Mercedes-Benz W114 250C

Verkauft
KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand46353 km
Jahr1969
MwSt. / MargeMarge
  • Only 46.353 kilometres from new
  • Stunning colour combination
  • Manual transmission
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Es war Paul Bracq. Er zeichnete die fantastische klassische W114-Serie. Das Sedan war ein voller Verkaufserfolg. Insgesamt wurden davon mehr als 1.8 Millionen verkauft. Allerdings ist das Coupé deutlich seltener. Das Coupé war damals deutlich teurer als ein vergleichbares sedan und natürlich auch weniger für den Einsatz als Taxi geeignet. Dieses Exemplar wurde neu in Schweden verkauft und hatte dort nur zwei Besitzer. Dies ist eine äußerst geschmackvolle Komposition, die aus einem grünen Äußeren, einem braunen Vinyldach und einer braunen Halblederpolsterung besteht. Diese sogenannte „Strich Acht“ ist noch in einem sehr guten Zustand und sieht daher wunderschön aus.

Sie sehen auf den ersten Blick, dass die Zeit für dieses schöne Design reif ist. Was auch sofort auffällt, ist die Originalität des Autos. Das Blech ist überall schön dünn und passt sauber. Die verchromten Stoßstangen sehen ebenso ordentlich aus wie der Kühlergrill. Dieses Auto ist auch mit den optionalen Scheinwerfern ausgestattet, die der Front ein etwas aggressiveres Aussehen verleihen. Das Vinyldach wurde kürzlich neu bezogen und sieht aus wie neu. Der Lack hat hier und da einige Gebrauchsspuren, die dem Alter und der Laufleistung des Autos entsprechen. Der 250C hat Originalräder mit den Original-Radkappen und in Wagenfarbe lackiert. Die Räder sind mit guten Reifen in den richtigen Größen mit einer dezenten Weißwand ausgestattet.

Das Interieur des 250C ist ebenso schön und originell. Die Polsterung besteht zur Hälfte aus Leder und zur Hälfte aus Stoff und ist in schönem Zustand. Die Türverkleidungen sind mit wunderschönem braunem Kunstleder bezogen und der Dachhimmel ist ebenfalls in einem wunderschönen Zustand. Auch das Armaturenbrett ist komplett original und ein Beispiel deutscher Solidität. Es besteht kein Zweifel, dass der W114 wie ein Panzer gebaut ist. Auffällig ist auch, dass dieses Exemplar mit dem geliebten Schaltgetriebe ausgestattet ist. Während die meisten Autos mit dem Automatikgetriebe ausgestattet sind, das dem Auto eigentlich den ganzen Spaß nimmt, ist dieses Exemplar mit dem fein schaltenden Handschaltgetriebe mit vier Gängen ausgestattet. Das letzte auffällige Teil an diesem Auto ist das werkseitig montierte Schiebedach.

Die Technik wurde immer gut gewartet und das merkt man sofort beim Fahren. Das Getriebe schaltet präzise und hat feine Übersetzungen. Der Motor ist der unverwüstliche M114 2.5-Liter-Reihensechszylinder. Der Motor leistet 143 PS und hat einen schönen Lauf. Das macht den 250C zu einem köstlichen Gran Tourer. Der Motorraum sieht ordentlich aus. Der W114 war die erste Generation der Nachkriegszeit Autos von Grund auf neu aufgebaut werden. Das Auto lenkt viel besser als seine Vorgänger. Dies ist eines dieser typischen Autos, mit denen Sie den ganzen Tag auf der Autobahn fahren können, ohne dass Sie oder das Auto müde werden. Eine gelegentliche Tasse Kaffee für den Fahrer und eine Flasche 98 für das Auto.

Das Auto wird mit der Originalanleitung geliefert. Kurz gesagt, ein wunderschöner und heutzutage seltener Mercedes-Benz W114 250C in einem wunderschönen Zustand und einer fantastischen Farbgebung.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Mercedes-Benz W114 250C

Sold
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage46353 km
Year1969
VAT / MarginMargin
  • Only 46.353 kilometres from new
  • Stunning colour combination
  • Manual transmission
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

It was Paul Bracq. He drew the fantastic classic W114 series. The Sedan was a resounding sales success. More than 1.8 million of these were sold in total. However, the coupe is much rarer. At the time, the coupé was considerably more expensive than a comparable sedan and, of course, also less suitable for use as a taxi. This example was sold new in Sweden and has had only two owners there. This is an extremely tasteful composition consisting of a green exterior, brown vinyl roof and brown half leather upholstery. This so-called “Strich Acht” is still in very good condition and therefore looks beautiful.

You can see at first glance that the time has been right for this beautiful design. What is also immediately noticeable is the originality of the car. The sheet metal is nice and thin everywhere and fits neatly. The chromed bumpers also look neat, as does the grille. This car is also equipped with the optional spotlights that give the front a slightly more aggressive look. The vinyl roof has been reupholstered in the recent past and looks like new. The paint has some traces of use here and there that match the age and mileage of the car. The 250C has original wheels fitted with the original hubcaps and painted in the color of the car. The wheels are fitted with good tires in the correct sizes with a subtle whitewall.

The interior of the 250C is equally beautiful and original. The upholstery consists of half leather and half fabric and is in beautiful condition. The door panels are covered with beautiful brown artificial leather and the headliner is also in beautiful condition. The dashboard is also completely original and an example of German solidity. There is no doubt that the W114 is built like a tank. What is also striking is that this copy is equipped with the beloved manual transmission. While most cars are equipped with the automatic transmission that actually takes all the fun out of the car, this example is equipped with the fine-shifting manual transmission with four gears. The last striking part on this car is the factory-fitted sunroof.

The technique has always been well maintained and that is immediately noticeable while driving. The transmission shifts precisely and has fine gear ratios. The engine is the indestructible M114 2.5 liter inline six. The engine produces 143 hp and has a beautiful run. It makes the 250C a delicious Gran Tourer. The engine compartment looks neat. The W114 was the first generation of post-war cars to be rebuilt from the ground up. The car steers much better than its predecessors. This is one of those typical cars that you can drive all day long, as hard as it goes, on the Autobahn without you or the car getting tired. An occasional cup of coffee for the driver and a tank of 98 for the car.

The car comes with the original manual. In short, a beautiful and nowadays rare Mercedes-Benz W114 250C in a beautiful condition and fantastic color scheme.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…