Mercedes-Benz SL-klasse 500

Neuankömmling
KarosserieKabriolett
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand36210 km
Baujahr2003
MwSt. / MargeMarge
  • Only 22.500 miles
  • Stunning colour combination
$
£
32.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Der R230 war ein großer Fortschritt im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem R129. Die SL-Enthusiasten nennen dieses Modell auch den Concorde-Moment für die SL. Das muss auch jemand gedacht haben, als dieses äußerst geschmackvolle Exemplar in den USA neu bestellt wurde.

Das Auto wurde in dieser zeitlos schönen Farbgebung bestehend aus einer schwarzen Metallic-Lackierung und einer beigen Lederausstattung bestellt. Dieser spezielle SL ist auch mit der Volllederausstattung ausgestattet, so dass die Oberseite des Armaturenbretts ebenfalls mit Leder bezogen ist. Das Auto ist auch mit einem 5.0-Liter-V8-Motor ausgestattet, der in diesem Fall an ein Fünfgang-Automatikgetriebe gekoppelt ist. Das Auto hat nur 22,500 Meilen auf der Uhr und ist in absolut neuwertigem Zustand.

Die Karosserie sieht perfekt aus. Alle Passungen sind korrekt und das vollelektrische Verdeck schließt genauso gut wie am Tag der Neuauslieferung. Der schwarze Lack ist in einem absoluten Top-Zustand, abgesehen von einigen ganz leichten Gebrauchsspuren. Der SL steht auf wunderschönen verchromten Fünfspeichenfelgen, die zum luxuriösen Look des Autos passen.

Der Motor ist unter allen Bedingungen mehr als ausreichend leistungsstark. Der V8 leistet 460 Newtonmeter ab 4,700 U/min und nicht weniger als 306 PS bei 5,600 U/min. Sie werden verstehen, dass dieser Motor diesen wunderbaren offenen Tourer leicht macht. Das Fahrerlebnis des SL kann sogar als luxuriös bezeichnet werden. Der SL500 ist kein reiner Sportwagen, sondern ein echter Gran Tourer. Oder wie es die Deutschen so schön beschreiben, bei diesem Auto dreht sich alles um das „Wohlfühlen“. Dazu trägt maßgeblich das verstellbare Fahrwerk bei.

Es geht nicht anders, denn auch das Innere des Autos ist eine Oase des Luxus. Es beginnt beim Einsteigen, wo die Volllederausstattung das erste ist, was Sie sehen. Dann sehen Sie das für die damalige Zeit extrem fortschrittliche Command-System. Die Schalter sind mit digitalen Bildschirmen ausgestattet, was damals noch unbekannt war. Darüber hinaus verfügt der SL selbstverständlich über ein Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Bluetooth-Audio, Xenon, Regen- und Lichtsensor, elektrisch verstellbare Sitze und Spiegel mit Memory-Funktion und viele weitere Optionen.

Schließlich wird dieser SL500 komplett mit einer kompletten Bordmappe und einem Satz Ersatzschlüsseln geliefert. Dank der geringen Laufleistung haben Sie noch Jahrzehnte Freude an diesem schönen Stück deutscher Ingenieurskunst. Unterwegs genießen Sie ein Fahrerlebnis, das moderne Autos einfach nicht mehr bieten können, aber dennoch mehr als ausreichend modern ist. Kurz gesagt, ein schöner SL500 mit einer sehr geringen Laufleistung in einer schönen Farbgebung.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Mercedes-Benz SL-klasse 500

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage36210 km
Year2003
VAT / MarginMargin
  • Only 22.500 miles
  • Stunning colour combination
$
£
32.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The R230 was a huge step forward compared to its predecessor, the R129. The SL enthusiasts also call this model the Concorde moment for the SL. Someone must have thought so too when this extremely tasteful copy was ordered new in the United States.

The car was ordered in this timelessly beautiful color scheme consisting of a black metallic paint and a beige leather interior. This specific SL is also equipped with the full leather interior, so the top of the dashboard is also covered with leather. The car is also equipped with a 5.0 liter V8 engine, which in this case is coupled to a five-speed automatic transmission. The car has only 22,500 miles on the clock and is in absolute mint condition.

The bodywork looks perfect. All fits are correct and the fully electric convertible top closes just as well as on the day the car was delivered new. The black paint is in absolute top condition, apart from some very light traces of use. The SL stands on beautiful chrome-plated five-spoke rims that match the luxurious look of the car.

The engine is more than sufficiently powerful under all conditions. The V8 delivers 460 newton meters from 4,700 rpm and no less than 306 hp at 5,600 rpm. You will understand that this engine makes light work of this wonderful open tourer. The driving experience of the SL can even be described as luxurious. The SL500 is not a pure sports car but a real Gran tourer. Or as the Germans even describe it so beautifully, this car is all about the “Wohlfühlen”. The adjustable chassis contributes to this to a large extent.

There is no other way, because the inside of the car is also an oasis of luxury. It starts when you get in where the full leather interior is the first thing you see. Then you will see the Command system which was extremely advanced for the time. The counters are equipped with digital screens, which was unheard of at the time. In addition, the SL naturally has a multifunction steering wheel, heated seats, bluetooth audio, xenon, rain and light sensor, electrically adjustable seats and mirrors with memory function and a plethora of other options.

Finally, this SL500 comes complete with a full board folder and a set of spare keys. Thanks to the low mileage, you can enjoy this beautiful piece of German engineering for decades to come. Along the way, you’ll enjoy a driving experience that modern cars simply can’t offer anymore, yet is more than sufficiently modern. In short, a beautiful SL500 with a very low mileage in a beautiful color scheme.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…