Mercedes-Benz W111 280SE Coupé

Verkauft
KarosserieCoupé
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand114852 km
Jahr1968
MwSt. / MargeMarge
  • Original interior
  • Matching numbers
  • Sunroof
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir haben ein sehr gepflegtes Matching Numbers 1968 W111 280SE Coupé. Das Auto selbst ist in einem herrlichen Zustand und gut dokumentiert. Es liegen mehrere Rechnungen zusammen mit einer kompletten Autobrieftasche vor.

Die Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die diesem Auto gewidmet wurde, zeigt sich wirklich. Die Karosserie mit dem werkseitig montierten Schiebedach ist in einem hervorragenden Zustand mit schönen und dünnen, korrekt ausgerichteten Verkleidungen. Der Lack wurde aus rein kosmetischen Gründen neu lackiert und hat noch einen schönen Glanz. Alle hellen Arbeiten wurden ordentlich gepflegt.

Wenn Sie durch die Tür knallen, werden Sie sofort die vollständig originale Innenausstattung bemerken. Sowohl das Leder als auch die Holzarbeiten sind sehr authentisch gehalten. Das sehen wir bei Autos dieses Alters nicht oft, was zeigt, wie gut dieses Auto gewartet wurde. Das Kombiinstrument und die Bedienelemente sind ebenfalls in ausgezeichnetem Zustand und funktionieren einwandfrei.

Die gute Wartung erstreckt sich auch auf die mechanische Seite der Dinge. Während die Straight-Sechs Motoren bekanntermaßen nahezu unverwüstlich sind, lohnt es sich auf jeden Fall, die richtige Wartung durchzuführen. Das ist bei unserem Auto mit butterweichem Motor auf jeden Fall der Fall. Der 280SE hat 160 Ps zur Verfügung, was mehr als genug ist, um sich im modernen Verkehr in jeder Phase problemlos zurechtzufinden. Die gut funktionierende Automatik passt zum entspannten Charakter des Autos. Sowohl Bremsen als auch Federung funktionieren wie sie sollen. Egal, ob Sie mit hoher Geschwindigkeit weit reisen oder über kurvenreiche Landstraßen cruisen möchten, das Mercedes-Bens 280SE Coupé ist immer der perfekte Begleiter. Es ist auch eine Sache der Schönheit, besonders in dieser Lackierung.

Dies ist ein sehr gepflegtes, gut dokumentiertes, nummerngleiches, brillant verarbeitetes Mercedes-Benz 280SE Coupé mit einem schönen originalen Interieur.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Mercedes-Benz W111 280SE Coupé

Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage114852 km
Year1968
VAT / MarginMargin
  • Original interior
  • Matching numbers
  • Sunroof
$
£
63.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We have a very neat matching numbers 1968 W111 280SE Coupé. The car itself is in splendid shape and is well documented. There are a number of invoices present together with a complete car wallet.

The care and attention lavished on this car really shows. The bodywork with its factory fitted sunroof is in great condition with nice and thin, correctly aligned panelwork. The paintwork has been resprayed for purely cosmetic reasons and still has a lovely lustre. All of the brightwork has been neatly looked after.

Pop you head through the door and you will immediately notice the fully original interior trim. Both the leather and woodwork have been kept very authentic. We don’t often see that with cars of this age, which goes to show how well this car has been maintained. The instrument cluster and controls are also in excellent condition and in proper working order.

The good maintenance also stretches to the mechanical side of things. Whilst the straight-six Mercedes-Benz engines are known to be near indestructible, it certainly pays to carry out proper maintenance. That is most definitely the case with our car with the engine running as smooth as butter. The 280SE has 160 Ps at its disposal, which is more than enough to easily get along in modern traffic at every stage. The well working automatic suits the car’s laidback character. Both brakes and suspension work as they should. Whether you want travel far at high speed or intend to enjoy cruising over lovely twisting B roads, the Mercedes-Bens 280SE Coupé is always the perfect companion. It is also a thing of beauty especially in this livery.

This is a very neatly maintained, well documented, matching numbers, brilliantly finished Mercedes-Benz 280SE Coupé with a lovely original interior.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…