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Dieser schwedische CL 500 wurde 1994 neu geliefert und ist in gutem Zustand geblieben.

Die Karosserie des CL 500 ist in gutem Zustand. Diese Generation von Mercs ist dafür bekannt, so solide wie ein Safe gebaut zu sein. Sobald Sie die Tür öffnen, verstehen Sie sofort, wie die Leute zu diesem Schluss gekommen sind. Es hat wundervolle und korrekt ausgerichtete Verkleidungen. Der graue Lack ist noch recht gut mit nur geringen Gebrauchsspuren. Auch die Felgen sind in Ordnung.

Das Innere des CL 500 ist mit edlem zweifarbigem Leder bezogen. Es hat auch eine Fülle von hochwertigen Holzeinlagen. Alle Ihre Bedürfnisse werden berücksichtigt, wie Sie es von einem erstklassigen Auto erwarten dürfen. Es gibt Lederpolsterung, Klimaanlage, vollelektrisch verstellbare, beheizbare Memory-Sitze, elektrisch verstellbare Spiegel und Lenkrad, ein Schiebedach, ASR und ein Radio mit Memory-Funktion. Alle Leder, Holzverkleidungen und Teppiche sind in gutem Zustand.

Sie schätzen die gute Wartung während der Fahrt sehr. Die Schaltautomatik ist seidenweich und bei 135,000 km ist der V8 kaum eingefahren. Mit seiner souveränen Federung und Bremsen gleiten Sie bei allem Komfort und Tempo über Kontinente.

Diese C140-Generation Der CL 500 war der absolute Spitzenreiter seiner Klasse, als er auf den Markt kam. Auch heute noch rund drei Jahrzehnte später hat er nichts von seiner Klasse eingebüßt. Ein absoluter Pfirsich eines Coupés mit göttlichem Motor und Komfort.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Mercedes-Benz CL500

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage133944 km
Year1994
VAT / MarginMargin
  • Full options
  • Well maintained car
$
£
19.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

A CL 500, probably the finest embodiment of the C140 range. The 5.0 litre V8 develops 320 Ps and 470 Nm of torque. Despite all this German might this large coupé only takes 7 seconds to get to 100 km/hr and powers through to a top speed of 250km/hr. This Swedish CL 500 was supplied new in 1994 and has remained in fine condition.

The CL 500’s bodywork is in good shape. This generation of Merc’s is renowned for having been built as solid as a safe. As soon as you open the door you immediately understand how people came to that conclusion. It has wonderful and correctly aligned panelwork. The grey paintwork is still quite good with only minor signs of wear. The rims are too in good shape.

The inside of the CL 500 is upholstered in fine two-tone leather. It also has an abundance of high quality wooden inlay. All your needs are catered for, as you have every right to expect in a top-class car. There is leather upholstery, climate control, fully electrically adjustable, heated memory seats, electrically adjustable mirrors and steering wheel, a slide & tilt sunroof, ASR and a radio with memory function. All leather, wooden trim and carpeting is in good condition.

You really appreciate the good maintenance whilst driving. The automatic shifts are as soft as silk and at 135,000 km the V8 has barely been driven in. With its superior suspension and brakes you can glide in all comfort and speed across continents.

This C140 generation Mercedes-Benz CL 500 was the absolute top in its class when it arrived on the scene. Even now some three decennia later it has lost none of its class. An absolute peach of a coupé with a divine engine and level of comfort.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…