Mercedes-Benz W111 280SE 3.5

Neuankömmling
KarosserieCoupé
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand34949 km
Baujahr1970
MwSt. / MargeMarge
  • Rare floorshift manual
  • Sublime colour combination
$
£
115.999,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Dies ist ein hochwertiges W111. Es sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch einige interessante Funktionen, die es von den anderen abheben. Dies W111 (W111.026) hat eine brillante Farbgebung und wurde mit dem sehr seltenen optionalen Schaltgetriebe mit Bodenschalthebel anstelle der üblichen lenkradmontierten Version bestellt. Neben all dem oben genannten wurde dieser 280SE 3.5 in letzter Zeit umfassend überholt.

Dieser Mercedes-Benz 280SE kam im Februar 1970 zum ersten Mal auf die deutschen Straßen. Es gibt keine andere Beschreibung als dass das Auto in einem hervorragenden Zustand ist. Der Erstbesitzer entschied sich für eine brillante Farbgebung aus metallischem Tunis Beige außen und grünem Leder innen. Nach 50 Jahren hat es nichts von seiner Faszination verloren. Die Karosserie ist in ausgezeichnetem Zustand. Die Fugen zwischen den dünnen Blechen sind so gerade wie 1970. Auch der gesamte Chromglanz ist in sehr gutem Zustand.

Die Metallic-Lackierung Tunis Beige wurde dünn neu lackiert und befindet sich in einem tadellosen Zustand. Auf den ersten Blick fällt die hohe Verarbeitungsqualität auf, sobald man auf das Auto klatscht. Exquisit ist die Innenausstattung mit ihrem komplett originalen, perfekt gepflegten grünen Leder, das noch herrlich geschmeidig ist und eine schöne Patina entwickelt hat. Die dunkelgrünen Teppiche sind makellos, die Holzeinlage des Armaturenbretts wurde ordentlich gepflegt. Die Türverkleidungen sind mit grünem Leder verkleidet und tragen zum Ambiente bei. Auch ein Radio von Becker Mexico und ein Schiebedach gehören zum Programm. Die smart aussehenden Anzeigen und Bedienelemente funktionieren perfekt.

Das Auto wurde vor kurzem überholt und befindet sich in einem schlechten Gesundheitszustand. Der 280SE 3.5 wird von einem M116 V8-Motor mit 3.5 Liter Bohrung angetrieben. Der 3.5 war der erste Mercedes-Benz der Nachkriegszeit mit einem Hubraum von mehr als 3 Litern. Der V8 leistet 200 PS, um den 280SE in 210 Sekunden auf eine Spitze von 100 km/h zu bringen und auf 9.5 km/h zu sprinten. Jahrelange sorgfältige und umfangreiche Wartung hat diesen 280SE in Topform gehalten. Der Motor läuft wunderbar ruhig. Das 4-Gang-Schaltgetriebe mit seinen feinen Übersetzungen schaltet mit der Präzision einer Schweizer Uhr. Die Bremsen sind reaktionsschnell und dem Job mehr als gewachsen. Die Federung des W111 ist auf ein höchst komfortables Fahrgefühl ausgerichtet. Es ist schon erstaunlich, ein Komfortniveau zu erleben, das dem eines modernen Autos entspricht.

Alle Arbeiten der letzten Zeit sind in den sehr umfangreichen Rechnungen akribisch festgehalten. Mehr als € 23,000,- hat sein Vorbesitzer in den Unterhalt dieses schönen Mercedes-Benz 280SE 3.5 investiert.

Um es zusammenzufassen: Dies ist ein sowohl optisch als auch mechanisch sehr solider 280SE in einer ansprechenden Farbgebung mit einem seltenen manuellen „Floorshift“-Getriebe.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen.

Sie könnten auch interessiert sein an…

Mercedes-Benz W111 280SE 3.5

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage34949 km
Year1970
VAT / MarginMargin
  • Rare floorshift manual
  • Sublime colour combination
$
£
115.999,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a top quality W111. Not just good looking but has some interesting features setting it apart from the rest. This W111 (W111.026) has a brilliant colour scheme and was ordered with the very rare optional manual gearbox with the floor mounted gearstick instead of the usual steering wheel mounted version. Besides all of the above this 280SE 3.5 has been extensively overhauled in recent times.

This Mercedes-Benz 280SE entered onto the German roads for the first time in February 1970. There is no other description other than that the car is in superb condition. The first owner choose for a brilliant colour scheme of metallic Tunis Beige on the outside and green leather internally. After 50 years it has lost none of its allure. The bodywork is in excellent condition. The gaps between the thin panels are as straight as they were in 1970. All the chrome brightwork is also in very good shape.

The Tunis Beige metallic paintwork has been thinly resprayed and remains in splendid condition. At first glance the high quality of the workmanship is obvious the moment you clap eyes on the car. The interior trim is exquisite with its completely original perfectly cared for green leather still delightfully supple and having developed a lovely patina. The dark green carpets are pristine, the wooden dashboard inlay has been neatly maintained. The door cards are clad in green leather and add to the ambience. A Becker Mexico radio and sunroof also form part of the itinerary. The smart looking gauges and controls work perfectly.

The car has recently been overhauled and is in rude health. The 280SE 3.5 is powered by a M116 V8 engine with a 3.5 litre bore. The 3.5 was the first post-war Mercedes-Benz to have an engine volume greater than 3 litres. The V8 produces 200 Ps getting the 280SE to a top of 210 km/hr and sprinting to 100km/hr in 9.5 seconds. Years of diligent extensive maintenance has kept this 280SE in tip-top shape. The engine runs wonderfully smooth. The 4-speed manual gearbox with its fine gear ratios shifts with the precision of a Swiss clock. The brakes are responsive and more than up to the job. The W111’s suspension is geared up to providing a most comfortable ride. It is quite amazing to experience levels of comfort equitable to that of a modern car.

All recent work has been meticulously recorded in the very extensive invoices. More than € 23,000.- has been invested in the upkeep of this lovely Mercedes-Benz 280SE 3.5 by its previous owner.

To sum it all up: This is both a great looking as well as mechanically very sound 280SE in a fetching colour scheme with a rare manual “floorshift” transmission.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom.

You may also be interested in…