Mercedes-Benz R107 350SL

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand32150 km
Jahr1971
MwSt. / MargeMarge
  • Fully restored and mechanically rebuilt condition
  • Top quality example
$
£
56.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das R107 ist immer noch ein sehr beliebtes Auto. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn es ist ein wahrer Alleskönner. Es ist ein Cabrio, das Sie an einem schönen Tag für eine kurze Fahrt oder als Alltagsauto verwenden können. Das hier gezeigte Exemplar ist ein Allrounder, da das Auto auch mit einer Rückbank ausgestattet ist. Dieses Auto wurde in der jüngeren Vergangenheit komplett restauriert und technisch überholt. Das Auto wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt und komplett neu aufgebaut. Die Arbeiten wurden auf sehr hohem Niveau ausgeführt und das Ergebnis lässt sich dennoch wie folgt beschreiben: wunderschön!

Die Karosserie ist in einwandfreiem Zustand. Das Blech ist schön dünn und die Passungen sind korrekt. Bei der Restaurierung wurde der Wagen wunderschön in seiner Originalfarbe neu lackiert und ist bis auf ein paar wirklich unbedeutende, sehr leichte Gebrauchsspuren immer noch in einem Top-Zustand. Das Auto steht auf den Originalfelgen mit guten Reifen in den richtigen Größen. Das Cabrioverdeck wurde bei der Restaurierung erneuert und ist auch noch in einem Top-Zustand. Die Haube sieht fast neu aus und passt überall wunderbar.

Der Innenraum wurde komplett neu bezogen. Auch hier wurde mit viel Sinn für Originalität gearbeitet und das Ergebnis kann nur als exzellent bezeichnet werden. Die Teppiche passen überall gut und haben eine perfekte Passform. Das Leder der Sitze ist wunderbar anschmiegsam und natürlich wurde die Gelegenheit genutzt, die Sitze bei der Restaurierung neu zu befüllen. Weiterhin stechen das Becker Kassettenradio und die schön gepflegten Instrumente und Bedienelemente hervor.

Die Technologie ist perfekt aufeinander abgestimmt. Der Motor läuft fantastisch. Der 3.5-Liter-Reihen-Achtzylinder leistet 200 PS und ist mit einem Dreigang-Automatikgetriebe gekoppelt. Bei der Restaurierung wurden alle Gummis der Aufhängung erneuert, sowie die Stoßdämpfer und Bremsen. Damit fährt der SL immer noch mindestens so gut wie an dem Tag, als er 1971 zum ersten Mal die Werkstore verließ. Schon damals wurde die Mercedes-Benz R107-Generation für ihr gutes Fahrverhalten gelobt und daran hat sich wenig geändert in den vergangenen 50 Jahren, insbesondere bei diesem Exemplar, das sich optisch und technisch in einem absoluten Top-Zustand befindet.

Die Arbeit wurde damals durch eine umfangreiche Fotostrecke schön dokumentiert. Außerdem ist die Originalanleitung vorhanden. Kurz gesagt, ein wunderschöner, in Europa ausgelieferter Mercedes-Benz 350SL aus dem Baujahr 1971 in absolutem Top-Zustand. Ohne Zweifel einer der besten auf dem Markt.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Mercedes-Benz R107 350SL

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage32150 km
Year1971
VAT / MarginMargin
  • Fully restored and mechanically rebuilt condition
  • Top quality example
$
£
56.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The R107 is still a very popular car. That is not so surprising because it is a true all-rounder. It is a convertible that you can use for a short drive on a nice day or use as a daily car. The example shown here is an all-rounder because the car is also equipped with a rear seat. This car has been fully restored and technically overhauled in the more recent past. The car has been dismantled down to the last screw and completely rebuilt. The work was carried out to a very high standard and the result can still be described as: beautiful!

The body is in perfect condition. The sheet metal is nice and thin and the fits are correct. During the restoration, the car was beautifully repainted in its original color and, apart from a few, really insignificant, very light signs of wear, it is still in top condition. The car is on the original wheels fitted with good tires in the correct sizes. The convertible top was renewed during the restoration and is also still in top condition. The hood looks almost new and fits beautifully everywhere.

The interior has been completely reupholstered. Here too, the work was carried out with a great sense of originality and the result can only be described as excellent. The carpets fit well everywhere and have a perfect fit. The leather on the seats is wonderfully supple and, of course, the opportunity was used to refill the seats during the restoration. Furthermore, the Becker cassette radio and the beautifully maintained instruments and controls stand out.

The technology is perfect for each other. The engine runs fantastic. The 3.5 liter inline eight produces 200 horsepower and is mated to a three-speed automatic transmission. During the restoration, all rubbers of the suspension were renewed, as well as the shock absorbers and brakes. That means the SL still drives at least as well as it did on the day it first left the factory gates in 1971. At the time, the Mercedes-Benz R107 generation was already praised for its good driving behavior and in that respect little has changed in the past 50 years, especially for this example, which is in absolute top condition both optically and technically.

The work was beautifully documented at the time through an extensive photo series. In addition, the original manual is present. In short, a beautiful, European delivered Mercedes-Benz 350SL from 1971 in absolute top condition. Without a doubt one of the best on the market.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…